ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?

MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch (Suchfunktion schon genutzt;-)

Ich habe einen A6 Avant 4F Baujahr 12/2006 mit rotem monochronem Display (MMI Basic Plus). Kann man das auch auf die optische Anzeige für das Audi Parking System umstellen oder geht das nur mit dem farbigen Display?

Ich bin auch schon mit der Tastenkombination SETUP und RETURN in dieses eigenartige Untermenü gekommen, aber dort geht das nicht, richtig? D.h. das kann dann nur der Händler einstellen, wenn es überhaupt machbar ist, oder?

Was kann man eigentlich alles in diesem Untermenü bei SETUP und RETURN machen oder kann man da nur irgendwelche Software Versionen erkennen? Hab mal gelesen, dass man einstellen kann, dass sich die Außenspiegel absenken, wenn man den Rückwärtsgang einlegt usw;-) Lustige und teilweise unnötige Spielereinen, aber ich hätte doch gerne mal gewusst was man beim MMI Basic Plus mit dem roten Bildschirm alles noch so rausholen kann? Vielleicht ist es ja auch nicht so viel;-)

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ob es audi hinbekommt weis ich nicht.die haben meist keine ahnung.

aber jemand aus der VCDS userliste kann da sicherlich helfen.

sooweit mir bekannt ist modell 2007,als ab baujahr 07.2006

aber keine garantie,mann muss es probieren.

Na dann wirds schwierig ;) ... schließlich hat in meinem Umkreis keiner VCDS, hier fährt ja leider keiner A6 ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

oben lesen!!!

versuchen zu codieren.(aber nur wenn es das stuergerät zulässt)

Wenn ich im A6-Wiki nachlese, dann geht das nicht ...

Allerdings geht es laut euren Aussagen ja doch! Es ist Modelljahr 2007 oder 2008 ;) ... sprich Erstzulassung und Baujahr sind Juli 2007. Somit müsste es gehen, ist das MMI Basic plus wie ich ja schon sagte.

Kann ich das auch selber machen ohne zu Audi zu fahren?

Gruß Leon

Hä? Wie oft soll ich denn noch schreibe das es bei mir sehr wohl geht? Im A6 Wiki sind auch die Geräte beschrieben welche APS plus vorn unterstützen, wo ist das Problem?!

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Wenn ich im A6-Wiki nachlese, dann geht das nicht ...

Allerdings geht es laut euren Aussagen ja doch! Es ist Modelljahr 2007 oder 2008 ;) ... sprich Erstzulassung und Baujahr sind Juli 2007. Somit müsste es gehen, ist das MMI Basic plus wie ich ja schon sagte.

Kann ich das auch selber machen ohne zu Audi zu fahren?

Gruß Leon

Hä? Wie oft soll ich denn noch schreibe das es bei mir sehr wohl geht? Im A6 Wiki sind auch die Geräte beschrieben welche APS plus vorn unterstützen, wo ist das Problem?!

Damit ich das ganz richtig verstehe :D ... also du hast auch nur PDC hinten und das MMI Basic plus? Hast du also garnichts verändert? Warum geht das dann bei mir nicht?

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Damit ich das ganz richtig verstehe :D ... also du hast auch nur PDC hinten und das MMI Basic plus? Hast du also garnichts verändert? Warum geht das dann bei mir nicht?

Gruß Leon

Ja, du hast natürlich recht, ich habe mich verschrieben, meinte PDC hinten. Und ja, habe nur APS+ hinten und MMI Basic plus. Was meinst du mit "garnichts verändert"? Ich habe das APS+ für hinten nachgerüstet und dabei darauf geachtet, daß ich das richtige, APS+ fähige, Steuergerät nehme und dann im MMI freigeschaltet (steht eig. alles in der Wiki), vorher hatte ich keine PDC. Also, wie schon öfters beschrieben: Es hängt nur von der Version des APS Steuergerätes ab! Prinzipell gibt es 4 Versionen: 1. APS nur hinten, 2. APS+ nur hinten, 3. APS vorn und hinten, 4. APS+ vorn und hinten. Welche Versionen was können, steht wo? Richtig, in der Wiki!

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

 

Ja, du hast natürlich recht, ich habe mich verschrieben, meinte PDC hinten. Und ja, habe nur APS+ hinten und MMI Basic plus. Was meinst du mit "garnichts verändert"? Ich habe das APS+ für hinten nachgerüstet und dabei darauf geachtet, daß ich das richtige, APS+ fähige, Steuergerät nehme und dann im MMI freigeschaltet (steht eig. alles in der Wiki), vorher hatte ich keine PDC. Also, wie schon öfters beschrieben: Es hängt nur von der Version des APS Steuergerätes ab! Prinzipell gibt es 4 Versionen: 1. APS nur hinten, 2. APS+ nur hinten, 3. APS vorn und hinten, 4. APS+ vorn und hinten. Welche Versionen was können, steht wo? Richtig, in der Wiki!

Danke, ganz blöd bin ich auch nicht :D ...

Also ich hab ja einen 2007-er, dann müsste es ja eigentlich gehen :) ... Das heißt für mich dann codieren, richtig? :)

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Also ich hab ja einen 2007-er, dann müsste es ja eigentlich gehen :) ... Das heißt für mich dann codieren, richtig? :)

Sieh doch einfach nach welches Steuergerät verbaut ist, erst dann hast du Klarheit darüber ob nur codiert werden muss, alles andere ist Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Also ich hab ja einen 2007-er, dann müsste es ja eigentlich gehen :) ... Das heißt für mich dann codieren, richtig? :)

Sieh doch einfach nach welches Steuergerät verbaut ist, erst dann hast du Klarheit darüber ob nur codiert werden muss, alles andere ist Spekulation.

Okay, mache ich. Wo sitzt das nochmal genau? Irgendwo hinten rechts im Kofferraum oder? :)

sehr geil :D dachte es geht beim MMI basic plus nicht und nun hat mein A6 es auch.

Funktioniert auch beim Steuergerät mit Index B (Avant BJ 07/2005!)

Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: PCI\4Fx-910-283.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 283 B HW: 4F0 919 283 B

Bauteil: Parkhilfe 4-Kan H09 0020

Revision: 00H09000 Seriennummer: 11720517308740

Codierung: 0200016

Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151

VCID: 2343AC5FE2F66D001CE

Problemme. A6 b.j 2010 limo. MMI 3G St.g.Parkhilfe 4k-4L 0 919 283 b codiert 0200016 Bild strahle vor. und hi. sensore nur hi. wie kann ich ändern Bild nur für hi. Bild 1 habe ich ,Bild 2 will ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?