MMI Batterienzeige nicht codierbar - jetzt ganz anderer Wert
Hallo,
wollte die Batterieanzeige freischalten, HW-Version 5570.
Es WAR der Wert 23 hinterlegt.
Ich hätte dann auf (+32) 55 erhöht und das wollt er nicht akzeptieren. Also hab ich mal "nur" die 32 getestet. Ging auch. Aber keine Anzeige der Batterie im Car-Menü.
Wollte dann wieder zurück auf 23 - siehe da, geht nicht mehr. Jetzt steht die 32 drin.
Vorgegangen bin ich laut a6-Wiki was auch die Zahlen betrifft. Mein VCDS hat mir ebenso die +32 für Batterieanzeige empfohlen.
Und nun? Wie komme ich auf 23?
+1
+2
+4
+16
Ja aber ich hab in meinem Auto nix mit Digitalradio (+16)
Und wo wäre/ist die Ölstandsanzeige (+8), die war ja quasi nie aktiv?
Gibt's hier Aufklärung??
Und ja, ich habe mir diesen Thread GENAU überlegt-egal zu was ich "neige".
Leider viel gelesen, ging nur um die Batterieanzeige.
Nun bin ich verunsichert was ich kaputt gemacht habe bzw warum ich keine "23" mehr codieren kann.
Viele Grüße und Danke, Michael
20 Antworten
NNeue Daten können noch etwas dauern... der Bordcomputer muss das mit Ölgütesensor, Fahrprofil, Öldaten abgleichen und errechnet es dir dann... mehr als 500-600 km sollte es aber nicht dauern.
Zitat:
@MichaelK. schrieb am 6. April 2016 um 22:12:09 Uhr:
Na dann warten wir noch ein paar km 😉 Danke für diese Info 🙂
Wie im 4b Forum gibt es auch im 4F Forum einen "DANKE" Button 😉
Tut auch nicht weh 😁
Batterie getauscht, kann die 23 nicht mehr codieren.er nimmt die 1,2,3, 8 und alle weiteren Kombinationen (16 und 32). Jedoch die 4 (Avant) lässt sich nicht codieren. Weder alleine, noch in irgendeiner anderen Kombination.
Versteht das wer???
Da oben steht aber ein Avant 🙂 und es war die 23 drin, also 1+2+4+16=23.
Die 4 geht aber nicht mehr rein!!
Jetzt habe ich mal das volle programm incl 8 mit Ausnahme der 4 programmiert.
Geht-auch wenn die Ölanzeige nicht gehen kann-ist ja egal, oder??
Also 59 hab ich jetzt drin.
Meinungen ??? Ist schlimm wenn Avant fehlt?? 🙂