MMI Connect APP

Audi Q7 2 (4M)

Hat jemand von euch Q7 fahrern seinen Q mit der Audi MMI Connect APP verbunden und kann seine Erfahrungen dazu schildern?
Kann beispielsweise die GPS position jederzeit über die APP abgerufen werden?

Beste Antwort im Thema

Gps position ist von deinem handy und nicht von Auto.
Also er Speichert letzte Park Position und zeigt im App wo du geparkt hast. Die gps daten dafür werden von deinem handy genutzt.
Das gleiche gilt für my audi app, wenn du dort der Funktion gps tracker--->neu fahrt tracken nutzt, wird deine handy als gps Empfänger genommen.

Gruss

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@sizzzle schrieb am 19. März 2016 um 11:13:34 Uhr:

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 19. März 2016 um 10:37:14 Uhr:

ich bekomm das nicht hin mit ver- und entriegeln über die connect app.
ich finde die einstellungen für den hauptbenutzer im mmi nicht, bzw. kann nirgends den 10 stelligen code, der am fahrzeugschlüsselanhänger frei zu rubbeln ist, eingeben.
kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dafür muss du Audi Notruf Service mit bestellt haben. Nur dann funktioniert ver-/entriegeln über App.
Gruss

ok. daran liegt es. notruf hab ich nicht mitbestellt.
vielen dank.

Zitat:

@ready4audi schrieb am 13. Februar 2016 um 21:20:29 Uhr:

Hat jemand von euch Q7 fahrern seinen Q mit der Audi MMI Connect APP verbunden und kann seine Erfahrungen dazu schildern?
Kann beispielsweise die GPS position jederzeit über die APP abgerufen werden?

Hallo,

Ich hab auch nen Q 7 , dies seit 6 Wochen. Am Anfang konnte ich mit der App auch Webradio über das MMI abspielen, die Einrichtung über WLAN ging problemlos.
Nun seit ein paar Tagen geht nix mehr. Laufend muß man sich neu anmelden und die Verbindung zum Webradio in der App geht gar nicht mehr.
Zudem hab ich festgestellt, daß das Handy ( iphone 6S) auch scheinbar keine Internetdaten mehr empfängt, was vorher auch ging wenn die App aktiv war und so soll es ja sein.
Scheinbar hängt dies alles mit dem letzten Update zusammen.
Ich habe auch im SIM Schacht eine zweite SIM, dies war am Anfang auch und es klappte ja vor Wochen.
Nervig alles.

Weiß jemand ne Lösung oder hat ähnliche Probleme ?

Danke Euch vorab

Nachtrag

Problem war das die Sim Karte im Auto kein Guthaben mehr hatte. Nun nach Aufladung und neuem Start der App geht es.
Über die App wird Webradio über WLAN auf bzw. über MMI wiedergegeben, was mich jedoch verwundert ist das von der im Auto eingelegten SIM das Datenvolumen abgeht!
Weiß jemand ob die normal ist ?
Zudem lässt sich in den WLAN Einstellungen immer noch nicht der Punkt Hotspot und Client auswählen und einstellen bzw Netzwerksuche auch nicht.
Nehme ich die SIM karte aus dem Schacht raus oder deaktiviere diese, so geht wieder nix mehr. Vor allem würde mich interessieren warum das Datenvolumen da abgeht.
Telefon ist ein IPhone 6.

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn du per WLAN mit dem Auto verbunden ist, muss das ja von der eingesetzten SIM abgehen?

Ähnliche Themen

Ja ich bin per WLAN verbunden und es geht von der eingesetzten Sim ab. Ich hätte aber die Variante das es von der handy Sim abgeht! Ginge in dem Fall wohl nur über den USB Anschluss
Aber warum kann man den Punkt Hotspot und Client nicht auswählen ?

Zitat:

@Dresdner53 schrieb am 15. April 2016 um 21:46:15 Uhr:

Nachtrag

Problem war das die Sim Karte im Auto kein Guthaben mehr hatte. Nun nach Aufladung und neuem Start der App geht es.
Über die App wird Webradio über WLAN auf bzw. über MMI wiedergegeben, was mich jedoch verwundert ist das von der im Auto eingelegten SIM das Datenvolumen abgeht!
Weiß jemand ob die normal ist ?
Zudem lässt sich in den WLAN Einstellungen immer noch nicht der Punkt Hotspot und Client auswählen und einstellen bzw Netzwerksuche auch nicht.
Nehme ich die SIM karte aus dem Schacht raus oder deaktiviere diese, so geht wieder nix mehr. Vor allem würde mich interessieren warum das Datenvolumen da abgeht.
Telefon ist ein IPhone 6.

