MMI Basic - Umrüstung von Single CD-Player auf CD-Wechsler möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Eigentümer eines A6 Avant 2,7 TDI (4F) Bj. 4/2008. Das Auto hat bis auf Eines alles an Ausstattung, was ich wollte. Dieser eine Mangel ist, dass es lediglich mit einem MMI Basic mit Single-CD-Player (der vermutlich auch noch defekt ist) ausgestattet ist - naja, man kann in der Regel nicht alles haben. Immerhin ist aber DSP-Sound vorhanden.

Nun aber meine Frage an euch:
Das MMI-Basic unterstützt laut Menü einen CD-Wechsler, wobei in der Auswahlmöglichkeit wegen des Single-CD-Players nur eine CD auswählbar ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? kann man den Single-CD-Player einfach gegen einen CD-Wechsler, nach Möglichkeit sogar mit MP3-Abspieloption austauschen?

Oder hat jemand ne Ahnung, ob es so etwas Ähnliches, wie diese
USB SD AUX MP3 Wechsler - ncXus V3 - Audi VW VAG 12-Pin
auch für mein MMI-Basic anstelle des SingelCD-Players oder eines CD-Wechslers gibt?

Vielen Dank schon mal an dieser STelle für Eure Unterstützung!

thomania

19 Antworten

@ Turbo-AEB

Vielen Dank für deine Antwort! Das wäre genau das gewesen, was ich ursprünglich gesucht habe. Jedoch habe ich mich inzwischen nach suchen, lesen, lesen und nochmals lesen für den Tipp von Promillo888 entschieden.
Das Dension Gateway 500 ist mit Sicherheit zeitgemäßer als der CD-Wechsler. Das Problem der herumliegenden CDs habe ich damit nebenbei auch noch gelöst. Ich glaube, das ist in meinem Fall genau die richtige Lösung.
Da ich mich selbst nicht so richtig an den Einbau heranwage, habe ich auch schon eine Car-Hifi-Firma hier in der Gegend gefunden, die das gute Stück im A6 4F mit MMI Basic kennt und schon eingebaut hat. Auch die empfehlen es.

@all

Ich danke Euch allen für die vielen sehr hilfreichen Antworten und Tipps! Vielleicht kann ich mich eines Tages auch mal auf ähnliche Weise bei euch revengieren.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!!!
Thomas

Zitat:

@primus_de schrieb am 17. Februar 2012 um 08:37:09 Uhr:

Zitat:

Edit: Da ich keinen Single Player habe, sitzt die HU im Navi-Laufwerk?

Das Navi-Laufwerk ist der Single Player! Auch dieser kann Audio CD's abspielen.

"Das Navi-Laufwerk ist der Single Player! Auch dieser kann Audio CD's abspielen."

Der Single Player ist gleichzeitig das Navi-Laufwerk?
Wenn ich auf die Taste Navi drücke erscheint im Display " Navigation nicht vorhanden " .

Zitat:

"Das Navi-Laufwerk ist der Single Player! Auch dieser kann Audio CD's abspielen."

Wenn ich auf die Taste Navi drücke erscheint im Display " Navigation nicht vorhanden " .

Es gibt einen reinen Single CD-Player und ein Single CD-Navi. Das oben gesagte gilt natürlich nur für das Single CD-Navi! 🙄

Zitat:

@primus_de schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:43:43 Uhr:

Zitat:

Es gibt einen reinen Single CD-Player und ein Single CD-Navi. Das oben gesagte gilt natürlich nur für das Single CD-Navi! 🙄

OK. Und wie erkennt man einen Single CD-Navi ?