MMI bring immer Warnung von Geisterfahrer.

Audi A6 C6/4F

Hallo, seit einer Woche bringt mein Radio beim Starten immer die Warnung vor einem Geisterfahrer, jedesmal.
"Achtung, auf der A46 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen...". Ich habe jetzt schon das Radio resetet und auf Werkseinstellung gestellt, aber es ist immer noch da.
Und die Warnung ist von von mir über 60 km weg und ich war nicht mal in der Nähe. Was kann ich noch machen? Danke schonmal im voraus.

34 Antworten

Hi Gerd,
ging damals von alleine weg. Habe leider seit dem 3 Dezember die Schweisse mit dem Geisterfahrer wieder, zum kotzen. Aus welcher Region kommst du denn?
Gruß Thomas

Zitat:

@Gerd Kobi schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:14:52 Uhr:

Zitat:

@JamesDean24 schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:12:45 Uhr:

Hi,
bei mir hat sich das Problem von ganz alleine gelöst, wie auch immer mir egal, hat genug Nerven gekostet. Zwischendurch kamen immer wieder Geisterfahrer Warnungen, die wieder wie verschwanden. Dann von heute auf morgen kam keine Sprachnachricht mehr lediglich nur noch die Anzeige im Display, aus Gewohnheit habe ich dann immer weg gedrückt. Und die Tage plötzlich dachte ich mir du musst ja garnicht mehr drücken :-), seit dem ist auch nichts mehr erschienen.

Wie hast Du die Anzeige weggedrückt ?
Bei mir -AUDI A8 mit MMI 2G-tauchte sie am 30.11.22 ca 22 UHR plötzlich auf und ich konnte sie nicht vom Bildschirm loschen

Hi Gerd,

ging von alleine weg. Habe das Problem aber wieder. Aus welcher Region kommst du denn?

Gruß Thomas

Zitat:

@JamesDean24 schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:33:31 Uhr:

Zitat:

@Gerd Kobi schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:14:52 Uhr:

Wie hast Du die Anzeige weggedrückt ?
Bei mir -AUDI A8 mit MMI 2G-tauchte sie am 30.11.22 ca 22 UHR plötzlich auf und ich konnte sie nicht vom Bildschirm loschen

Hi Gerd,
ging von alleine weg. Habe das Problem aber wieder. Aus welcher Region kommst du denn?
Gruß Thomas

Jetzt weiß ich warum du fragst, mit weg drücken meinte ich das ich auf CD oder Navi gedrückt um den Radio Modus zu verlassen.

Ich habe am 8.12. ,A8 in der Garage, die Zündung eingeschaltel- Die Meldung auf dem Display war verschwunden.
Was in Fahrt ist, kann ich nicht sagen, da mein A8 bis Mitte Januar eingemottet ist.
Meine A8 Kollegen hatten das Problem bisher offenbar noch nicht. Scheinbar hatte ich es aber. Warnmeldungen kann man im A8 durch Drücken der Return Taste wegblenden. Ging bei mir aber nicht. Ich hatte bis dato noch nie eine Warnmeldung auf dem Display-daher keinerlei Erfahrungen damit. Ich berichte im neuen Jahr, wenn ich wieder fahre.Verfolge aber das Thema hier weiter.
Gruß

Gerd