1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Display defekt?

MMI Display defekt?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
hab seit letzter Wochen ein Problem mit meinem MMI,
Hab am großen Monitor streifen und kann nichts mehr erkennen, das FIS ist mal normal, dann sehr dunkel, dann wieder ganz weg.
PDC hinten macht "ungewöhnliche" Geräusche, nicht wie normal, manchmal ein leises knacken aus den Lautsprechern.
Radio und Tel gehen eigentlich ganz normal, nur kann ich absolut nichts mehr einstellen....
So meine Frage an die Profis, nachdem die Sufu nichts hergegeben hat, könnte das Problem am Display Interface liegen, oder wo noch?
Foto vom Display ist dabei, vielleicht hilfts?

Achja, mein 🙂 kann im Fehlerspeicher absolut nichts finden, und hat keinen Plan, meinte da muss viel getauscht werden. 😕

Gruß und danke schon mal im Voraus
Cybex

Bild-002
Beste Antwort im Thema

So ich habe das Display jetzt getauscht, dank der Anleitung hier: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

ging es auch sehr einfach.

Mann muss nur wissen das man bei den Schaltern rechts und links vom Bildschirm auf die rechte Seite des Steges drücken muss damit man diese ausclipsen kann.

Die Lenkradverkleidung muss man nicht demontieren, es reicht völlig die Lederabdeckung oberhalb auszuclipsen.

Darüberhinaus sollte man beim lösen des linken Luftausströmers auf das Beleuchtungskabel achten. Das war bei mir sehr kurz und eine ziemliche Arbeit das raus und wieder dran zu bekommen.

Das Thema mit dem LCD lies mir einfach keine Ruhe und so habe ich gerade mal schnell das gesamte Gehäuse auseinander genommen.

Anbei findet er ein paar Fotos des Displays samt Gehäuse usw. Man kann sehr einfach nur das LCD tauschen. Diese gibt es für 120€ bei ebay neu. Die Bezeichnung lautet: LQ070T5DR02 Sharp 7" LCD Display

Um das Display zu tauschen müssen nur drei Torx schrauben der Größe 9 gelöst werden und schon kann man das ganze Gehäuse auseinander nehmen. Der Rest ist nur noch gesteckt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Display defekt?' überführt.]

Img00121-20111019-1835
Img00120-20111019-1834
Img00119-20111019-1834
+9
41 weitere Antworten
41 Antworten

Seltsam, gerade beim Zündung anmachen ist der Bildschirm wieder angegangen und das Bild war da. Das ist nun schon das zweite Mal. Kann es sein, dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt oder einen Kabelbruch? Beim ersten Mal fiel der Bildschirm nur einen Tag aus und nun waren es bestimmt 10 Tage. Hat jemand einen Tip ?

Der 🙂 hat mir bei nem neuen Display keine Kulanz zugesagt. Aber er hat mir mitgeteilt, dass ein neues etwa 800€ kostet. Ich habe nun mal bei Audi direkt angerufen und warte nun mal auf Antwort. Vielleicht geben die mir ja etwas dazu. Die wollten die Nachweise vom Serviceheft haben und werden den Fall bearbeiten. Nun erstmal abwarten.

Guten Morgen zusammen,

bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und steige in meinen Audi ein und musste feststellen dass das Display des MMI High nicht mehr funktionierte, hatte nur noch streifen und konnte schemenhaft die Farben der einzelnen Menus erkennen. Etliche Affengriffe später gab es keine Besserung.

Kurzfristig war das Display nach einer Bodenwelle wieder voll da. Als ich den Wagen dann heute morgen wieder gestartet hab war das Display für 2 Sek auch voll da und danach wieder nur Streifen.

Ich habe bisher noch keinen Fehlerspeicher ausgelesen und noch keine Kabelverbindung überprüft, das steht heute Nachmittag auf dem Programm.

Wollte mich aber schonmal schlau machen ob man das Display durch bspw. die bei Ebay angebotene Displays aus Fernost tauschen kann. Es wird da sicherlich nur das Display angeboten so das man das in den Rahmen des alten bauen muss. Hat das schon mal einer gemacht? Gibt es da Erfahrungswerte?
Gibt es das Display sonst irgendwo neu wo es nicht wie bei Audi fast 800€ kostet? (Dafür bekomm ich ja schonnen 50" Display :-) nur passt das nicht in den Audi)

Bzgl. des fehlers habe ich ja noch eine nicht optimale MOST-BUS Verbindung im Gefühl. Habe vor gut einem halben Jahr ein AMI nachgerüstet. Aber das komische ist das AMI, CD WEchsler und CO ohne probleme funktionieren.

Gruß

FLo

Zitat:

Original geschrieben von FiCHA

Bzgl. des fehlers habe ich ja noch eine nicht optimale MOST-BUS Verbindung im Gefühl. Habe vor gut einem halben Jahr ein AMI nachgerüstet. Aber das komische ist das AMI, CD WEchsler und CO ohne probleme funktionieren.

