mmi defekt

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!
ich habe ein A6 BJ 2005 mmi spint geht kurzzeitig an und funktioniert als ob nichts wäre dann aber in minutentakt geht aus kommt wieder manchmal bleibt lange weg oder zeigt immer wieder anfang bild öftermal läuft nach nach dem auto abgestellt habe nächsten tag stehst du mit völlig entladene AKU hat jemand ahnung? Mein Audi Händler sagte das Steuergerät hätte ein kurzschluss bekommen also neues Steuergerät,hab dann das Steuergerät reparieren lassen funktionierte eine ganze weile jetzt kommt es wieder der techniker der Steuergerät repariert hat nochmal alles überprüft und meinte das auto hat elektrik problem immer wenn mmi aus geht unten MMI bedieteil geht auch aus.

Danke!!!!

31 Antworten

Ist es ein Avant? Dann mach mal im Kofferraum links die Klappe auf. Da ist wahrscheinlich der Schlauch für die Heckklappenwaschanlage kaputt gegangen und hat sich auf das MMI-Terminal entleert.

es ist ein limousine spielt ein rolle?

Jap... das wasserproblem von der heckscheibenwaschalage hat nur der Avant...
resette doch mal dein MMI und starte es komplett neu....🙂
die anleitung dazu findest du in der suchfunktion oder in deiner MMI Anleitung für das Auto....🙂

die mit dem so genannten affengriff alles schon probiert.ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Ähnliche Themen

Dann wird ein Ringbruch vorliegen...einer deiner Komponenten wird kaputt sein ((radio,navi, bt telefon) Da alle dieser Komponenten in Reihe geschaltet sind kommt es bei alken (sollte "allen" heissen-scheiss weihnachtspunsch :-@) anderen zu ausfällen im sekundentakt. Fehlerspeicher auslesen könnte den Lümmel entlarven.

ich versuchs mit einem ringbruch diagnose gestern zumbeispiel wieder ganze nacht im hintergrung weitergelaufen und sprang heute morgen auto nicht an weil Batterie entladen ist.wenn man jedentag mit dem auto fährt merk man das es ein elektrik problem ist aber die🙂 freundlichen sagen sofort steuergerät kaputt sei das habe ich repariert. eine frage hätte ich noch muss das exakte steuergerät sein oder kann man ein andere rein setzen meiner ist 4F S line BJ2005 2,4 teilenummer dafür 4F0 910 732 HX hat jemand ahnung davon?

Man kann ein beliebiges anderes Display-Interface einbauen.
Die Teilenummer ändert sich mit dem MMI Software-Stand, der aufgespielt ist.
Wenn du also nachher ein MMI Update durchführst, dann passt das alles wieder zueinander.

An deiner Stelle würde ich nur erst das MMI Bedienfeld als mögliche Fehlerquelle ausschliessen.
Ringbruchdiagnose bringt dich natürlich nur weiter, wenn das Problem in dem Moment gerade besteht. Ansonsten wird die dir kein Ergebnis liefern.
Ansonsten gibt es auch noch MOST Überbrückungsstecker (Loops), mit denen du einzelne Geräte im Ring optisch überbrücken kannst und diese auf diesem Weg als Feherquelle ausschliessen kannst.

So eine Fehlersuche ist leider ein mühselige Sache ... 🙁
(Ringe sind generell in meinen Augen eine ganz, ganz blöde Idee - zum Glück sind sie in der IT schon länger faktisch ausgestorben)

wenn das steuergerät defekt sein sollte habe ich bei mir das steuergerät mit dem nummer 4F0 910 732 HX meine frage passt auch andere steuergeräte wenn ja welche nummern ich brauche eure hilfe leute das teil macht mich wahnsinnig

ich danke dir kbankett!!!

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Mein Telefonsteuergerät ist durch eindringendes Wasser abgesoffen. Die ganze Blackbox war voll Wasser.
Hinten links stad es ca. 2cm über dem Teppich (Wagen stand schräg)
Das MMI funktionierte dann drei Tage, fiel dann ab und zu mal aus und war danach ganz tot.
Dank dieses Forums den Fehler gefunden (siehe oben Telefonsteuergerät)
Habe ein gebrauchtes günstig geschossen, heute eingebaut, Fehler ausgelesen.
Dann beim testen, Radio etc. funktioniert, allerdings knackt es kurz in den Lautsprechern und das immer in Intervallen.
Dann geht es wieder für ca. 15 sec, knack - Ton aus - im FIS Sender kurz weg - und dann wieder Ton und FIS Anzeige.
Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

Hört sich nach Most-Bus fehler an.
Musst mal eine Ringbruchdiagnoase(VCDS) machen, oder mit einer Most Brücke das Tel. STG mal brücken.
Vielleicht hat das neue(gebrauchte) einen Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von casablanca23

Hallo Leute!!
ich habe ein A6 BJ 2005 mmi spint geht kurzzeitig an und funktioniert als ob nichts wäre dann aber in minutentakt geht aus kommt wieder manchmal bleibt lange weg oder zeigt immer wieder anfang bild öftermal läuft nach nach dem auto abgestellt habe nächsten tag stehst du mit völlig entladene AKU hat jemand ahnung? Mein Audi Händler sagte das Steuergerät hätte ein kurzschluss bekommen also neues Steuergerät,hab dann das Steuergerät reparieren lassen funktionierte eine ganze weile jetzt kommt es wieder der techniker der Steuergerät repariert hat nochmal alles überprüft und meinte das auto hat elektrik problem immer wenn mmi aus geht unten MMI bedieteil geht auch aus.

Danke!!!!

Hallo das selbe Problem habe ich auch und das ist richtig was der mann gesagt hat auto hat irgend wo elektrik problem nun bei mir funktioniert sprachdialogsystem und die andere komponentenauch nicht mehr im Lenrad,🙂das problem mit dem AKU habe ich auch weil das ganze system im hintergrund noch läuft wenn du schlüssel raus ziehst schlimm ist im winter mancmal innerhalb 2 min. wenn du schlüssel raus ziehst AKU leer letzte winter habe ich mir 2 mal sogar starterhilfe holen müssen nun jetzt seit einpaar monaten funktioniert. das problem ist ja auch wenn du steuergerät wechselst kann sein das ist hinterher das problem imernoch besteht und hast du mehr als 1500 euro bezahlt. das ganze hängt ja zusammen sogenannte BUS. ich denke mit steuergerät wechsel problem nicht gehoben.

Audi a6 2.7 tdi limo mmi Multimedia Interface zeigt er kurz an dann geht er aber nicht mehr weiter stürzt ab navi Radio cd bluetooth alles kein geht nicht mehr hat jemand ne Ahnung danke

War bei Audi Center bei uns der meint das Mann es nicht auslesen kann und hat auch nichts angeschlossen und nicht ausgelesen meint das vielleicht der Steuergeräte kaputt ist und des wegen könnte er auch nicht auslesen, komisch

Also bei mir war es das mit dem Wasserschlauch der Heckscheiben Wasserzufuhr. Habe den Wagen an die pralle Sonne geatelkt nit Kkappe auf und dan eine Stund mit Klima und Umluft eingeschaltet mit offenen Klappen getrocknet. Jetzt geht alles wieder. Auch das Lautsprecher knacken(echt mühsam) ist weg. S6 v10 2006er. Viel Glück Leute!!!

Deine Antwort