MMI Aussetzer
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem MMI, dass hat seit gestern Abend einen Aussetzer, jedoch führt das bisher nicht bis zum Totalausfall.
Das Radio spielt ein paar Sekunden und dann ist es wieder für ein paar Sekunden ruhig und dann beginnt alles von vorne. Es sind zwar alle Menüpunkte (Navi, CD, Tel. ) anwählbar aber es funktioniert nichts davon. Im Kofferraum hinten Fahrerseite habe ich nachgesehn ob hier evtl. ein Wassereintritt vorliegt aber es ist alles Furtztrocken.
Was kann ich tun, außer zum Audi-Händler zu fahren ???
Vielen Dank vorab.
Gruß
Andreas
49 Antworten
Ich würde mal die HU austauschen und testen.
Ich wollte ebend mal Bescheid geben.
Die Unit hinterm Handschuhfach war lose, ging rum... Kabel waren alle dran und fest.
Unit befestigt.... und Fehler mit Radio, CD, mp3 sind weg.
War also nur auf einen Wackel Kontakt zurück zu führen..
Danke für eure Hilfe
MfG Senti
Moin Sentinel,habe das gleiche Problem wie bei dir beschrieben!10min läuft alles dann ein 3sek Aussetzer von Radio,CD,Interface und Telefon und dann läuft wieder alles!Bildschirm wird nicht schwarz!Was war genau lose bei dir?!Und welches ist die Unit?!Gruß
Hi, jetzt hat mich der Aussetzer-Teufel auch am Wickel. Auto gestern (trocken) in die Garage gestellt, da war alles bestens. Heute morgen dann alle rund 40 Sek. ein Aussetzer, egal ob Radio oder CD. Reproduzierbar mitgestoppt, absolut gleichmäßiger Abstand der Aussetzer. Senderanzeige im FIS ist auch kurz weg, dann wieder da. Heute nach der Arbeit am Heimweg alles unverändert. Navi getestet, die Aussetzer auch da, zusätzlich springt das FIS beim Aussetzer immer wieder auf die Navi-Darstellung, obwohl Digitacho ausgewählt. Zusätzlich koppelt sich das Handy nicht mehr.
Ist ein 2005er Avant, MMI 2G High, MMI aktuellster Stand (selber per Update hochgezogen, auch das Tel-Steuergerät, lief jetzt 2 Jahre ohne Probs). Vor ca einem viertel Jahr hat er eine K-Box neu (gebraucht, vom Freundlichen besorgt und eingebaut) bekommen, da Schiebedach undicht und abgesoffen. Seitdem aber alles dicht. Teppich unter den Vordersitzen ist trocken. Sender werden mir auch nur wenige angezeigt. Kann das sein, dass die neue K-Box plötzlich so 'nen Treffer hat und die Ausfälle verursacht?