MOST Verbindung mit Sicherheit nicht, denn dann würde das Display schwarz werden, die Unit neu booten oder ähnliches.

Das kann das Display selber sein, intern einen wackler oder das Kabel von der Unit zum Display.

Ich vermute mal das Interface das da die kabelverbindung locker ist oder irgendwie in Ars... gegangen ist.

Ich hab es heute nicht geschafft, was mich wundert ist halt das der wagen drei Wochen stand, und schlagartig nix mehr geht. Der Wagen wurde nicht bewegt.

Naja ich hoffe das ich es morgen schaffe die Kabel zu prüfen.

Habe mich jetzt mal schlau gemacht und im Audi ist wohl von Sharp das LQ070T5DR02 Display verbaut.

Hat vielleicht jemand das schonmal getauscht? Die Displays gibt es bei Ebay für 130€ zzgl Importsteuern.

Gruß

Flo

Ganz ehrlich?
Da würde ich lieber einen gebrauchten Bildschirm aus der Bucht ersteigern.

Naja die in der Bucht verkauft werden sind auch meist alle schon 5 Jahre alt und wer sagt mir das die nicht auch wieder den geist aufgeben.

Ich muss mein Display mal ausbauen um zu sehen wie das LCD mit dem Rest verbaut ist. FInd dazu im Netz relativ wenig und die Bilder von den ausgebauten Displays verraten nicht sehr viel über die Befestigung des Displays im gesamten Gehäuse.

Zur Zeit stehen halt 129€ zzgl. Steuern für ein neues Display was noch in das "Gehäuse" von Becker verpflanzt werden will, gegen ca. 200€ für nen gebrauchtes Display aus der Bucht.

Hat vielleicht jemand ein paar Fotos vom Displaygehäuse und die das befestigt und angeschlossen ist?

Danke und Gruß

Flo

So ich habe das Display jetzt getauscht, dank der Anleitung hier: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

ging es auch sehr einfach.

Mann muss nur wissen das man bei den Schaltern rechts und links vom Bildschirm auf die rechte Seite des Steges drücken muss damit man diese ausclipsen kann.

Die Lenkradverkleidung muss man nicht demontieren, es reicht völlig die Lederabdeckung oberhalb auszuclipsen.

Darüberhinaus sollte man beim lösen des linken Luftausströmers auf das Beleuchtungskabel achten. Das war bei mir sehr kurz und eine ziemliche Arbeit das raus und wieder dran zu bekommen.

Das Thema mit dem LCD lies mir einfach keine Ruhe und so habe ich gerade mal schnell das gesamte Gehäuse auseinander genommen.

Anbei findet er ein paar Fotos des Displays samt Gehäuse usw. Man kann sehr einfach nur das LCD tauschen. Diese gibt es für 120€ bei ebay neu. Die Bezeichnung lautet: LQ070T5DR02 Sharp 7" LCD Display

Um das Display zu tauschen müssen nur drei Torx schrauben der Größe 9 gelöst werden und schon kann man das ganze Gehäuse auseinander nehmen. Der Rest ist nur noch gesteckt.

Img00121-20111019-1835
Img00120-20111019-1834
Img00119-20111019-1834
+9

Servus

Hast du dieses Sharp Display irgendwo in Europa her bekommen oder aus Hong Kong?
Finde leider keinen Anbieter hier zu Lande

Beste Grüsse

Moin,

ich hätte noch ein neues LCD falls jemand eins braucht, hatte nach langem Zögern eins bei EBay Ausland gekauft, aber nie eingebaut, und jetzt ist mein Audi leider in den ewigen Jagdgründen.

Hallo ,
Kumpel fährt ein A6 aus 2009 mit dem MMI 3G . Leider ist im was gegen das Display gefallen , sodass dieses defekt ist. Wo bekommt man jetzt eins weg ?

Asset.JPG

Zitat:

Moin,

ich hätte noch ein neues LCD falls jemand eins braucht, hatte nach langem Zögern eins bei EBay Ausland gekauft, aber nie eingebaut, und jetzt ist mein Audi leider in den ewigen Jagdgründen.

m

Hallo. Ist der Bildschirm noch da? Fahre einen A6 Limousine aus dem Jahr 2006

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 6. März 2020 um 13:32:34 Uhr:

Hallo ,
Kumpel fährt ein A6 aus 2009 mit dem MMI 3G . Leider ist im was gegen das Display gefallen , sodass dieses defekt ist. Wo bekommt man jetzt eins weg ?

Hallo, bei mir ist auch der Bildschirm defekt. Allerdings hat er Streifen. Wo habt ihr damals den neuen Bildschirm gekauft? Ich komme auch aus dem Raum PB.

Deine Antwort