MMI bootet alle 5-6 min neu!

Audi e-tron GE

Hallo Zusammen,

bin Gestern beruflich von Freiburg nach Berlin 800km, erst alles gut! Ca 150km vor Berlin ging plötzlich das MMI bzw. komplette Infotainment aus... alles Dunkel... nach kurzer Zeit bootet es wieder... dann nach 5-6 min wieder das gleiche und das bis zum Zielort. Fahre am Donnerstag wieder zurück, bin gespannt... ob es dann wieder geht!?

Gruss Norbert

10 Antworten

Das hatte ich auch mal. Ging von alleine nicht wieder weg, sprich auf der nächsten Fahrt hatte ich die gleichen Phänomene.

Ich musste dann ein kompletten Reset durchführen und das MMI, sowie die Connect Dienste komplett neu konfigurieren.

Die Ursache war bei mir wohl das Abschalten des haptischen Feedbacks am MMI. Das musste ich auch wieder einschalten.

Hallo Mike-Ka,

wie geht ein komplettes Reset?

Knopf für Lautstärkeregler >10 Sekunden drücken...

Zitat:

@G5-EDI schrieb am 1. Dezember 2020 um 23:52:47 Uhr:

Knopf für Lautstärkeregler >10 Sekunden drücken...

Dann bootet er nur neu.

Für ein komplettes Reset muss man in die Einstellungen rein gehen und das MMI auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dafür gibt es einen Menüpunkt.