MMI Benutzer

Audi A8 D3/4E

Hallo Liebes Forum :>

Heute schon mein 2ter Thread .. ABER! hir wird ja einem geholfen 🙂

Habe da Eine Frage bezüglich des MMI´s

Habe heute ein wenig das Handbuch "studiert" ... und ein paar sehr sehr nette Funktionen gefunden...

LEIDER nur auf dem Handbuch 🙁

Solche sachen wie "come Home" und sowas... einstellungen die man im Berreiche Benutzer einstellen kann..

In meinem Dicken finde ich sowas allerdings nicht.

Bzw. wollte ich fragen ob man sowas nur hat wenn man das "Fingerprint" hat.. diese Keyless-Go usw.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :>

Vielen Danke Leute

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier was für Euch !!

HIER REIN dort geht es ab Seite 88 los, also
müsst Ihr etwas runter scrollen 😁

Zitat:

Original geschrieben von simon0304

Also Codiert muss der Fingerprint sein weil wenn ich das Auto starte kommt die meldung Fingerabdruck nicht erkannt!
Mein problem ist nur das ich die Benutzer nicht löschen kann
34 weitere Antworten
34 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass bei Dir ein Lichtsensor verbaut ist und nicht nur einen Regensensor?

oh herje.... jetzt bin ich mir ziemlich unsicher...:/

Der am innenspiegel ist ja der Regen-sensor.. und wo bitte finde ich den Lichtsensor?.. das konnte ich jetzt nicht rausnehmen.

Aber ich denke so langsam das ich es einfach nicht habe. Doch die umrüstung scheint ja garnicht so teuer zu sein.

Also Coming/Leaving Home habe ich ohne Lichtsensor codiert. Die Aussenbeleuchtung muss im Hidden Menu aktiviert werden.

Aber wie bereits erwähnt wurde ist das Hidden Menu eine heikle Sache wenn man nicht genau weiss was man will und macht.

Da empfehle ich doch bis zu einem Treffen zu warten und das kurz einrichten zu lassen.

Selbst das Ambientelicht kann codiert werden, halt einfach nur mit der bestehenden Innenbeleuchtung, aber es geht.

Lichtsensore sind übrigens verbaut an 3 Stellen:

1: Frontscheibe (der untere runde Sensor, sofern vorhanden)
2: Am Innenspiegel
3: Am KI (Kombiinstrument) ganz unten hinter dem Glas. Deckt man es mit allen Fingern ab, dimmt die Tachobeleuchtung und das MMI

Der Regensensor sitzt ebenfalls an der Frontscheibe, es ist der obere Sensor, sofern verbaut.

Der Sensor an dem Plastikteil welches am Innenspiegel befestigt ist und auch gegen die Frontscheibe schaut ist der Feuchtigkeitssensor, nicht der Regensensor.

Der eigentliche Lichtsensor wird lediglich für das Auto-Licht verwendet, bedeutet Tunnel rein = Licht an und umgekehrt.
Dafür sind ein Lichtschalter mit Auto-Funktion nötig und falls nicht verbaut der Lichtsensor PLUS das Kabel vom Lichtsensor zur Dachelektronik, fertig. Danach codieren und schon gehts.

Also ich hab im MMI die funktion Aussenbeleuchtung aber eben kein coming/livinghome! Muss ich jetzt teotzdem was im Hiddenmenü machen oder einfach mit VCDS was dazu codieren??

Mfg simon