MMi basic Plus Update oder Navi Update

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe einen A6 Bj.2006 Model 2007. Er hat MMI Basic Plus. D.h. ich habe einen 6-fach CD-Wechsler + ein DVD Laufwerk für NAvi. Jetzt würdemich folgendes interessieren. Ich möchte eine aktuelle Navi haben. Denn jetzige Navi ist veraltet und hat viele Strassen nicht.
Was muss ich da machen? Ein Update für Navi oder den aktuellen Update für MMI Basic plus?
Und wenn es ein Update für Navi gibt ( CD ), muss ich den dann in den Navi Laufwerk reinlegen? Denn für den MMI Update muss man soviel ich weiß die CD in 1 Fach des Wechslers einlegen.

Ein Update für MMI BAsic Plus 2012, beinhaltet er auch die aktuelle Navi oder sind diese Sachen getrennet zu installieren?

Vielen Dank!

15 Antworten

Jetzt muss ich mich hier auch mit einer Frage reinhängen:

Ich habe letzte Woche die neuere Karten CD vom Freundlichen bekommen.

4FQ 060 884 CD

Diese haben wir beim Händler eingelegt und hat es auch angenommen (MMI Basic Plus).

Ich kann jetzt Ziele in einer Stadt in der ich vorher schon angefahren habe und nur die Straße neu eingeben will,
das funzt aber nicht mehr. Er möchte immer erst immer wieder ganz neu die Stadt haben......vor der Straße.

So konnte ich bei der 2007 er CD einfach auf Navi Speicher gehen, dort z.B. die letzte angefahrene Stadt anwählen,
nur den neuen Straßennamen eingeben mit der Hausnummer und dann starten.

Jetzt neu muss ich aber z.B. in Ludwigshafen, wenn ich in Straße XYZ war, beim neuen Straßennamen (auch in z.B. auch Ludwigshafen, immer erst die Stadt neu eingeben, obewohl ich ja gerade schon in Ludwigshafen bin....

Das ist sehr umständlich.
Gibt es dafür einen Trick ??

Bedanke mich für Eure Antworten...

Deine Antwort