MMI Connect App über Wlan + Kabel - Fehlanzeige!

Audi Q7 2 (4M)

Hallo an Alle

Ich habe die letzte Version von MMI Connect App 2.9.2. Die Verbindung über Wlan ist ok, ich kann Webradio streamen und über Wlan die Songs von meinem iPhone abspielen.
Wenn ich aber mein iPhone laden möchte und über die USB Buchse anschliesse, wird die Verbindung sofort abgebrochen. Die Wlan-Verbindung bleibt zwar bestehen, aber das MMI des Auto erkennt sie nicht mehr und verlangt das Starten der MMI Connect Applikation. Wenn ich das Kabel trenne, wird die Verbindung wieder aufgenommen und es geht ganz normal weiter.
Es ist also ein riesengrosser Bug im MMI System oder in der MMI Connect App. Bis zur Version 2.9 hat es aber richtig funktioniert!
Handy laden und Musik hören über Wlan oder Webradio geht nicht mehr gleichzeitig. Es ist ein "entweder- oder" Spielchen. Gut gemacht von Audi!!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was ist die Lösung?
Mein Handy, iPhone 6. iOS: 10.3.3

Danke! Skyrouge

Beste Antwort im Thema

Das Problem 1 mit dem Abbruch der Verbindung sobald das iPhone in der Ladeschale liegt, lässt sich folgendermaßen lösen:

Beim iPhone unter Einstellungen bei den Ortungsdiensten die mmi connect App bzw myAudi App auf „immer“ an stellen. Damit bleibt die Verbindung in der Ladeschale erhalten, es lädt. Scheint ein Bug zu sein aber keine Ahnung ob von Audi oder Apple?!
Ich hoffe das hilft. Hab mich auch im www abgesucht bis ich die Lösung gefunden habe.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Borusse9909 schrieb am 2. Juni 2018 um 23:04:01 Uhr:

das ganze Thema App und Connect ist gelinde gesagt ein Witz oder besser gesagt eine Frechheit! Das ist Audi Jahre hinter der Konkurrenz.

Ich benutze die Bluethooth Verbindung und Email, SMS, und Amazon Musik funktionieren tadellos mit Samsung Handys zb. S5, S8 und S9.
Webradio habe ich noch nicht versucht da ich mit dem verbauten Radio auskomme.

Die MMI Connect App fürs Handy geht auch ohne Probleme.
Naviziele, Standlüftung, Fzg. Daten, GPS Ortung gehen zu 100%

Ja, das bezweifelt auch keiner. Aber nur ohne myAudi und mit dauerhaft aktiviertem Ortungsdienst.

kann ich bestätigen: MMI connect funktioniert seit myAudi app deinstalliert wurde. ist schon verwunderlich, da myAudi meines Wissens ja die neuere App sein soll, und MMI connec5 eigentlich ablösen soll, oder?

auf alle Fälle geht jetzt Webradio. ueber MMI connect einwandfrei. Die Bedienung geht bei mir jedoch nur über das MMI interface des Q7. Eingabe direkt an der app gehen nicht.

frage zu Webradio im vergleich zu digitalem Radioempfang. Brauchst des noch oder ist Webradio identisch? muss in Kuerze neu bestellen und der normale Radioempfang nervt.

Gute Frage, die ich auch hatte. Ich habe es im A6 4G nicht hinbekommen, das „live“ Radioprogramm über Web zu hören (in meinem Fall Deutschlandfunk über Bluetooth-Verbindung vom iPhone).
Das Webradio-Programm war jedoch nicht mit DAB/UKW identisch. Entweder zeitversetzt oder anders. Habe durch hin- und herschalten nicht herausbekommen.

Habe daher beim Nachfolger wieder auf DAB gesetzt. Perfekte Klangqualität, super Empfang, sofort verfügbar, kann ich nur sagen nach 6,5 Jahren Erfahrung. Letztens einen neuen Q5 als Leihwagen mit nur UKW gefahren: Gruselig.
Grüße