ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Connect aktualisiert nicht mehr/kein Zugriff aufs Fahrzeug

MMI Connect aktualisiert nicht mehr/kein Zugriff aufs Fahrzeug

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. August 2016 um 7:11

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigt meine MMI App an, dass das Fahrzeug nicht veriegelt ist und die Türen offen sind bzw. werden auch die Daten wie KM-Anzeige und Parkposition nicht aktualisiert.

Auch über den Browser in myAudi funktioniert es nicht.

Bis dato hatte alles wunderbar funktioniert.

Dienst ist konfiguriert und auch laut myAudi aktiv.

Es heißt dann: Ein technischer Fehler ist aufgetreten.

Danke im voraus!

C250_online

glaub ich muss mal meinen Nutzernamen ändern ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo B9 Fahrer,

nachdem ich hier unlängst noch geschrieben hatte, dass bei mir der Status aus der Ferne noch abzurufen geht, wenn ich "Warnmeldungen abrufen" aufrufe, so hat es mich jetzt auch komplett erwischt und ich hatte seit ein paar Wochen gar keine Verbindung mehr zum Auto.

Hier schreiben ja Leute, dass das abklemmen der Batterie hilft.

Da muss also auch eine Sicherung sein :)

Laut SSP sitzt der GSM Sender bei Notruf und Connect in Gateway Steuergerät J533, besser bekannt als STG 19. Im VCP finde ich einen Messwertblock der sagt: "Mobilfunknetz: Registrierung abgelehnt".

Beim "Erwin" hatte ich mir mal die Stromlaufpläne geholt, findet man sonst auch im Bordbuch als "Gateway", Sicherungskasten im Fahrerfußraum, Block "D", Sicherung 2.

Um diesen zu öffnen bei der Fußablage im Fahrerfußraum erst die runde aufgeklippste Schutzkappe abziehen (mit schmalem Schraubenzieher links oder rechts in der Mitte rein, dort sitzen die Klippse), dann die darunter sitzende Schraube (großer Torx, gibt es im Bordwerkzeug) öffen und man ist an den Sicherungen. Von Modul "D" den Schutzrahmen noch entfernen, wieder geklipspt, und die Sicherung bei ausgeschalteter Zündung ziehen.

Hurra, "Mobilfunkstatus: Roaming"

Zur Sicherheit nochmal den Hauptbenutzer gelöscht und neu registriert.

Jetzt funktioniert alles wieder

Also sieht das Auto nach sonst fehlerfreien 9.000km doch erst den Händler zum ersten mal beim Reifenwechsel :)

Heute früh konnte die eigene, externe SIM-Karte meines B9-MY2016 (Handschuhfach zwischen den SD Slots) nicht mehr Online gehen, nach MMI-Reset aber auch wieder gelöst.

Fröhliches Sicherungen ziehen

VG

einjedermann

+7
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bestätigung!

Hi Leute,

ich glaube ich bin zu unfähig, überhaupt eine Verbindung zur App herzustellen. Eine Verbindung meiner MMI Connect App im Auto über WLAN funktioniert... In der App sehe ich wo mein Auto geparkt ist und ich kann Navigationsziele ins Auto "schicken"... Die Funktionen "Standheizung, Restkilometeranzeige, Fahrzeug öffnen/schließen" sehe ich nichtmal in der App...

Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Das Fahrzeug ist auch mit meinem Account angemeldet...

Danke für Tipps :)

Grüße

JD

Hast Du überhaupt "Notruf & Service"? ;)

Hi,

habe auch das gleiche Problem.

Bei mir hilft nur Batterie abklemmen.

Wo sehe ich die Version den Connect Gateway Moduls?

Grüße,

Matthias.

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. September 2016 um 18:19:53 Uhr:

Hast Du überhaupt "Notruf & Service"? ;)

Ich hab zumindest so n "Rubbellos" ;)

Das habe ich aber noch nirgends eingeben müssen/können.

Ich die embeddedSim mit dem großen navi (tech-Paket)..

Zitat:

@deadpoet schrieb am 21. September 2016 um 22:55:15 Uhr:

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. September 2016 um 18:19:53 Uhr:

Hast Du überhaupt "Notruf & Service"? ;)

Ich hab zumindest so n "Rubbellos" ;)

Das habe ich aber noch nirgends eingeben müssen/können.

Ich die embeddedSim mit dem großen navi (tech-Paket)..

Nach meines Wissens fragt er nicht alleine danach.

Aber du musst doch wissen ob du dieses Paket bestellt hast oder nicht. ;-)

N Rubbellos haben, glaube ich, alle... (zumindest ich auch..., ohne Notruf & Service).

