MMI Ausfall

Audi A6 C6/4F

Mojn,

Als ich das Fahrzeug heute früh nach kurzer Fahrt an der Tanke ausgemacht und den Schlüssel gezogen habe ist das MMI (2G) im Radio-Modus angeblieben. Ich habe mich etwas gewundert und es manuel ausgeschaltet. Nach dem Tanken habe ich das Fahrzeug angelassen und seit dem passiert auf dem Bildschirm folgendes. Der MMI Startbildschirm erscheint, geht nach etwa 10 Sekunden wieder aus und erscheint erneut. Und das nun schon den ganzen Tag, egal ob das Auto an oder aus ist.

Bin heute Nachmittag noch kurz beim Bekannten gewesen, welcher mir mittels VCDS ausgelesen hat, das eine Unterbrechung in der Lichtleiterverbindung vorliegt. Im Kofferraum ist alles trocken, habe natürlich versucht, die üblichen Verdächtigen als erstes auszuschließen. Hinter dem Handschuhfach sieht auch alles OK aus, hätte ja sein können, dass sich beim Pollenfilterwechsel vor 2 Wochen eine Steckverbindung gelöst haben könnte.

Werde wohl zum 🙂 müssen 🙁.

Habt Ihr so etwas schon erlebt?

Zum Auto:
A6 2.7TDI Avant HS, Bj 2005, 110tkm, DSP, TV-Modul, Telefon, alles andere ist nicht relevant

Gruß,
Holla...

48 Antworten

Das liegt daran das der Mostbus (Optischer Datenbus) nur kurz aussetzt/unterbricht!

Aber warum macht er das?!
Ich weiß dumme frage aber ist doch so!!!
Funktioniert ja schließlich vorher auch!
Oder prüft das System alle X Minuten das System?!

So Brücke eingebaut und funktioniert wieder alles ohne Probleme :-)

Ein und Ausbau hat je 30min gedauert frage mich was da so teuer ist bei Audi :-)
Insgesamt 3 Schrauben gelöst
1.Unter Griff für Motorhaube
2.Für Seitenteil Mittelkonsole
3.Ablage für linken Fuß

Griff für Motorhaube entfernen,
Ablage für linken Fuß aushängen,
Seitenteil Mittelkonsole und Einstiegsleiste rausklipsen soweit das man den Teppich aushängen kann!
Vorher natürlich Sitz ganz zurück :-)
Dann mit ein wenig nachdenken den Teppich zurückklappen!
Dann sieht man die schwarze Box wo das Stg. drin ist!Bißchen Gefühl und Geschick die Haltenasen lösen und öffnen!
LWL Brücke ran und testen!
Und dann wieder zusammen der ganze Rotz :-)

Hallo habe bei meinem a6 4f 2009 mmi auch einen Komplettausfall. StartBildschirm geht kurz an und verschwindet. Brauche jemandem aus Raum Mannheim/HD/KA der sich mit Diagnose auskennt und prüfen könnte