ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI, Conect Schlüssel und App Probleme

MMI, Conect Schlüssel und App Probleme

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:14

Hallo ich habe seit 6 Wochen einen neuen e-tron. Seit gut 3 Wochen funktioniert meine Satelietenkarte nicht mehr, jede "Internetfunktion" geht nicht. Der Conectschlüssel und die App laufen ebenfalls nicht. Ein Anmelden im Auto oder der App ist nicht möglich. Laut Audi ein Serverfehler. Hat noch jemand diese Probleme? Vielen Dank schon mal.

Garmoschel

Ähnliche Themen
12 Antworten

hatte ich 3 Wochen beim RSQ3, waren dann letzten FR auf einmal weg

Satellitenkarte und App gehen bei mir (auch in den letzten 3 Wochen). Wie kann das dann ein Serverfehler sein, wenn Du das Problem hast und ich z.B. nicht?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:21

Darum meine Frage, wenn ich die einzige bin, ist es wohl eher mein Auto.

Audi hat verschiedenste Server.. Da wird halt selektiert. Eine Gruppe hat Probleme, die andere nicht....

Es gingen bei vielen in den letzten 3 Wochen diverse Online-Dienste nicht, Du müßtest dafür aber auch Fehlermeldungen angezeigt bekommen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:40

Vielen Dank, dann übe ich mich in Geduld. Fehlermeldungen hatte ich nicht: Vielen Dank

Moin moin ...

Ich habe die Probleme, seit ich den e-tron habe (11.2020).

Im Klartext heißt das, mit dem Hinweis

"Es konnte keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden."

wird der Vorgang abgebrochen.

Wegen der Probleme war ich schon 2x in der Werkstatt.

Leider waren beide Versuche erfolglos.

Nach noch intensiverer Fehlerbeobachtung/-beschreibung und

Mitteilung an die Werkstatt "hänge" ich nun in folgender Situation:

Die Werkstatt sagt:

"Wir haben den Fehler an AUDI gemeldet und warten auf Antwort".

AUDI sagt:

"Nur die Werkstatt kann dazu etwas sagen!"

Ich denke ernsthaft über eine Rückabwicklung nach.

Udo

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 21:37

Liebe Udo, bei mir hat es wenigstens alles schon funktioniert. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Nach Angaben der Werkstatt arbeitet Audi mit Hochdruck an dem Problem. Sollte sich bei mir etwas ergeben melde ich mich.

Zitat:

Liebe Udo, bei mir hat es wenigstens alles schon funktioniert. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Nach Angaben der Werkstatt arbeitet Audi mit Hochdruck an dem Problem. Sollte sich bei mir etwas ergeben melde ich mich.

Danke für die Antwort. Ich würde mich sehr darüber freuen von Dir zu hören, falls es etwas Neues in der Sache gibt.

 

Als Ergänzung zu meinem vorher Geschriebenen:

Zwischendurch funktionierte es bei mir auch alles. Aber eben meistens NICHT!

Themenstarteram 5. März 2021 um 12:10

Zitat:

@utoto schrieb am 17. Februar 2021 um 22:58:44 Uhr:

Zitat:

Liebe Udo, bei mir hat es wenigstens alles schon funktioniert. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Nach Angaben der Werkstatt arbeitet Audi mit Hochdruck an dem Problem. Sollte sich bei mir etwas ergeben melde ich mich.

Danke für die Antwort. Ich würde mich sehr darüber freuen von Dir zu hören, falls es etwas Neues in der Sache gibt.

Als Ergänzung zu meinem vorher Geschriebenen:

Zwischendurch funktionierte es bei mir auch alles. Aber eben meistens NICHT!

Hallo Udo, bei mir läuft seit heute wieder alles. Mein Audi Händler und auch ich haben uns mit Audi in Verbindung gesetzt und gestern kam der Lösungsvorschlag.

Der Händler muss dein Fahrzeug aus deinem myAudiAccount vollständig löschen.(Du sollst nicht die App löschen und dich auch nicht abmelden.) Da war dann die Internet Funktion des Autos wieder da, die Satellitenkarte brauchte ein paar Minuten. In der App in der Rubrik Inbox erscheint dann: Berechtigung entzogen wegen eines Wechsels des Hauptnutzers. Danach entfernst Du Dich als Hauptnutzer aus dem Fahrzeug und dann meldest Du dich im Fahrzeug komplett mit Code wieder neu an. Die App aktualisierte sich dann automatisch.

Ich hoffe bei Dir klappt es auch. Liebe Grüße Garmoschel

Hi, habe einen etron gt diese Woche vom Händler als Vorführfahrzeug bekommen. Verbindung Connect geht nicht... Serverfehler (haha) Audipartner und Audi-Service haben dann nach 2,5 h eine Lösung gefunden. Nur mein Adroid kann man nicht ohne Kabel verbinden. Das ist kein BUG das ist ein Feature. Ginge nur mit IPhone, sagt der Händler. Audi sagt das Gegenteil... rudert später zurück. Dann habe ich ein IPhone 12 Pro um die Ecke gekauft! Na endlich nun geht es. (komisch 2/3 der Welt verwendet Android) Audi nicht. Etron laden mit Audi / Logpay geht nicht, 3 Säulen probiert, eine geht, aber nur mit Paypal - fast liegen geblieben. Nun braucht der Händler das Auto - alles wird dekonfiguriert.

Heute (2 Tage später) wird ein neuer Versuch gemacht. Neues IPhone lässt sich nicht mehr für Connect-Funktionen verbinden. Audi-Service und Händler scheitern. Audi-Service spricht von Software Problem (Servefehler). Inzwischen mit Logpay telefoniert. Die sagen "oh Ihre Karte ist für Laden nicht freigeschaltet". Kein Problem dauert nur 24h. Schlecht wenn man 1 Tag auf der Raststätte leben müsste... Morgen ist Christi Himmelfahrt, denn fahren kann der gt super (Raumschiff-mit Raketenantrieb) aber die IT ist ein Zufallsgenerator.

Hallo Hugo, das ist ja echt ein Ding. Wo Du den Wagen da hast, kannst Du mal ein Bild von den Isofixaufnahmen auf der Rückbank machen?

Danke vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MMI, Conect Schlüssel und App Probleme