MMI blinkt und funzt manchmal nicht
Hallo Leutz,
habe ein Problem mit meinem MMI 2G(müsste das eigentlich sein)! Heute fuhr ich los und ausser das es blinkte(also das Audi Symbol) kam nichts! Habe es mehrmals versucht an und aus zu machen, aber nix! Nicht mal die Uhr kam! Bin dann eine Weile gefahren und dann urplötzlich ging das Radio, in FIS alles zu sehen aber das MMI blieb aus! Kinder im Kindergarten abgegeben , und es lief wieder! Bin zum Audi-Händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen! Eingetragen war der Fehler Anzeige, aber leider kein Grund. Der freundliche hat ihn gelöscht und es läuft auch immernoch. Hatte das Problem vor einem halben Jahr schonmal, da stand er eine Weile unbewegt rum , so wie jetzt auch! Kann das damit zusammenhängen? Oder kennt jemand das Problem?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Du kannst auch selber testen welche Komponente def. ist indem du dir eine Mostbus Brücke besorgst und dann von den Geräten im Kalten Zustand (nur)den Moststecker abziehst und die Brücke aufsteckst dann das MMI einschaltst.
Fährt das System sofort hoch hast du die defekte Komponente gefunden.
Das machts du der reihe nach bei allen Komponenten (der K-Box, Navi rechner usw).
Nur bei der HU(hinter Handschuhfach verbaut) Funktioniert dieser Test nicht da das System ohne diese nicht hochfährt.
und wenn alles andere funktioniert dann liegt es an der hu
Ja, wenn der Fehler durch trennen der einzelnen Komponenten weiter besteht liegt es an der HU.
Okay hört sich nach einem Plan an, blos wo bekomme ich diese Brücke her? Und wo sind die unterschiedlichen Bauteile? Habe nur cd! Kein navi, Telefon oder so!
Hallo,
dann hast Du ja auch sicher das rote MMI, oder?
Seh mal im Kofferraum hinter der linken Klappe nach ob da was verbaut ist.
Grüße
Ja das rote! Habe es gefunden! Ist es dann das einzigste? Ist es dadurch billiger? Welche konnte ich denn einfach so einsetzen? Also von den MMI Geräten?
Hallo,
wenn ich richtig dran bin, solltest Du beim kleinen MMI eigentlich nur, den CD-Spieler im Handschuhfach haben, evtl. in der linken Kofferraumklappe noch den Verstärker, je nach Ausstattung.
Ansonsten besteht das MMI dann nur aus dem Bedienfeld, MMI-Einheit (der CD-Spieler) und dem CAN-Gateway.
Dann bleibt wirklich nur der Tausch der MMI-Einheit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,
wenn ich richtig dran bin, solltest Du beim kleinen MMI eigentlich nur, den CD-Spieler im Handschuhfach haben, evtl. in der linken Kofferraumklappe noch den Verstärker, je nach Ausstattung.
Ansonsten besteht das MMI dann nur aus dem Bedienfeld, MMI-Einheit (der CD-Spieler) und dem CAN-Gateway.
Dann bleibt wirklich nur der Tausch der MMI-Einheit.
Preise weist ich nicht, hab mich eigentlich noch nie mit dem BASIC-MMI beschäftigt...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kaiba
Der Startbildschirm kommt, das heißt das Audi mmi, also der Startbildschirm! Aber der geht an und wird wieder schwarz und kommt wieder, das passiert dann so im 2sec Takt und irgendwann bleibt er dunkel, nach ca 15 sec! Lampen von cd oder Radio-Knopf leuchten! Also eigentlich alles normal! Bis auf das am Anfang kein Ton kommt und die Anzeige im FIS das Radio auch nicht anzeigt! Wenn der Motor warm ist, und man an und aus macht geht alles wieder! Manchmal bleibt der Bildschirm noch kurz dunkel kommt dann aber auch bald dazu! Wenn der Motor nicht warm ist, dann kann man an und ausmachen, aber ohne Erfolg! Nicht mal die Uhr kommt dann!
also genau so wie bei meinem er kam diese Woche von

und es geht wieder kosten 950 € sie haben interface 4F0910731DX getaucht und bis jetzt funcktion ok
Zitat:
Original geschrieben von Silberloeffel
meins ist übrigens mit fbas also fals du tv verbaut hast voder es in naher zukunft vor hast
hi was möchtest du für mmi haben?
gruß
Würde 200 dafür nehmen was nach meiner Meinung nen guter Preis ist wenn man es mal vergleicht mit den angeboten inner Bucht oder woanders im netz.
Hallo,
nur als Info: Das Interface passt nur wenn man einen Farbbildschirm hat...
Grüße
Zur Info habe farbbildschirm ohne fbas mmi 2G
Frage: muß man den Bildschirm auch wechseln oder reicht nur ein steuergerät der fbas hat um später videos abzuspielen?
es reicht das stg da der farbbildschirm ja vorhanden ist an diesem Fbas ausgang muss dann nur das dementsprechende wiedergabe gerät angeschlossen werden sprich tv tuner oder andere