MMI 3G
Hallo,
mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!
🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlichZitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...
Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...
sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert
und das kann ja das alte navi....
Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde
und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...
Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.
Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...
414 Antworten
Hallo,
in meiner schriftlichen Auftragsbestätigung wurde folgendes geändert:
Alt: Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Alt: Audi Music Interface (alte Teilenummer)
Neu: MMI Navigation plus
Neu: Audi Music Interface (neue Teilenummer)
Neu: CD-Wechsler
Preisunterschied ist - 1 Cent, d.h. die neue Konfiguration ist einen Cent günstiger. Somit wurde zumindest bei mir der CD-Wechsler direkt integriert und das AMI an das neue System angepasst.
Da ich einen S5 bestellt habe, hoffe ich natürlich auch auf die LED-Rücklichter, davon steht aber nichts in der Auftragsbestätigung.
Lieferter,min ist KW 50.
Viele Grüße,
Dom.
P.S. Achja, da hier so viel gemeckert wurde ... ich bin mit den Änderungen voll einverstanden und freue mich sogar darüber 😉
ja ich hoffe auch dass ich schon das neue 3D bekomme...
ich denke bis 15 kw 2009 is es eh drin..
jedoch steht auf meiner Autragsbestätigung immer noch das ,,Alte...
eigentlich müsste ja mal n Schrieb kommen mit den Änderungen...oder?
Jedenfalls denke ich ist es was neues ...optisch und auch inhaltlich verbessert als das Alte.
Gruss Toni
Mich würde übrigens brennende interessieren, wie die "Joystick-Lösung" zur Steuerung des Navis ausschaut? Falls jemand mal diese neue Version in einem Autohaus stehen sehen sollte und ganz zufällig auch noch eine Kamera dabei hat, vielleicht könnte derjenige dann hier mal ein Bild einstellen? 🙂
Viele Grüße,
Dom.
Zitat:
Original geschrieben von q-l-p
Mich würde übrigens brennende interessieren, wie die "Joystick-Lösung" zur Steuerung des Navis ausschaut? Falls jemand mal diese neue Version in einem Autohaus stehen sehen sollte und ganz zufällig auch noch eine Kamera dabei hat, vielleicht könnte derjenige dann hier mal ein Bild einstellen? 🙂Viele Grüße,
Dom.
Ich glaube dass das in einem der vorher geposteten Videos auf der Audi Website über das MMI 3G gezeigt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mich würde übrigens brennende interessieren, wie die "Joystick-Lösung" zur Steuerung des Navis ausschaut? Falls jemand mal diese neue Version in einem Autohaus stehen sehen sollte und ganz zufällig auch noch eine Kamera dabei hat, vielleicht könnte derjenige dann hier mal ein Bild einstellen? 🙂Viele Grüße,
Dom.
Wie nekket es schon geschrieben hat, es gibt auf audi.de jetzt richtig informative Videos zum neuen MMI. Leider weiß ich den genauen Link jetzt nicht.
Den Joystick braucht man, wenn ich micht nicht irre, nur für eine bestimmte Funktion, Navi oder so.
Danke euch für die Hinweise, die Videos sind wirklich sehr gut! Leider konnte ich aber auch in den Videos nicht erkennen, wo und wie der Joystick verbaut ist? Oder meinen die etwa den kleinen flachen Knopf in der Mitte des MMI-Drehknopfes?
Viele Grüße,
Dom.
Zitat:
Danke euch für die Hinweise, die Videos sind wirklich sehr gut! Leider konnte ich aber auch in den Videos nicht erkennen, wo und wie der Joystick verbaut ist? Oder meinen die etwa den kleinen flachen Knopf in der Mitte des MMI-Drehknopfes?Viele Grüße,
Dom.
Richtig erkannt, der Joystick ist nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht mit dem Teil vom Spiele-PC verwechseln. 😁
Hallo Leute!
Bin neu im Forum, habe interessiert diesen Thread verfolgt.
kurz zu mir:
28 Jahre alt
Audi A5 Ende Juni diesen Jahres bestellt
geplanter Liefertermin 01/2009
Ausstattung:
A5 2.0TFSI, ibisw., S-line plus, MMI plus
Folgende Fragen haben sich während der letzten 4Monate aufgetan.
1.) Wo genau finde ich auf der Audi Seite die informativen Videos vom MMI?
2.) Wo kann ich Infos zum Produktionstermin, Liefertermin, Ausstattungen/ -änderungen erfahren? Hotlinenummer?
3.) Was ist eine Quote?
Hier mal die Aussage von meinem Händler:
"die Umstellung auf MMI 3G für den A5 erfolgt im Laufe des Jahres 2009.
Ihr A5 soll in der KW 01/09 geliefert werden."
deckt sich irgendwie nicht mit den Aussagen hier im Forum
Hier der link danach auf Grundlagen gehen.
Dort steht auch das es für den A5 Lieferbar ist dein Freundlicher hat keine Ahnung und davon jede Menge.
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/das_neue_mmi.html
Vielen Dank!
Ich würde es meinem Händler zu gerne mal verdeutlichen.
Wie bekomme ich ein offizielles Statement?
Zitat:
Original geschrieben von cre8ure
Vielen Dank!Ich würde es meinem Händler zu gerne mal verdeutlichen.
Wie bekomme ich ein offizielles Statement?
Ich würde sagen er soll doch einfach mal die Preisliste durchlesen.
http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdfIch meine wo und wie erfahre ich offiziell, welches Navi mit welcher Ausstattung (MF-Lenkrad; Wechsler o.ä.) in meinem Fahrzeug verbaut wird. Im diesem Zuge interessiert mich dann auch wann mein fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Zitat:
Ich meine wo und wie erfahre ich offiziell, welches Navi mit welcher Ausstattung (MF-Lenkrad; Wechsler o.ä.) in meinem Fahrzeug verbaut wird. Im diesem Zuge interessiert mich dann auch wann mein fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Audi Kundenhotline würde ich da mal anrufen oder noch besser eine E-Mail schreiben dann haste es schriftlich.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Audi Kundenhotline würde ich da mal anrufen oder noch besser eine E-Mail schreiben dann haste es schriftlich.Zitat:
Ich meine wo und wie erfahre ich offiziell, welches Navi mit welcher Ausstattung (MF-Lenkrad; Wechsler o.ä.) in meinem Fahrzeug verbaut wird. Im diesem Zuge interessiert mich dann auch wann mein fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Soweit ich weiß kann das nur der Händler über die Distribution klären. Sobald der die Bestellung öffnet müssten eigentlich Warnungen / Hinweise erscheinen dass das alte Navi aus der Konfiguration raus muss etc.
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Soweit ich weiß kann das nur der Händler über die Distribution klären. Sobald der die Bestellung öffnet müssten eigentlich Warnungen / Hinweise erscheinen dass das alte Navi aus der Konfiguration raus muss etc.Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Audi Kundenhotline würde ich da mal anrufen oder noch besser eine E-Mail schreiben dann haste es schriftlich.
Und ich habe mich ja an meinen Händler gewendet und o.g. Info bekommen. Also entweder wird hier im Forum gefährliches Halbwissen propagiert, oder mein Händler hat/ bekommt keine/ gibt keine Infos weiter.
Was nun?