MMI Basic Plus auf Farbdisplay umrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich möchte in meinen Audi mit MMI Basic Plus, wie im Titel schon erwähnt, gerne ein Farbdisplay nachrüsten! Dazu muss ja meines Erachtens auf MMI 2G umgerüstet werden! Grob weiß ich schon was ich benötige:

- Display
- Blende
- neuen DVD Rechner

Jetzt habe ich hierzu noch ein Paar Fragen, und zwar, wird der DVD Rechner auch wie ich es jetzt habe im Handschuhfach eingebaut?

Was ist dabei noch alles zu beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

38 Antworten

Ich dachte der wäre beim MMI Basic Plus schon drin!?

falls du auf MMI3G umrüsten willst, sollte das zumindest geupdatet werden. Ebenso ein Klimabedienteil mit mind. SW-Stand 0140

Bei MMI2G High kannst' dein Gateway und Klimateil weiter nutzen...

Das mit dem Klimabedienteil war mir schon bekannt, bekomme ich auch direkt aus dem Werk🙂
Jetzt nochmal eine Frage zum updaten des Gateways: Ich habe doch definitiv den Most Bus Gateway verbaut, oder? Nicht, dass es dann am Ende eine böse Überraschung gibt. Ein Update, habe ich gesehen, bietet Kufatech an. Kann das auch der freundliche?

wenn das MMI2g, auch Basic, verbaut ist, hast du ein Gateway mit MOST-Bus. Ich weiß allerdings nicht, ob sich jedes updaten lässt. Meines Wissens lassen sich GWs ab SW-Stand 0091 auf jeden Fall updaten. Bei älteren GWs ist die Hardwarenr eine andere...

SVM-Code für den Freundlichen: 19A002 zum Update des Gateways...

Ähnliche Themen

Wie sieht es mit dem Kombiinstrument (auch nur Monochrom) aus. Muss es auch ausgetauscht werden?
Danke

Wenn ich mich recht entsinne gibt's das MMI3G DVD-Navi auch in Kombination mit monochrom-FIS, beim MMI 3G Plus gibt's das nur in Verbindung mit dem Farb-FIS. Ob es auch mit dem monochromen FIS funktioniert, k.A. .Die Funktionen des MMI dürften jedenfalls nicht eingeschränkt sein, es könnte höchstens sein, dass die Pfeile, Straßennamen im FIS dann nicht richtig angezeigt werden...

Falls es nicht richtig funzt, kannst'e ja immer noch auf Farb-FIS umrüsten...

Also ich hab mich informiert das würde es kosten beim freundlichen...

Diese Preisliste gilt für alle Fahrzeug mit Concert/Chorus/Symphony mit Passiv oder Aktiv Soundsystem

Für Modelljahr 2009/2010:

2199 Euro ohne Telefon
2499 Euro mit BT only
2749 Euro mit BT inkl. Ladeschale in der Mittelarmlehne
2599 Euro mit RSAP inkl. Dachantenne - Keine Ladeschale möglich

Für MJ 2008 wird ein Aufpreis von 250 Euro berechnet.

Falls B&O Soundsystem verbaut ist, kommt ein weiterer Aufpreis von 500 Euro hinzu.

umbau auf welches MMi System?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

umbau auf welches MMi System?

Einbau für MMI 3G HDD-Version

Top Preis;
was ich mir am ende kaum vorstellen kann, alleine die Arbeitskosten -dann dürften die Teile im EK fast nichts kosten ...

Zitat:

Original geschrieben von tano58

Also ich hab mich informiert das würde es kosten beim freundlichen...

Diese Preisliste gilt für alle Fahrzeug mit Concert/Chorus/Symphony mit Passiv oder Aktiv Soundsystem

Für Modelljahr 2009/2010:

2199 Euro ohne Telefon
2499 Euro mit BT only
2749 Euro mit BT inkl. Ladeschale in der Mittelarmlehne
2599 Euro mit RSAP inkl. Dachantenne - Keine Ladeschale möglich

Für MJ 2008 wird ein Aufpreis von 250 Euro berechnet.

Falls B&O Soundsystem verbaut ist, kommt ein weiterer Aufpreis von 500 Euro hinzu.

... auf MMI 3G plus garantiert nicht zu dem Preis! Wer weiß, was die dir da verkaufen wollten.

Das wäre ja weitaus billiger als die Zusatzausstattung beim Neukauf - und dann noch incl. Einbau..

arbeiten die umsonst??

Das glaubst du nicht wirklich, oder?

und das erst recht nicht bei audi !

bei KUFATEC... wenn die mir es so schreiben müsste es so sein 🙄

für ein mmi3g low kommen die kurse hin, deren EK Preise von MMi sets kenne ich auch, den Kabelsatz vom VK mit 300€ können die natürlich für sich nutzen ...

hmm ich werde einfach nochmal nachfragen und genaueres hier reinschreiben

Deine Antwort