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Ursache, dass das iPhone ständig ein Backup gemacht hat wenn
es über WLAN verbunden war. Einfach unter Einstellungen im iPhone deaktivieren.

Backup ist bei mir schon immer aus
Fehler muss woanders liegen

Die App hat bei mir genau 1x funktioniert. Im Account bin ich als Hauptnutzer vermerkt, die Einstellungen scheinen zu passen.
Im MMI aber wir keine Benutzerliste gefunden, kann auch keinen neuen Nutzer anlegen. Wenn ich die Zeile "manuell laden" anklicke lädt er irgendwas und hört dann einfach auf.
Hat jemand eine Idee?

Weis jemand, ob Audi irgendwann Spotify implementieren wird? Ich kann mit Aupeo oder Napster nicht wirklich etwas anfangen.

Zitat:

@computertomsch schrieb am 6. Juni 2016 um 09:16:38 Uhr:

Weis jemand, ob Audi irgendwann Spotify implementieren wird? Ich kann mit Aupeo oder Napster nicht wirklich etwas anfangen.

über carplay / android auto sollte spotify klappen

Ich brauche kein carplay oder Andoid auto, Spotify kann ich über mein iPhone per Bluetooth oder Kabel streamen. Mir geht es darum, dass es nativ vom MMI unterstützt wird, soll heissen, ich möchte Spotify über das MMI bedienen und nicht erst das Telefon in die Hand nehmen müssen. Bei Spotify habe ich halt den Vorteil, dass mein D1-Vertrag die Möglichkeit bietet, Spotify ohne Anrechnung auf das Datenvolumen zu benutzen.

Zitat:

@computertomsch schrieb am 6. Juni 2016 um 10:49:52 Uhr:

Ich brauche kein carplay oder Andoid auto, Spotify kann ich über mein iPhone per Bluetooth oder Kabel streamen. Mir geht es darum, dass es nativ vom MMI unterstützt wird, soll heissen, ich möchte Spotify über das MMI bedienen und nicht erst das Telefon in die Hand nehmen müssen. Bei Spotify habe ich halt den Vorteil, dass mein D1-Vertrag die Möglichkeit bietet, Spotify ohne Anrechnung auf das Datenvolumen zu benutzen.

Kann ich mir nicht vorstellen das die das irgendwann implementieren. Denn jede API Änderung müssten die dann mitmachen bzw. zeitnah MMI Updates erstellen/einspielen. Das ist die Carplay/Android Lösung flexibler, da sich dann dieser Stress erledigt ... Aupeo/MMI ConnectApp und co finde ich aber auch blöd. ne generische webradio lösung im MMI wäre deutlich cleverer .... zumindest über das audi portal

Hallo,
da ich mit dem handschriftlichen Schreiben auf dem Touchpad auf Kriegsfuß stehe, würde ich gerne über die MyAudi App, über mein iPhone ein Ziel suchen und diesen ans MMI senden. Das klappt auch auf dem Telefon alles ohne Probleme (angeblich). Aber auf dem MMI kommt nichts an. Bin ich zu doof? Funktioniert das gar nicht so wie ich mir das denke? Oder muss ich am MMI noch in irgendeiner Liste schauen?

Anbei mal ein Screenshot.

Danke & Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziel via MyAudi App an MMI senden' überführt.]

Hallo, Du musst nur im MMI unter Connect den Punkt mit den Zielen finden. Oh Mann, der Wagen ist jetzt 3,5 Monate weg und man erinnert sich nur noch Bruchstückhaft. Also, wenn Du den Punkt mit den Connect-Zielen gefunden hast nur noch das im MMI angekommene Ziel auswählen und schon geht die Zielführung los.

Gruss g601

EDIT: Probiere auch mal die Spracheingabe, funktioniert überraschend gut.

Eingabe per Sprache funktioniert auch astrein. Am besten gleich nach Onlinezielen suchen.

Deine Antwort