MMI austauschen

Audi A6 C7/4G

Vorab möchte ich mich für etwaige Überschneidungen mit bereits bestehenden Threads entschuldigen, da ich aktuell keine umfassende Übersicht besitze. Ich habe eine Frage bezüglich eines kürzlich erworbenen Audi A6 g4 Ultra 2.0 TDI mit 140 PS, Baujahr 2018, Frontantrieb und S-Tronic Getriebe. Das Fahrzeug, vormals im Besitz des österreichischen Innenministeriums, befindet sich in einem tadellosen Zustand, jedoch mit reduzierter Ausstattung. Mein Anliegen betrifft den Austausch des MMI-Systems gegen eine leistungsfähigere Alternative. Können Sie mir Informationen zum verbauten MMI-Typ (z.B. RMC) geben und haben Sie Erfahrungen mit den im folgenden Link aufgeführten Geräten?

https://bkm-electric.com/produkt/bkm-android-multimediasystem-display-fuer-audi-a6-a7-4g-c7/

4 Antworten

Einen Duden würde ich als erste Maßnahme empfehlen.

Wer sich nicht einmal für eine Frage auch nur die einfachste Mühe gibt, der wird auch eher keine qualifizierten Antworten bekommen.

Und das ist auch gut so. Auf der Basis kann man sehr gut gewisse Nachfragen ignorieren.

Zitat:
@Beastie123 schrieb am 19. Juli 2025 um 00:28:29 Uhr:
Einen Duden würde ich als erste Maßnahme empfehlen.
Wer sich nicht einmal für eine Frage auch nur die einfachste Mühe gibt, der wird auch eher keine qualifizierten Antworten bekommen.
Und das ist auch gut so. Auf der Basis kann man sehr gut gewisse Nachfragen ignorieren.

Wenn du keine sinnvolle Antwort zu geben hast wäre es ratsam garnichts zu schreiben.

Ich glaube kaum das es hier User gibt die über Erfahrungen berichten können. Zu breit gestreut ist das Feld der unterschiedlichen Systeme. In deinem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Es ist gut und gerne davon auszugehen das dieser in Fernost sitzt.

Ich bin da ganz bei Beasti! Wieso kaufst du dir ausgerechnet einen der wenigen Audis mit magerer Ausstattung und willst dann für teuer Geld aufrüsten? Such dir doch gleich das Modell mit dem gewünschten MMI raus. Die 5 Minuten Mehraufwand sind doch nichts gegen den jetztigen Aufwand für uns alle hier