MMI Bootloader aktiviert

Audi A6 C6/4F

Nabend zusammen.

Ich habe seit heute ein problem mit meinem mmi. Ich habe ein bisschen rumgespielt und bi wohl auf bootloader gestoßen.
Muss ich wohl ausversehen aktiviert haben wie auch immer. Jetzt steht im Display was mit bootloader und search download cd.ich habe ein reset durchgeführt aber ohne Erfolg. Ich war damit beim freundlichen aber die konnten mir auch nicht helfen.was soll ich jetzt machen?? Brauch ich eine update cd? Funkt es denn wieder? Bitte um hilfe.falls jemand fragen hat einfach fragen.
Bis denn und danke schonmal. .

Lg Pascal

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen. .

Erstmal danke an alle die sich hier beteiligt haben. Man brauch sich nich wegen Meinungsverschiedenheiten streiten.aber egal.ich hatte ja das Problem mit meinem mmi.seit gestern funktioniert wieder alles tip top.dafür ein großes lob und danke an jonnyrobert.er hat mir wieder alles flott gemacht und er hat auch recht wenn er sagt das die verbauliste und diverse Funktionen gelöscht sind.dies war nämlich der fall, ich habe es ja selber gesehen.es musste alles neu eingestellt werden.da das Problem mit meinem mmi behoben is werde ich mich ERSTMAL dezent zurückhalten und mich freuen das es wieder funktioniert. Ich kann euch in so einem fall den jonnyrobert nur empfehlen.er weiss schon was er sagt und macht.
Denn sag ich mal euch allen noch n schönen tag und bis bald mal wieder. .. :-)

Lg pascal

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. April 2018 um 09:20:29 Uhr:

Zitat:

@dani510 schrieb am 17. April 2018 um 08:55:47 Uhr:

Wenn er das basic hat, ich hab hier noch meinen Satz CDs für das Basic. Funktionierte bei mir einwandfrei, würde den auch günstig abgeben.

Er hat leider Baujahr 2010 und damit das MMI 3G

Danke senti für alles🙂

Bin der nächste, der den Bootloader im hidden menü aktiviert hat. :-( habe vcds und Update cds gerade zufällig zur Hand. Kann mir jemand helfen?

Bin übrigens auch neu im Talk. Muss irgendwas beachten?

Zitat:

@KiwiHattersheim schrieb am 27. Mai 2018 um 03:42:00 Uhr:

Bin übrigens auch neu im Talk. Muss irgendwas beachten?

Lies doch mal ein paar Seiten vorher.... steht doch schon alles hier drin 😉

Ähnliche Themen

hallo freunde..

Ich habe mir vor kurzem den Audi A6 4.2 Baujahr 2004 mit 334 PS gekauft...
Mir ging allerdings der CD-Player Flöten im Sinne von meine CDs sind drinnen stecken geblieben, mich hat es nicht wirklich gestört da ich meinen MP3 Player an meinem Cinch Kabel angesteckt habe...

Nun allerdings dachte ich mir,
was denn alles so möglich wäre mit dem A6
dann habe ich im Internet herausgefunden dass es ein Hidden Menü gibt indem habe ich mich mal erkundigt oder besser gesagt rumgepfuscht was alles möglich ist... wie soll es anders auch sein... ich habe es ebenfalls geschafft nun bekomme ich das Display nicht mehr aus bzw komme überhaupt nicht mehr weiter (Raus) ich verfüge auch nicht über irgendwelche CDs
um es kurz zu machen ich bin total hilflos und planlos weiß auch ehrlich gesagt nicht was mein nächster Schritt ist habe mich auch überall erkundigt u. durchgelesen ich merke dass es ohne den CD-Player überhaupt nicht möglich sei.... ???
Verstehe ich das richtig ???

Wenn ja, dann müsste ich als allererstes meinen CD-Player reparieren... ? Oder gibt es dann noch irgendwie andere Möglichkeiten das ganze wieder in einen Normalbetrieb zu bringen zumindest wieder irgendwie in irgendeiner Weise zurück zu bringen ? Mir wird angezeigt Bootloader Version 2.40 mmi h43 Applikation Update search Download CD... ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Antworten

Es gibt eine Möglichkeit....
Ich habe hier einen “WanderWechsler“ den ich samt Update CDs verleihen/verschicken kann.
Den könntest du für ein Update anschließen um aus dem Bootloader Modus zu kommen. Danach schickst du ihn mir zurück.

Genaueres dazu per PN !

Vielen herzlichen dank an OnSerious aus münchen (:

Nach einem Besuch am abend beim OnSerious (Sinan) funktioniert an meinem 4.2 wieder alles tadellos... Zudem wurden mir noch 2,3 sachen codiert die ich sehr toll finde... Zugleich habe ich eine digitale Km/h anzeige im display... Und eine 3D karten ansicht... Nochmal vielen dank

Finde es super wie man sich hier gegenseitig hilft...
Weiter so Leute !

Freut mich das alles wieder läuft ! 🙂

Allerdings hätte ich auch gern Bescheid gewusst damit ich nicht länger auf Deine Nachricht warten muss ! :/

mfg Senti

Hallo Senti, Entschuldige bitte...

Als ich am abend wieder dahheimwar,
war ich einfach nur noch froh das es wieder funktioniert hatt... Daraufhin habe ich es wahrscheinlich total vergessen ):...

Vielen dank dir auch nochmal's (:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. Juni 2018 um 05:03:38 Uhr:

Es gibt eine Möglichkeit....
Ich habe hier einen “WanderWechsler“ den ich samt Update CDs verleihen/verschicken kann.
Den könntest du für ein Update anschließen um aus dem Bootloader Modus zu kommen. Danach schickst du ihn mir zurück.

Genaueres dazu per PN !

hallo Sentinel,

heute ist mir dass mit dem Beschi.... Bootlader auch passiert, leider steht bei mir die ganze Zeit Search cd players, ich hatte den 6 fach Wechsler vor kurzem getauscht und er ging auch einwandfrei, nu habe ich bei Audi nochmal die CDs bestellt, wenn dass nicht funzt würde ich gerne auf dein Angebot im Forum zurückgreifen ( was willst denn dafür haben?), oder fällt dir dazu irgendwas schlaues ein, scheinst ja nen plan zu haben, ich habe nen q7 4l, 3 Liter toi.

beste grüße

Guten Abend. Bei uns ist ebenfalls "bootloader" angegangen. Es tut sich nichts mehr. Der Bildschirm geht nicht aus gar nichts. Ich denke uns fehlt dann auch die CD?

Zitat:

@MaxKrju schrieb am 12. Januar 2018 um 23:03:41 Uhr:

Hi hätte das Problem mit dem bootloader auch gehabt.
Habe irgend wo dafür ne Datei runtergeladen(keine Ahnung mehr wo)
Insgesamt 3 CD habe die erste reingeschoben nach 1 min hat alles wieder normal Funktioniert.

Wenn du möchtest kann ich dir ne Kopie zu schicken.

(Mir konnte früher keiner weiter helfen, sogar bei Audi nicht😁)

Hättest du nicht auch eine Kopie für mich???

Raum Osnabrück kein Problem

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 17. April 2019 um 14:33:34 Uhr:

Raum Osnabrück kein Problem

Das passt. Wir könnten heute vorbei kommen ?

Hallo bei mir ist auch bootloader angegangen wann kann ich vorbei kommen das sie mir das machen weil ich komme aus gelsenkirchen

Deine Antwort