MMI Ausfall am nächsten Tag Batterie leer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gestern das Forum durchstöbert, aber irgendwie nur gefunden, dass zwar viele das gleiche Problem haben, aber was zum Schluss der Fehler war habe ich nicht gefunden.
Also folgendens Problem: A6 Avant Bj Anfang 2006, kein Wasser im Seitenteil hinten links, MMI startet nicht mehr. Nach Affengriff kommt kurz der Startbildschirm danach wieder dunkel, beim starten leises knacken in den Lautsprechern. Ebenfalls sind alle Knöpfe bis auf die Parkbremse dunkel. Heute morgen war dann die Batterie komplett leer.
Kann ich durch entfernen der Sicherungen wenigstens mein Batterieproblem in den Griff bekommen. Bekommt das Problem der freundliche in den Griff, oder gibts in München einen Spezialisten der das Probelm eher in der Griff bekommt???
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Problem wird wahrscheinlich die Endstufe vom MMI sein oder das BEM, ich gehe aber eher vom ersten aus.
Wenn die Endstufe defekt ist oder Kabel angegammelt sind, sendet das MMI Fehler an das Gateway und
das Gateway kommt nicht in die Busruhe was zu Folge hat, dass die Batterie leer gesaugt wird.
Am besten Fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose starten.
26 Antworten
Keiner eine idee ???
Klemm mal den Verstärker aus (Sicherung raus machen).... Die Sufu könnte auch hilfreich sein...
Nabend ,
hab ich schon , nichts ist unverändert saugt trotzdem an der batterie.
hab versucht jeden tag eine andere sicherung zu entfernen und mal gucken ob die noch saft zieht .
Und wenn ich die Sicherung vom verstärker raus mach, geht im auto nichts mehr .
Jetzt hat audi was gemacht , wo im mmi fast alles weg ist und mein funktions lenkrad geht auch nicht mehr , geschweige die einpark grafik.
Ich krieg die krise .
Das Du die Krise bekommst kann ich mir vorstellen aber das hilft Dir auch nicht weiter.
Was hat Audi denn gemacht oder wissen die es selbst nicht ?
Das das MMI ohne Verstärker nicht klappt erscheint mir logisch oder klappt das komplette Auto nicht mehr wenn Du die Sicherung vom Verstärker rausmachst ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Das Du die Krise bekommst kann ich mir vorstellen aber das hilft Dir auch nicht weiter.Was hat Audi denn gemacht oder wissen die es selbst nicht ?
Das das MMI ohne Verstärker nicht klappt erscheint mir logisch oder klappt das komplette Auto nicht mehr wenn Du die Sicherung vom Verstärker rausmachst ?
Hallo ,
Audi sagt Telefonsteuergerät oder cd wechsel das sei wohl bekannt ! Ha ha ha war es beides nicht.
Dann haben hinten links wo der Turm mit dvd , verstärker und radio tuner sitzt geckuckt wegen Wischwasser schlauch auch nichts, alles gut und trocken.
Wenn mann die sicherung raus zieht fällt das ganze mmi aus nichts geht mehr .
Ringbruchdiagnose gemacht die bekommen immer ein fehler . Der mechaniker von audi sagt sowas hat der noch nicht gesehen . Normaler weiße ist die ringdiag dafür da das man das gerät was kaputt ist lokalisiert, aber geht nicht . Es kommt eine fehler meldung das plus oder masse die leitung blockiert.
2,5 Stunden später hab ich gesagt schluss mit rätseln 250 € bezahlt und nach hause gefahren .
Mit dem ergebnis das mein multifunktionslenkrad mit schaltfunktion nicht mehr geht ,
und die ganzen funktion im mmi nicht mehr da sind comin & leaving home weg , einparkgrafik wenn mann rückwerts gang kommt nicht mehr , memory sitz geht nicht , lichtpacket im mmi verschwunden .
deswegen suche ich jemanden der ahnung hat und vcds.
Danke
haben die auch versucht mal auf das Gateway zu zugreifen ? Wenn das nicht erreichbar ist wird der Rest auch nicht klappen.
VCDS User-Listen findest Du in meiner Digantur, die neuste (evtl. aktuellste) Liste ist in der Forum-Faq zu finden.
@ ille 2.7 - und für solchen Mist hast Du auch noch bezahlt 🙄
Du hast aber Nerven😕oder zuviel Euronen
Gruß Wolfgang
Dafür sind die 🙂 bekannt, dass sie für nix Geld kassieren....das gelingt den am besten 😁
ille2.7
woher kommst du denn?
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
haben die auch versucht mal auf das Gateway zu zugreifen ? Wenn das nicht erreichbar ist wird der Rest auch nicht klappen.VCDS User-Listen findest Du in meiner Digantur, die neuste (evtl. aktuellste) Liste ist in der Forum-Faq zu finden.
Guten morgen Jungs und Mädels
ich weiß nicht wo sitzt das Gateway ?
Bin heute bei Dennis in Itzehohe um 14:00 uhr werden sehen was passiert .
Der hat vcds ist hier aus dem Forum .
Komme aus Neumünster.
Gestern Abend im Dunkeln fällt auf das auch die ganze beleuchtung vom mmi ausfällt.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ille2.7woher kommst du denn?
24537 Neumünster
Zitat:
ich weiß nicht wo sitzt das Gateway ?
das nennt sich auch Steuergerät Anzeige- und Bedieneinheit für Information vorn J523 und sitzt hinter oder neben dem Handschuhfach.