MMI-Display für Beifahrer
Guten Abend in die noch kleine TT-Runde,
eine einfache aber simple Frage. Der TT hat das Hauptdisplay ja im Tacho, das heisst der Beifahrer schaut in die Röhre. Warum hat Audi die Ansicht für den Beifahrer nicht einfach in den Rückspiegel verfrachtet ? Der Rückspiegel ist ja auf den Fahrer gerichtet, somit schaut der Beifahrer aus einem ganz anderen Blickwinkel darauf, liese sich das nicht per Splitview-Funktion realisieren ? Audi hat soetwas ähnliches schon im R8-etron ( glaube ich ) getestet. Oder ist das technisch nicht möglich ? Dann könnte man zukünftig nämlich auch im neuen A4 und Q7 auf das Display auf dem Armaturenbrett verzichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Sei mal ehrlich, stellt bei deinem bisherigen Fahrzeugen dein Nebenmann was ein?Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Ich meinte ja nur, somit würde der Beifahrer eben auch alles sehen und könnte mal etwas einstellen.
Würde das mein Nebenmann/-frau tun, gäb's was auf die Finger!
64 Antworten
Neben Musikauswahl und gegebenenfalls die Strecke für das Navi zu programmieren fällt mir eh nichts auf die Schnelle ein was der(die) Beifahrer(in) während der fahrt am MMI zu suchen hat.
Eine App für das Smart Device des Beifahrers (schein es ja auch schon zu geben ???) reicht doch vollkommen aus ...
Zitat:
Ich trinke gerne Kaffee beim fahren. Wäre das gleiche, dann eine Kaffeemaschine von Audi haben zu wollen.
Ne Kaffeemaschine von Audi würde ich glatt kaufen .... 🙂
Oh, ich sehe gerade, gibt es schon, nur nicht im TT Design :
http://www.audi-partner.de/.../wmf_audi.pdf
@FrankenRakete
Alles gut. Ich meinte ja auch das eigene Tablet/Smartphone. Audi Tablet braucht kein Mensch!
Und danke für die Infos. Werde mir das beim Freundlichen mal genau zeigen lassen...
@Stylist
Genau! Mucke und Navi. Mehr nicht. Dann muss ich das nicht machen und kann in Ruhe fahren. Und wenn mein Frauchen fährt kann ich mit dem MMI spielen.....
Zitat:
@korthose schrieb am 14. Februar 2015 um 13:21:53 Uhr:
Ne Kaffeemaschine von Audi würde ich glatt kaufen .... 🙂Zitat:
Ich trinke gerne Kaffee beim fahren. Wäre das gleiche, dann eine Kaffeemaschine von Audi haben zu wollen.
Oh, ich sehe gerade, gibt es schon, nur nicht im TT Design :
http://www.audi-partner.de/.../wmf_audi.pdf
🙂 🙂 🙂 muss ich unserer Sekretärin sagen. Die hat einen A1.
Danke für die Geschenkidee.
Spaß beiseite. In einem anderen Modellforum hätte ich die Frage ja eventuell noch verstanden. Mein Vater war grosser Passat Fan und damals musste man sich als Kind halt überlegen wie man die Zeit rum kriegt auf Reisen.
Ich habe noch keine Kinder, mein Beifahrer im tt schauen normalerweise raus und nicht dauernd auf irgendeinen Display. Wie gesagt, Musikwahl und Navigation einstellen ist locker möglich. In dem tt passen hinten nur kleine Kinder rein, die meines Erachtens mit 4 oder 5 Jahren auch mal ein paar Minuten warten können um ihren Facebook Status zu aktualisieren und dann ein selfie auf instagram zu Posten 😉