MMI Connect App - Napster

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,
Habe gerade meine neuen erhalten.
Kann per Bluetooth Napster streamen.
Würde dies gerne über die MMI Connect App und dem MMI machen.
Weiß jemand wie ich das Handy verbinden kann oder muss.

226 Antworten

Samsung oder Apfel?

Samsung S7!

Was muss man in welcher Reihenfolge tun, dass napster wieder gestartet wird?
Danke für alle Hilfe im voraus!

Zur Ergänzung:
Habe gerade mein altes Samsung S4, auf dem das nicht upgedatete napster drauf ist mit dem Fahrzeug verbunden, es ergab sich einwandfreie Funktion.
Wie bringe ich das napster mit dem Samsung S/ nach dem update wieder zum Laufen?
Danke

Hi,
also in der Anlage sind 3 Bilder mit Numerierung der Schritte (Exemplarisch für die Napster App)

1) Einstellungen
2) Apps
3) Napster App suchen und auf Speicher Klicken
4) Daten löschen
5) Cache leeren
6) Napster Deinstallieren

- Das gleiche mit der Audi MMI App durchführen (die gleichen Schritte)

- Die Wlan verbindung zum Audi MMI löschen (Auf Wlan gehen im Smartphone, Verbindung zum Audi auswählen, löschen)

- Neustart Handy

- Napster app im PlayStore herunterladen und sich in der App anmelden

- Audi MMI Connect App herunterladen

- Verbindung mit MMI(Audi) neu herstellen --> Wlan zwischen Auto und Handy neu einrichtnen und kontrollieren. Nicht das immer noch Wlan zum Heimnetzwerk besteht.

- MMI App sollte nun nach einer Minute 3x Gün sein (Zündung Auto an) [MMi verbinung aktiviert / Wlan am Telefon aktiviert und in grau das Audi WLan erkannt und verbunden / Verbindung zum Fahrzeug)

(falls mehrere Audis, bitte auch schauen damit der richtige ausgewählt ist....)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. Sep. 2017 um 10:52:27 Uhr:

4) Daten löschen
5) Cache leeren

Ist unnötig. Wird bei Deinstallation einer App automatisch gemacht.

kann ich nicht bestätigen. da ich es zuvor nur deinstalliert habe, dann ging es nicht. Aber egal, ich habe nur geschrieben was ich gemacht habe und dann endlich funktioniert hat

Hallo!
Danke an golftdtidi für die ausführliche Anleitung - so sollte das in der Audi Anleitung stehen!

Leider hat auch dies alles nach mehrmaliger Ausführung nicht geholfen.

Habe jetzt über die old.versions.-homepage die vorherige napster Version, die auf meinem alten Samsung S4 drauf war runtergeladen, alles wie oben angegeben eingestellt und siehe da:
ES LÄUFT WIEDER!

Keine Chance mit der neusten napster-Version!

Danke für alle Unterstützung aus dem Forum!!!!

Ja Hauptsache geht ;-)

Habe heute nochmal geprüft, welche Version auf dem Samsung S7 jetzt drauf ist:
Das Napster hat sich offensichtlich von der alten Version, die problemlos immer funktioniert hat, selbst upgedatet auf die neueste und jetzt funktioniert auch die neueste Version im Audi einwandfrei.
Das soll einer verstehen....
Nochmal danke für die Unterstützung!

Hi Leute.
Ich lese schon einige Zeit mit und wollte meine Probleme und Fragen jetzt auch mal schreiben:

1.) Wenn ich nicht nur runtergeladene, sondern Musik aus dem Internet streamen will, brauche ich eine eigene SIM im Auto? Die Datenflat meines Handys kann nicht dafür genutzt werden?

2.) Da ich keine Datenpakete im Audi gebucht habe, wird mir bei dem WLAN immer ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol des Handys angezeigt. Ich mache das trotzdem, um Downloads über das MMI abzuspielen.
Das größte Problem ist, dass ich durch das WLAN keine mobilen Daten auf dem Handy empfange. Ich kann also Download - Musik hören, aber bekomme keine Mails/WhatsApp etc. auf dem Handy. Das ist ein NoGo!

Was kann ich tun?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hi.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Datenpaket buchen bei Audi.
    Ist natürlich nicht billig. Dafür gilt das Datenpaket auch im Ausland (wenn ich mich nicht irre).

2. MultiSIM oder DatenSIM ins MMI
    Ich nutze eine DatenSIM Prepaid

3. Über das HandyDas geht nur mit einem iPhone. Da das iPhone die Mobil-Daten nicht abschaltet, bei verbundenem WLAN. Das iPhone leitet den Internet Traffic automatisch über das Mobilfunk, wenn kein Internet über das verbundene WLAN verfügbar ist.Bei Android, leider werden die Mobil-Daten immer deaktiviert, sobald sich Android mit einem WLAN verbindet.
  4. Bluetooth Musik streamen

Ich habe das WLAN im MMI ausgeschaltet und streame über Bluetooth. Beide Probleme gelöst 😉

Zitat:

@krheinwald schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:01:07 Uhr:

Ich habe das WLAN im MMI ausgeschaltet und streame über Bluetooth. Beide Probleme gelöst 😉

Dann änderst du die Playlists etc nur über das Handy oder? Die Steuerung über das MMI geht doch nur über WLAN.

@DJBlackEagle:

Ich bin das auch bei YouTube gewesen eben habe ich jetzt gemerkt.

Playlists mag sein, dafür hatte ich noch keinen Bedarf. Vor/Zurück/Start/Stop geht auch über BT.

@StephSc
Hatte mir das fast gedacht, der Name klang so ähnlich. 😉

Du kannst über Bluetooth nächstes Lied, vorheriges Lied, Pause steuern.

Sofern dein Handy Mediabrowsing unterstützt, dann sogar innerhalb der Playlist scrollen und die Musik auf dem Handy ist abspielen.

Deine Antwort