Zitat:

@deadpoet schrieb am 21. September 2016 um 22:55:15 Uhr:

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. September 2016 um 18:19:53 Uhr:

Hast Du überhaupt "Notruf & Service"? ;)

Ich hab zumindest so n "Rubbellos" ;)

Das habe ich aber noch nirgends eingeben müssen/können.

Ich die embeddedSim mit dem großen navi (tech-Paket)..

Rubbellos haben alle.

Wenn du einen Notrufknopf im Dachmodul hast, dann ist "connect Notruf und Service" verbaut, sonst nicht.

Ich weiß es nicht... Ist ein Dienstwagen, da bekommst ein großes Mustorder-Paket und ein paar Option als Extra zum Ankreuzen ;)

Daher weiß ich nicht, was da alles wirklich alles drin ist ;)

Aber nein, den Button hab ich nicht... damit hab ich dieses Fernsteuer-Geraffel auch nicht, hab ich das richtig verstanden?

Danke und Gruß

JD

Zitat:

@deadpoet schrieb am 22. September 2016 um 18:35:15 Uhr:

Ich weiß es nicht... Ist ein Dienstwagen, da bekommst ein großes Mustorder-Paket und ein paar Option als Extra zum Ankreuzen ;)

Daher weiß ich nicht, was da alles wirklich alles drin ist ;)

Aber nein, den Button hab ich nicht... damit hab ich dieses Fernsteuer-Geraffel auch nicht, hab ich das richtig verstanden?

Danke und Gruß

JD

Richtig.

Log dich bei myaudi ein, da kannst du deine Ausstattung einsehen.

Hallo B9 Fahrer,

nachdem ich hier unlängst noch geschrieben hatte, dass bei mir der Status aus der Ferne noch abzurufen geht, wenn ich "Warnmeldungen abrufen" aufrufe, so hat es mich jetzt auch komplett erwischt und ich hatte seit ein paar Wochen gar keine Verbindung mehr zum Auto.

Hier schreiben ja Leute, dass das abklemmen der Batterie hilft.

Da muss also auch eine Sicherung sein :)

Laut SSP sitzt der GSM Sender bei Notruf und Connect in Gateway Steuergerät J533, besser bekannt als STG 19. Im VCP finde ich einen Messwertblock der sagt: "Mobilfunknetz: Registrierung abgelehnt".

Beim "Erwin" hatte ich mir mal die Stromlaufpläne geholt, findet man sonst auch im Bordbuch als "Gateway", Sicherungskasten im Fahrerfußraum, Block "D", Sicherung 2.

Um diesen zu öffnen bei der Fußablage im Fahrerfußraum erst die runde aufgeklippste Schutzkappe abziehen (mit schmalem Schraubenzieher links oder rechts in der Mitte rein, dort sitzen die Klippse), dann die darunter sitzende Schraube (großer Torx, gibt es im Bordwerkzeug) öffen und man ist an den Sicherungen. Von Modul "D" den Schutzrahmen noch entfernen, wieder geklipspt, und die Sicherung bei ausgeschalteter Zündung ziehen.

Hurra, "Mobilfunkstatus: Roaming"

Zur Sicherheit nochmal den Hauptbenutzer gelöscht und neu registriert.

Jetzt funktioniert alles wieder

Also sieht das Auto nach sonst fehlerfreien 9.000km doch erst den Händler zum ersten mal beim Reifenwechsel :)

Heute früh konnte die eigene, externe SIM-Karte meines B9-MY2016 (Handschuhfach zwischen den SD Slots) nicht mehr Online gehen, nach MMI-Reset aber auch wieder gelöst.

Fröhliches Sicherungen ziehen

VG

einjedermann

001-2016-09-27-12h28-14
002-2016-09-27-12h35-35
003-2016-09-27-20h47-00
+7

@einjedermann

Super. Danke. Auch wenn ich das System nicht habe.

 

Dein Nachname ist trotzdem lesbar. ;)

am 29. September 2016 um 17:43

@jedermann hattest du vorher das Problem dass du keinen Hauptnutzer einloggen konntest oder warum den Sicherungszug ? :) Wäre interessant zu wissen, da bei mir nun auch wieder der Hauptnutzer nicht erkannt wird -.-

Hi @Spladdy

Nein, es hatte für ca. 4 Monate super funktioniert und dann war plötzlich keine Fernabfrage mehr möglich.

Die Liste der Benutzer war auch nicht mehr abrufbar im MMI, wohl weil das ja auch über das integrierte GSM Modul läuft, welches eben nicht mehr Online war.

Und da laut diesem Thread das Batterie-Abklemmen helfen soll, habe ich die Light Version davon gemacht.

Offensichtlich mit Erfolg :)

VG

Das Sicherung ziehen hat bei mir auch geholfen. Nach einem Monat hatte mein Fahrzeug die Verbindung verloren, jetzt geht wieder alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Connect aktualisiert nicht mehr/kein Zugriff aufs Fahrzeug