MMI Defekt? Musik geht im 3 SekundenRythmus aus
Hallo liebe Mitfahrer, ach mensch hab meinen Dicken erst 2 Wochen und irgendwas ist immer. Jetzt macht das MMI Probleme.
Vorhin lief alles noch normal, jetzt auf einmal ging die Musik alle 3 Sekunden aus. Ich auf Radio gestellt, das selbe Problem. Habe das MMI bereits zurückgesetzt aber keine Änderung auch alle Werkswerte wiederhergestellt keine Änderung.
Meint Ihr das MMI ist defekt? Es reagiert auch kaum auf Einstellungen die man vornimmt, setzt sich irgendwie dauernd zurück hab ich das Gefühl.
Hat einer von euch noch einen Tipp? Übernimmt dass das Autohaus? Hab ihn ja erst zwei Wochen ist PerfectCar Garantie.
Mir ist dann gerade noch aufgefallen, dass er immer beim ausschalten der Musik das Zeichen für Musik Stummschaltung für ne Sekunde anzeigt und dann es knackt in den Lautsprechern, als ob er an und auschaltet den Ton.
Bitte helft mir.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark1986
So und jetzt kommt die Auflösung.
Ich war eben mal 2 Stunden bei meinem Händler des Vertrauens.
Ich hatte einen Ringbruch, das Telefonsteuergerät war defekt, wurde ausgetauscht und die neueste Software ins MMI gespielt.
Alles auf Kulanz, Gott sei Dank, das wär bestimmt ein sehr teurer Spaß geworden.Der Fehler ist aber wohl sehr bekannt bei Audi, hat mir der Meister verraten.
Alles wieder tip top und gleich noch neue Funktionen aufm MMI, mein Händler sei Dank.
Vielen Dank und liebe Grüße,Mark
Hallöchen !
Ich fahre Avant, hab über die SuFu schon alles mögliche gelesen und probiert, zum glück keinen kaputten schlauch.
Bei mir kam es nach einer kurzen Rast auf dem Parkplatz. Plötzliches aussetzten des Radios, auch CD.... kein bluethoo zeichen mehr und keine Handyverbindung möglich.
Werde wohl auch so einen Ringbruch haben... denke da jetzt auch ans Telefonsteuergerät.
Wagen erst 4 Monate in meinem Besitz.
Bin gespannt was der 🙂 Monatag ao vonsich lässt.
Danke für Eure Artikel !
Gruß Senti
Hallo,
leider hier keine Antworten erhalten.
In der Zwischenzeit war ich bei dem :-) : Aussage von dem:
über den Fehlerspeicher auslesen können man den Defekt nicht finden.
Man müßte alles ausbauen und alles nacheinander abklemmen um
das defekte Teil zu finden.
Kann das richtig sein??????????????????
Irgendwie glaube ich die wollen mich veräppeln!!!!
Hallo an alle die auch das problem mit dem ton-weg-für paar-sec haben.. das problem taucht bei mir jedes jahr auf.. Ich war beim händler und schilderte die problematik, jedoch sagten sie, das sehr warscheinlich ein steuergerät def ist. Jedoch konnten sie nicht genau sagen welches doch die vermutung war das tel.steuergerät.
die wollten einen termin machen und selbstverständlich mir helfen ;-) ... Da mir die nicht zu 100% zusicher können ob es ich um das tel.steuergerät handelt, habe ich es nicht tauschen lassen...
ABER!!! so habe ich es weg bekommen...
Ich habe erst alle einstellungen (Tel) zurückgesetzt, und auch die von der cd einstellungen... Danach noch ein reset... und alles funktioniert wieder zum glück. hoffe ihr habt auch erfolg! (notfalls alles auf die werkseinstellungen zurückstellen)
lieben gruss