mmi defekt

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!
ich habe ein A6 BJ 2005 mmi spint geht kurzzeitig an und funktioniert als ob nichts wäre dann aber in minutentakt geht aus kommt wieder manchmal bleibt lange weg oder zeigt immer wieder anfang bild öftermal läuft nach nach dem auto abgestellt habe nächsten tag stehst du mit völlig entladene AKU hat jemand ahnung? Mein Audi Händler sagte das Steuergerät hätte ein kurzschluss bekommen also neues Steuergerät,hab dann das Steuergerät reparieren lassen funktionierte eine ganze weile jetzt kommt es wieder der techniker der Steuergerät repariert hat nochmal alles überprüft und meinte das auto hat elektrik problem immer wenn mmi aus geht unten MMI bedieteil geht auch aus.

Danke!!!!

31 Antworten

Hallo Leute,

ich habe ein Audi A6 4f BJ 2006 Avant
Mein Navi Radio Display und MMI Bedienfeld sind komplett tot.

Selten geht das Navi Display an und da kommt das MMI Logo für 2-3 Sekunden und dann wieder komplett aus.
Ich habe hinten links im Kofferraum geschaut ist aber alles trocken.

Ich habe das Auto schon so gekauft.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich bitte um Mithilfe

Danke im Voraus

Wo bist du her?
Da muss zuerst eine Ringbruchdiagnose gemacht werden

Ich bin aus der Nähe Balingen ok werde dir schreiben.

Hier ist die Ringbruch Diagnose

D054b40b-3ac2-4936-8476-976b347c90b8
Ähnliche Themen

Da ist ja kein einziges STG ansprechbar!
Fang beim Diagnoseinterface an.
Sicherung prüfen, dann dieses mal brücken und schauen ob das System hoch fährt und an bleibt!

Zitat:

@Isi-1985 schrieb am 24. März 2019 um 10:59:24 Uhr:

Mach es nochmal und schalte mal die Dämpfung ein (-2db)

Hast Du ein Hub-/Schiebedach ? Ist der Fahrerfußraum/Teppich trocken ??

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. März 2019 um 12:20:24 Uhr:

Zitat:

@Isi-1985 schrieb am 24. März 2019 um 10:59:24 Uhr:

Mach es nochmal und schalte mal die Dämpfung ein (-2db)

Hast Du ein Hub-/Schiebedach ? Ist der Fahrerfußraum/Teppich trocken ??

Ja ich habe einen Schiebedach, Senti was ist HUB?
Ja der Teppich ist trocken genau sowie im Kofferraum hinten links.
Mir hat ein Fachbetrieb gesagt wo ich das alles geschildert habe das mein Navirechner defekt wäre und ich den Navirechner zu den verschicken soll und die reparieren den Nacirechner und schicken den dann zu mir.
Habe vor 2 Tagen ganzen Baviturm auf Kleinanzeigen gekauft dazustehen Navirechner Verstärker und Navi Steuergerät mit dem Turm zusammen verbaut für 100€ inklusive Versand und der Fachbetrieb verlangte von mir nur für die Reparatur des Navirechners 400-500€.

Den Turm den ich f

Ich denke das ich allerspätestens kommenden Donnerstag das ich den Turm komplett den ich bekomme habe ich als Bild beigefügt.

1f8418fe-3e2e-4c4a-944b-96d579f9c7d0

Hub-Schiebedach heißt das Du dein Dach auch anklappen kannst durch drücke auf den Drehknopf ! 😉
Ob ich mir solche Kosten schon gemacht hätte BEVOR ich genau weiß was defekt ist... meist steigt das Telefonsteuergerät aus, das es gebraucht wesentlich günstiger gibt.

Probier nochmal die Ringbruchdiagnose mit einem Häkchen in der Dämpfung

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. März 2019 um 06:17:46 Uhr:

Hub-Schiebedach heißt das Du dein Dach auch anklappen kannst durch drücke auf den Drehknopf ! 😉
Ob ich mir solche Kosten schon gemacht hätte BEVOR ich genau weiß was defekt ist... meist steigt das Telefonsteuergerät aus, das es gebraucht wesentlich günstiger gibt.

Danke werde ich die Tage machen und mich dann melden was genau war denke eher Wochenende bis dann ??

Zitat:

Also es lag doch nicht an den Navirechner,
Habe den Navirechner, Navi Steuergerät und Navi Verstärker getauscht und trotzdem geht es nicht weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, außer einen Termin bei einer Fachwerstatt zu machen die sind dafür extra spezialisiert und verlangen nur damit sie den Fehler finden 50€ haben die mir am Telefon gesagt das ist die Firma Endera in NRW.

Liebe Grüße

Zitat:

@Isi-1985 schrieb am 30. März 2019 um 12:17:28 Uhr:

Zitat:

Also es lag doch nicht an den Navirechner,
Habe den Navirechner, Navi Steuergerät und Navi Verstärker getauscht und trotzdem geht es nicht weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, außer einen Termin bei einer Fachwerstatt zu machen die sind dafür extra spezialisiert und verlangen nur damit sie den Fehler finden 50€ haben die mir am Telefon gesagt das ist die Firma Endera in NRW.

Oder muss man die Sachen angelernt werden damit es funktioniert? Und wenn ja wie lerne ich diese an???

Liebe Grüße

MMI Bedieneinheit könnte auch noch defekt sein. Hatte ich bei nem Kumpel
Typisches Kaffeemissgeschick. Bei ihm hat das MMI nur kurz gestartet und ist dann wieder ausgegangen. Ringbruchdiagnose brachte auch kein sinnvolles Ergebnis - bei mehrfachem Durchlauf wurden immer andere Steuergeräte als nicht ansprechbar angezeigt. Nach Tausch der Bedieneinheit war wieder alles in Ordnung. Fehler war, meine ich, nicht abgelegt. Kann aber auch sein, dass man aufgrund der Abschaltung die HU nicht auslesen konnte. Weiß ich leider nicht mehr genau.

Hallo Sentinel, mein Problem habe ich gestern gefunden da war echt Wasser unter dem Fahrersitz wo das MMI Bluetooth Steuergerät ist. Da es mit Wasser in Verbindung gekommen ist ist es dadurch kaputt gegangen habe gestern eins Bestellt:

4E0862335 ist die Nummer vom Bluetooth Steuergerät.

Hallo hab ein Problem mit meinem MMI hab mich überall reingelesen aber finde nix ähnliches der auch so ein Problem hatte den Bildschirm habe ich schon getauscht jedoch hatt sich nix geändert siehe das bild villeicht weis ja jemand was ich als nächstes tun könnte.
Mfg und Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Low defekt? Was kann es sein?' überführt.]

Mmi

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag.

Es wäre gut gewesen, du hättest die Suche benutzt, denn es gibt schon einen Fred mit genau gleichem Titel, da solltest du reinschauen.: https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Verschiebung ist beantragt.
Grüße, lippe1audi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Low defekt? Was kann es sein?' überführt.]

Deine Antwort