MMI Blackscreen Bj.2010
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...
Ich habe mein Auto nun seit einem Jahr und letztes Jahr im Winter ist mir aufgefallen, dass das MMI teilweise nicht bootet. Da dieser Fehler allerdings nur ab und zu Passiert ist und wieder weg war sobald es draußen wärmer wurde dachte ich mir es liegt an den kalten Temperaturen.
Am Samstag habe ich meine Klimaanlage mit einem Schaum Reiniger für Klimaanlagen desinfiziert. Als ich dann am Sonntag mit dem Auto gefahren bin war der MMI Bildschirm wieder schwarz...allerdings wird kurz das Boot logo angezeigt (ca. 15 Grad).
Da das Problem den Kommenden Tag am Montag dann nochmals aufgetreten ist bin ich zu einem Mechaniker Kumpel gefahren und wir haben mit dem Multimeter jede Sicherung getestet, das MMI ausgebaut und die Steckverbindungen gecheckt (hier konnten wir keine Schäden oder ähnliches feststellen).
Gestern habe ich dann noch die Batterie für ca. 30 min abgeklemmt, dies hat auch nichts gebracht.
Da ich allerdings auf Youtube gesehen habe, dass man mit einem Fiber Optic Loop das Problem womöglich lösen kann habe ich dies heute auch probiert - leider immer noch kein Erfolg. Diesen Loop habe ich bei dem Glasfaserkabel welches am "Steuergerät" im Kofferraum angeschlossen war angesteckt.
Mir gehen leider schon die Ideen aus und würde mich um Hilfe freuen.
Eine Frage hätte ich noch....kann das MMI System kaputt sein obwohl der CD Player funktioniert?
lg Thomas
16 Antworten
Mit einem Multimeter machst du da nichts.
Ich vermute dann ein Fehler im MMI , das müsste man sich dann näher ansehen. Geht aber nicht on Board dann
Na dann hat es sich ja gelohnt die VCDS Ringbruchdiagnose durchzuführen, denn nun kommt mit den Hinweisen der anderen, wohl echt leider nur das MMI als Ursache bei rum. Aber ein gutes Gefühl viel probiert und ausgeschlossen zu haben, dann kommt mit der ersten Reparaturlösung, mit guter Wahrscheinlichkeit auch schon der Lösungserfolg. Drücke die Daumen!