MMI Ausfall und Codierungen weg
Habe seit heute das Problem das mmi stumm bleibt und dazu sämtliche Codierungen verschwunden sind. Beispiel optische pdc Anzeige ist weg. Batteriezustand im car Menü sowie tv Freischaltung ist auch nicht mehr da. Bin heute normal ins Auto und alles stumm.. Neustart gemacht mit affengriff aber alles nichts gebracht. Im Netz gelesen aber keinem sind die Codierungen verschwunden. Nach ca 3 Stunden nochmals zum Auto und immer noch nichts. Scheint als wenn irgendwie ein kompochutz reingegangen ist.. Vielleicht vom display interface? Aber warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:26:56 Uhr:
..... Wenn der Komponentenschutz eingreift startet das MMI immer wieder neu weil die Komponente den Zugriff verweigert und wenn der Mostring unterbrochen ist klappt das ganze System auch nicht mehr richtig.
Bitte reime hier nicht zuviel zusammen - denn das ist mal riesen Quatsch.
Wenn ein STG Komposchutz hat, blockiert es nicht den MOST Ring - warum auch???
Die Funktionen werden einfach auch das minimalste herunter geschraubt, damit man den Kompo in der Werkstatt entfernen lassen muss. Ist auch gut so!
@TE:Wenn im STG7 die Codierungen weg sind und der Kompo aktiv wird, ist meisten ein Fehler im Flash Speicher vorhanden. Vielleicht hat es sich nur mal verschluckt und man kann es mit der neuen Software wieder beleben oder die Zahlen neu ordnen.
Wenn nicht, dann neues Teil her.
48 Antworten
sowas hatte ich,das ist die main unit strg 07
wäre es der versärker wäre die codierung nicht weg
Ok habe im interface nämlich vor einigen Monaten bei vns media den fbas Eingang nachträglich einbauen lassen.. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Vielleicht mal aufmachen und auf kalte Lötstellen schauen..
Also heute konnte ich von einem anderen User erfahren das er das auch hatte und dann das mufu nicht mehr ging. Dies wurde neu codiert und der Ton war wieder da.. Kennt einer nen link was genau codiert werden muss da meine tasten am Lenkrad momentan komplett funktionslos sind
Ähnliche Themen
Ist bei Dir das Hiddenmenü freigeschaltet??Dann könntest Du es dadrüber einstellen...
Zitat:
@Antoni schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:55:19 Uhr:
Ist bei Dir das Hiddenmenü freigeschaltet??Dann könntest Du es dadrüber einstellen...
wenn man weiß was man tut kann man über das Hiden Menue so einiges einstellen - das kann aber auch ganz schnell in die Hose gehen 😁
das codieren der ausstattung ist kein problem auch mit dem mfl.nur denke ich das es deine unit wieder verlieren wird.wie ich sagte hatte das bereits an mehreren autos so.laog immer an der mmi unit.
Hat einer mal die Teilenummer davon...Oder ein Bild oder link. Weil es wird immer von unit gesprochen aber irgendwie sind es alle units wenn ich Google.. Mmi unit.. Main unit usw.. Was genau meint ihr mit der unit? Bedienteil oder Display interface oder was?
je nach MMI-Version sind die Units unterschiedlich. Mein ehemaliger 2007er 4F hatte MMI 2G high und da sah es so aus:
Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: PCI\4F0-910-7xx-07-H.lbl
Teilenummer SW: 4F1 910 732 D HW: 4E0 035 729
Bauteil: Interfacebox H43 5570
Revision: 00000000 Seriennummer: 350KS0XXXXXXX
Codierung: 0001001
Betriebsnr.: WSC 00001 002 00200
VCID: 25447871ECFA271
Teilenummer: 4F0 910 609 E
Bauteil: Bedienteil MMIC6H01 0060
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Also erste info.. Es ist anscheinend überall der Komponenten Schutz reingegangen.. Sie versuche es aufzuheben
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:26:56 Uhr:
..... Wenn der Komponentenschutz eingreift startet das MMI immer wieder neu weil die Komponente den Zugriff verweigert und wenn der Mostring unterbrochen ist klappt das ganze System auch nicht mehr richtig.
Bitte reime hier nicht zuviel zusammen - denn das ist mal riesen Quatsch.
Wenn ein STG Komposchutz hat, blockiert es nicht den MOST Ring - warum auch???
Die Funktionen werden einfach auch das minimalste herunter geschraubt, damit man den Kompo in der Werkstatt entfernen lassen muss. Ist auch gut so!
@TE:Wenn im STG7 die Codierungen weg sind und der Kompo aktiv wird, ist meisten ein Fehler im Flash Speicher vorhanden. Vielleicht hat es sich nur mal verschluckt und man kann es mit der neuen Software wieder beleben oder die Zahlen neu ordnen.
Wenn nicht, dann neues Teil her.
@4F-Devil meinst du also ein update auf 5570 hätte schon was gebracht?