ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3GP reset im 4F funktioniert nicht

MMI 3GP reset im 4F funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2006 um 11:16

Also ich lese immer wieder von "MMI reset". Aber wie geht das? Muss ich das Dignesn ne best. Zeit lang ausschlaten oder wie? Anleitung habe ich leider nicht zur Hand. Habe ein Problem mit dem Bordbuch. Das hängt seit Tagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI reset' überführt.]

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Ein MMI Reset ist dafür da wenn sich das MMI aufgehängt hat und nicht mehr reagiert!

Man muß es also nicht unbedingt machen nur wenn es rumspinnt!

Passieren kann da nichts!

MFG Timo

Und so gehts..... (siehe Bild)

Taste 1,2 und 3 gleichzeitig drücken ! Fertig- MMI startet neu... :)

Oben rechts gibt es eine Suchfunktion... die ist kostenlos und bringt Ergebnisse ohne lange Wartezeit ! ;)

mfg Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi reset' überführt.]

Mmi-reset

@ Senti

Hast Dir das Bild wohl gleich auf "Klinke" gelegt, so schnell und oft wie Du es aus dem Ärmel zauberst. :D

Damit hat man ja kaum noch Gelegenheit auf die Suchfunktion zu verweisen, wo das alles schon tausend mal erörtert und beschrieben wurde. ;)

 

@Tomac93

Was ist denn eigentlich aus Deinem MMI-Update - (www.motor-talk.de/forum/mmi-update-t3948483.html) geworden?

 

 

Gruß Driver58

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi reset' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

@ Senti

Hast Dir das Bild wohl gleich auf "Klinke" gelegt, so schnell und oft wie Du es aus dem Ärmel zauberst. :D

Damit hat man ja kaum noch Gelegenheit auf die Suchfunktion zu verweisen, wo das alles schon tausend mal erörtert und beschrieben wurde. ;)

@Tomac93

Was ist denn eigentlich aus Deinem MMI-Update - (www.motor-talk.de/forum/mmi-update-t3948483.html) geworden?

 

Gruß Driver58

Sorry, ich gelobe schlechterung ! :D:D:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi reset' überführt.]

Moin,

ich bereite gerade SW update vor wollte mal den MMI Reset Affengriff testen aber ich bekomme es nicht hin, er will nicht neustarten. Also beim 3GP ist es doch Menü+Drehknopf+oben rechts, und da im 4F Menü die Setup Taste ist müsste ich doch Setup+Drehknopf+oben rechts drücken, oder?

Gibt es vllt ein Geheimnis beim Timing wann welcher zuerst zu drücken ist?

Danke!

Klingt nach kaputter Bedieneinheit oder Kabelbruch.

am 6. April 2017 um 11:35

Die Knöpfe stimmen und alle 3 gleichzeitig, wenn das nicht geht, liegt ein defekt vor.

In der Karte kann ich in alle Richtungen verschieben, der DrehDrück tuts auch und sonst tun alle Tasten was sie sollen, also die Richtung habe ich auch schon abgeklopft.

Wenn jeder für sich funktioniert kann es kein kabelbruch sein

Wie gleichzeitig muss denn das Drücken erfolgen, vllt bin ich zu asynchron dabei?

Nicht unbedingt gleichzeitig.... von links unten nach rechts oben nacheinander gedrückt halten

Die Reihenfolge ist eigentlich vollkommen egal, wenn der merkt, dass alle 3 gedrückt sind, gibt es einen Reset. Das funktioniert m.E. sogar, wenn die Baudrate von dem Bedienteil falsch codiert ist!

Danke Senti, jetzt bekomm ich es nach weiteren 15min üben endlich auch hin.

am 6. April 2017 um 13:25

Ist aber so wie es domerich schreibt, sobald alle gleichzeitig gedrückt sind kommt es zum Reset, ganz egal mit welchem man angefangen hat. Schein ein simples UND Glied an den Tasten zuhängen das den Ausgang direkt auf Reset hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3GP reset im 4F funktioniert nicht