MMI defekt ?
Hallo Leute,
Kann mir hier jemand helfen ?
Mein mmi ist seit ein paar Tagen tot nichts geht mehr , erst ist alles mal aus gewesen ging dann wieder an aber seit ein paar Tagen geht nichts mehr kann es sein das,dass Interface kaputt ist ? Kann ich die Reparatur selber machen oder muss das neue angelernt werden (gebraucht bei eBay ) und wo sitzt es ?
Mit freundlichen Grüßen
Homer
112 Antworten
Nichts für ungut, aber schau dir mal die LWL Leitungen und Stecker in deinem Fahrzeug an.
Du wirst staunen wieviel plastik da an den Leitungen zusäzlich dran ist.
Nämlich gar keiner!
Kaufen aus dem Link muss niemand!
War nur ein Hinweis wo man ausser beim Freundlichen den Stecker kaufen kann!
Ich hatte im Dezember (Außentemperatur -17°C) das Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb. Alles andere (Radio, Navi) funktionierte. Nach abstellen und wieder losfahren war wieder alles i.O.. Seitdem gab es keine weiteren Aussetzer. Bis heute (ca. 12°) -> gleiches Fehlerbild.
Woran kann das liegen?
Es ist das 3G high verbaut.
Kannst Du den Fehlersoecher mal auslesen lassen? Ist Deine MMI Software aktuell?
Zur Zeit habe ich das VCDS nicht zur Hand. Ich werde bei Gelegenheit auslesen. Eventuell kann dann was erkannt werden...
Ähnliche Themen
Es gab mal ein MMI Update, welches die Software des Bildschirmes eines bestimmten Produktionszeitraumes anpasst. Das wäre eine Möglichkeit, dass Du nich die alte Version drauf hast.
Ein Ausfall ist auf jeden Fall auch denkbar, jedoch muss man das über den Fehlerspeicher auswerten können.
Warte aber nicht zu lang, denn das sind Verlernzähler, welche sich nach einer Zeit automatisch "löschen".
Alles klar. Vielen Dank.
Habe seit kurzem auch ein Problem mit meinem MMI. Logo Bildschirm geht kurz an und dann wieder aus.
Mit VDSC versucht den Ringbruch zu finden. Für alle Einheiten einen Fehler erhalten. Nun weiß ich nicht welche Einheit defekt ist.
Wie kann ich herausfinden welche Einheit defekt ist?
Welches mmi 2G ? Verstärker verbaut?
Zitat:
@Antoni schrieb am 23. April 2017 um 01:25:42 Uhr:
Welches mmi 2G ? Verstärker verbaut?
Es ist das MMI 2G - Verstärker kann ich nicht sagen.
Wie kann ich das rausfinden?
hallo
bei mir 4G Modell Bj2011 lauft nach Batterieladen
luftfederung
cd wechsler
uhreinstellu g
Nicht mehr
in der werstatt keiner weiss bescheid
hat hemand ein tipp
danje gruss z
Vielleicht könnte es helfen die Fehlerspeicher aller diagnosefähigen Steuergeräte auszulesen????
In was für einer Werkstatt bist Du? *nichtVerstehe*
Zitat:
@zoltan111 schrieb am 21. Dezember 2017 um 00:39:34 Uhr:
hallobei mir 4G Modell Bj2011 lauft nach Batterieladen
luftfederung
cd wechsler
uhreinstellu gNicht mehr
in der werstatt keiner weiss bescheid
hat hemand ein tippdanje gruss z
Da frage doch bitte im richtigen Forum nach ! 😉
hallo
wagen ist aktueller typ von aug 2011 ( 4g )
diagnose per pc wurde bereits bei audi gemacht
aber keine 100% aussage bez fehlerort
entweder verstaerker o zentralei heit
soll ich beide austauschen? ich halte das einen schlechten witz von audi
Zitat:
@zoltan111 schrieb am 21. Dezember 2017 um 07:43:08 Uhr:
hallo
wagen ist aktueller typ von aug 2011 ( 4g )
diagnose per pc wurde bereits bei audi gemacht
aber keine 100% aussage bez fehlerort
entweder verstaerker o zentralei heit
soll ich beide austauschen? ich halte das einen schlechten witz von audi
Du bist in falschen Forum !
Hier ist das 4F Forum!
Bitte schau im richtigen Forum zu deinem Problem, der support ist dort auch sehr gut !
Hallo,
Ich weis nicht, ob ich hier zu 100% richtig bin, aber mir erschien es am nächsten mein Problem zu beschreiben.
Mein MMI 3G Plus geht seit heute kurz an, zeigt mir den Startbildschirm und eine hundertstel Sekunde den "Radio"-Schriftzug und geht dann wieder aus.
Ich habe eine RBD gestartet, sowohl mit, als auch ohne Dämpfung, welche beim ersten Mal dieses Ergebnis auswarf:
Ringbruchdiagnose : Standard
Steuerger‰t Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. i.O.
5F-Informationselek. I(High/D3) i.O. i.O.
0E-Media Player 1 i.O. Fehler
47-Soundsystem Fehler Fehler
56-Radio i.O. i.O.
57-TV Tuner i.O. Fehler
Beim zweiten Mal war er allerdings folgendes aus (sowohl mit Dämpfung, als auch bei Standardmessung):
Ringbruchdiagnose : D‰mpfung (-3dB)
Steuerger‰t Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. i.O.
5F-Informationselek. I(High/D3) i.O. i.O.
0E-Media Player 1 i.O. Fehler
47-Soundsystem i.O. i.O.
56-Radio i.O. i.O.
57-TV Tuner i.O. Fehler
Was kann ich nun tun und um welche Komponenten handelt es sich? Handelt es sich dabei um den DVD-Spieler links neben dem CD-Wechsler? Welche Kosten kommen dabei auf mich zu?
Und kann es was mit dem Einbau des Juna Jaux_BT-01 zu tun haben? Hatte das zwar vorher schon drin, hat auch funktioniert und wollte es heute "anständig" verbauen, also richtig befestigen und die Kabel nicht nur "provisorisch" zusammenfügen. Plötzlich ging das MMI nicht mehr. Hab dann die Kabel nochmal auseinander gefummelt und die Sachen zurück gebaut. Aber funktioniert trotzdem nicht.
Bin echt verzweifelt ohne Standheizung/-Lüftung, Navi, Radio und Co. :-(