MMI bring immer Warnung von Geisterfahrer.
Hallo, seit einer Woche bringt mein Radio beim Starten immer die Warnung vor einem Geisterfahrer, jedesmal.
"Achtung, auf der A46 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen...". Ich habe jetzt schon das Radio resetet und auf Werkseinstellung gestellt, aber es ist immer noch da.
Und die Warnung ist von von mir über 60 km weg und ich war nicht mal in der Nähe. Was kann ich noch machen? Danke schonmal im voraus.
34 Antworten
Zitat:
Seit zwei Tagen ist es nicht mehr aufgetreten. Und ich habe kein Update gemacht. Hat einfach aufgehört. Bis jetzt.
Moin, danke für die Info. Bei mir kommt es immer noch, ich hoffe das ich auch bald erlöst werde.
Hey zusammen. Bei mir im Vogtlandkreis ist das auch seit einigen Tagen der Fall. Dort wird gewarnt das auf der A4 Chemnitz Richtung Erfurt ein Falschfahrer unterwegs sei und es geht nicht mehr weg. Bei jedem Fahrantritt das gleiche und dabei ist Verkehrsfunk und PTY31 Meldungen und das Zeug alles aus und ich habe auch schon resettet.
Was tun?
Das nervt voll…
Vg Marcel
Hi Marcel, ich fahre da schon 4 Monate mit rum. Habe auch alles aus, alles zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht. Das gute ist das die Sprachmitteilung aufgehört hat und nur noch im Display steht. Hatte zwischendurch auch eine andere die ist aber verschwunden. Welches MMI hast du? Ich habe das Basic, nur rot kleine Version.
Gruß
Thomas
Habt ihr schonmal versucht das Navi aus dem Mostbusring mit einer Mostbusbrücke zu nehmen und testen ob der Fehler immer noch auftritt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@patru schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:41:55 Uhr:
Habt ihr schonmal versucht das Navi aus dem Mostbusring mit einer Mostbusbrücke zu nehmen und testen ob der Fehler immer noch auftritt!
Hi,
versuche das bitte mal anders zu erklären. Habe von Autos keine Ahnung :-), danke.
Gruß Thomas
1.Mostbusbrücke kaufen!
2.Mostbusstecker aus dem Navigationsrechner abziehen und auf den Stecker die Mostbusbrücke stecken!
Somit ist der Navigationsrechner nicht mehr im MMI System!
3.Prüfen ob die "Geisterfahrermeldung noch kommt!
Kommt die Meldung immer noch, das gleiche mit der K-Box(Radiobox) machen!
Nicht erschrecken wenn kein Ton vorhanden!
Kommt die Meldung immer noch liegt das Problem an der "Bedien und Anzeigeeinheit"!
Hi, danke für die Antwort. Ist das sichtlich zu erkennen an dem Navigationsgerät und K-BOX welchen Stecker man ziehen muss? Vielleicht gibt es ja da mehrere Stecker. Kommt man an beiden so dran oder muß was abgebaut werden? Danke
Die Geräte haben lediglich zwei Stecker.
Einer Spannungsversorgung und k-Bus und der andere ist der LWL mit zwei orangen Leitungen!
Hey zusammen. Vielleicht habe ich bei mir das Problem gelöst. Ich habe aus meinem Navilaufwerk die Navi Disc von 2013 entfernt und derzeit kam es nicht nochmal vor. Ich teste es morgen nochmal und berichte.
Vg Marcel
Na dann hast Du gar kein Navi mehr. Ohne CD keine Navigation.
Hi,
bei mir hat sich das Problem von ganz alleine gelöst, wie auch immer mir egal, hat genug Nerven gekostet. Zwischendurch kamen immer wieder Geisterfahrer Warnungen, die wieder wie verschwanden. Dann von heute auf morgen kam keine Sprachnachricht mehr lediglich nur noch die Anzeige im Display, aus Gewohnheit habe ich dann immer weg gedrückt. Und die Tage plötzlich dachte ich mir du musst ja garnicht mehr drücken :-), seit dem ist auch nichts mehr erschienen.
Interessant hatte es auch vor kurzem
lustig…
heute hatte ich auch diese Meldung. Da scheint doch irgendwas mit dem TMC System nicht zu stimmen. Man hat ja gelesen, dass dieser Service schrittweise je nach Bundesland eingestellt wird. vielleicht hängt das damit zusammen.
Hi,
ich glaube es geht schon wieder los ??. Da ich ja Ewigkeiten das Problem hatte und es von alleine aufgehört hat ist es nun seit 2 Tagen wieder da, Geisterfahrer auf der A44. Ist noch jemand wieder davon betroffen? Seltsam ist das schon, hatte in letzter einige Meldungen, waren auch ein wenig später weg und jetzt fängt der Horror wieder an.
Zitat:
@JamesDean24 schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:12:45 Uhr:
Hi,
bei mir hat sich das Problem von ganz alleine gelöst, wie auch immer mir egal, hat genug Nerven gekostet. Zwischendurch kamen immer wieder Geisterfahrer Warnungen, die wieder wie verschwanden. Dann von heute auf morgen kam keine Sprachnachricht mehr lediglich nur noch die Anzeige im Display, aus Gewohnheit habe ich dann immer weg gedrückt. Und die Tage plötzlich dachte ich mir du musst ja garnicht mehr drücken :-), seit dem ist auch nichts mehr erschienen.
Wie hast Du die Anzeige weggedrückt ?
Bei mir -AUDI A8 mit MMI 2G-tauchte sie am 30.11.22 ca 22 UHR plötzlich auf und ich konnte sie nicht vom Bildschirm loschen