MMI Connect APP

Audi Q7 2 (4M)

Hat jemand von euch Q7 fahrern seinen Q mit der Audi MMI Connect APP verbunden und kann seine Erfahrungen dazu schildern?
Kann beispielsweise die GPS position jederzeit über die APP abgerufen werden?

Beste Antwort im Thema

Gps position ist von deinem handy und nicht von Auto.
Also er Speichert letzte Park Position und zeigt im App wo du geparkt hast. Die gps daten dafür werden von deinem handy genutzt.
Das gleiche gilt für my audi app, wenn du dort der Funktion gps tracker--->neu fahrt tracken nutzt, wird deine handy als gps Empfänger genommen.

Gruss

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@g601 schrieb am 17. April 2020 um 21:21:01 Uhr:

Hallo, Du musst nur im MMI unter Connect den Punkt mit den Zielen finden. Oh Mann, der Wagen ist jetzt 3,5 Monate weg und man erinnert sich nur noch Bruchstückhaft. Also, wenn Du den Punkt mit den Connect-Zielen gefunden hast nur noch das im MMI angekommene Ziel auswählen und schon geht die Zielführung los.

Gruss g601

EDIT: Probiere auch mal die Spracheingabe, funktioniert überraschend gut.

Ha, habs gefunden unter "MyAUDI Kontakte" - verwirrende Namensgebung. Vielen Dank, dass du mir bewiesen hast das ich zu doof bin. 😉

Spracheingabe werde ich mal probieren, wobei ich Siri schon immer nicht mag. Ja, ich bin hier irgendwie sehr eigen.

Danke euch, hat mir echt geholfen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziel via MyAudi App an MMI senden' überführt.]

Ja cool. 😎

1. Spracheingabe ist nicht Siri. 2. Du kannst (zumindest unter Android) Ziele aus Google Maps direkt an myAudi senden und die kommen dann unmittelbar im Auto an.

Na, das kann die Karten-App unter iOS ja auch...

Ähnliche Themen

Dann ist ja gut. Anschließend fragst du dein Auto einfach nach den myAudi Zielen und du bekommst es angezeigt. Fertig. 🙂

Hallo,
wenn ich das Ziel online an das Fahrzeug sende,
erscheint kurz nach starten des Motors oben im großen Display die gesendete Adresse,die ich für die Zielführung nur anklicken muss...
Sq8 Mj 2020

Hallo
Habe einen Q7 Modelljahr 2020 wie kann ich die Ziel Adresse im Navi als GPS Koordinaten eingeben?
In der Anleitung steht es nicht und der freundliche Weiß es auch nicht.
Über die Suche finde ich nur Infos zu alten Modellen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Ziel als gps Koordinaten eingeben' überführt.]

In Google Maps geht das. Dann die gefundene Adresse mit der myAudi App teilen und schon ist das Ziel im Navi.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Ziel als gps Koordinaten eingeben' überführt.]

Das geht allerdings nur wenn hinter den GPS Koordinaten eine Anschrift/Haus hinterlegt ist.
Wenn ich z. b. nur die GPS Koordinaten einer Straße eingebe an denen es kein Haus / Anschrift gibt funktioniert das nicht.
Mit älteren Audi Navis konnte ich immer alternativ auch die GPS Koordinaten eingeben

Du sprachst ja von "Adresse", daher bin ich genau davon ausgegangen. Willst du offroad navigieren?

Sorry da hatte ich mich unklar ausgedrückt.
Ja teilweise nutze ich Offroad Navigation oder oft treffen wir uns zum MTB fahren an kleinen Parkplätzen an Landstraße die keine Adresse haben.

Habe es mit deinem Tipp raus bekommen.
Audi App auf dem Handy öffnen auf die Map gehen
GPS Koordinaten eingeben und suchen anschliessend über Button senden an den Q7 senden
Wichtig ist bei der GPS Eingabe das ' bei den Koordinaten weglassen zumindest wenn ein iPhone genutzt wird sonst findet die Google Suche die GPS Koordinaten nicht ;-)

Deine Antwort