MMI Display ruckelt beim Einfahren

Audi A6 C7/4G

Hallo,

o.g. Topic sagt ja eigentlich schon alles. Mein MMI Display ruckelt beim Einfahren, als ob irgendwo ein Widerstand ist oder etwas verkantet ist.

Ist das Problem bekannt?

Danke,
Markus

Beste Antwort im Thema

so in etwa....

165 weitere Antworten
165 Antworten

Ich würde es tun, dann weiß der Freundliche gleich, dass er jemand vor sich hat, der sich mit der Thematik beschäftigt hat. Die neigen andernfalls oft dazu keine passende TPI zu finden oder das Problem gar als Stand der Technik zu deklarieren.

wenn er die Augenbrauen hochzieht beim Nennen der TPI hast du ihn.. ,)

Also ich werde die Mechanik nicht auseinander nehmen... hab eben nochmal 30 mal aus und eingefahren, das Rattern ist nach dem Fetten komplett weg. Der Bildschirm "hängt" beim einfahren zwar minimal nach, also fährt leicht "wippend" ein, aber damit kann ich leben. Wenns wieder Schlimmer wird werde ich das nochmal in Angriff nehmen...

Wie bist du denn an die schienen zum Schmierereien gekommen? Ich will das eigentlich auch nicht tauschen da es bei mir nur ab und zu auftritt und was für Fett hast du jetzt genau genommen

Ähnliche Themen

Hab din gesammte Einheit raus genommen. Dazu müssen vorne rum die Düsen weg, und ich glaube auch din Tachoblende. Denn kann man den Bildschirm raus nehmen. Hab im eingefahrenen Zustand hinten auf die Läufer etwas mehrzweckfett drauf gemacht. Das ist Temperatur beständig und verkorkst nicht. Würde aber lieber dieses weiße Kunststofffett empfehlen... frag mich aber nicht wie das heist. Oben wurde schoneinmal welches genannt, aber das ist sau teuer...

Hmm ich dachte im das auseinanderbauen komm ich drum rum aber das kann ich mir wohl stecken mist

Tachoblende muss nicht raus.
Die chromspange oberhalb vom Lenkrad muss weg und der ausströmer und die blende überm ausströmer.
Danach noch 2 schraube vom Bildschirm und dann hängt es nur noch am Kabel

Ok dann muss ich das mal versuchen Danke schonmal

sonst schreibst mir deine email dann bekommst ne Anleitung..

Ach so noch mal Danke an combatmiles hat alles super geklappt nur kurz mit Teflonpaste abgeschmiert und siehe da das ruckeln ist verschwunden.

Hallo.
Wie geht den die Leiste oberhalb der ausströmer ab?

Mfg.

Vorsichtig mit nem Hebel zu dir hin "hebeln". Am besten rechts außen anfangen...

Rechts außen anfangen und zwar seitlich reinfahren. Dann die blende bis über den Bildschirm weg einfach zu dir ziehen.
Lediglich das Stück links vom Bildschirm musst mitm Keil zwischen ausströmer und blende fahren und nach oben hebeln ( Vorsicht, dass das Alu vom ausströmer nicht beschädigst )

Mein Audi ist nu in der Werkstatt und es werden die Gleitschienen getauscht und es wird eine Softwareversion noch neu aufgespielt. Wird alles über die Garantie abgewickelt bei mir 🙂

Du meinst die Gleitsteine.
Die Gleitschienen lassen sich nicht wechseln.

Deine Antwort