MMI 3G spinnt - Main Unit defekt?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MMI 3g.

Also es ist zeitweise so, dass das MMI nicht richtig hochfährt. Radio funktioniert und Navigation sowie MP3 startet nicht. Bein Initialisieren des Navi´s wird meist bei 27Prozent abgebrochen und es entsteht ein Freeze.

Damit war ich dann beim Freundlichen und dieser sagte die MMI Main unit sei defekt (2500euro!)
und wird zu warm. (Klar wenn es sich aufhängt und ständig neu startet.)
MMI versucht zu updaten. Hat leider nicht geklappt, weil es nicht richtig hochgefahren ist.

Also Auto erstmal wieder mit.

Auf dem nach Hause weg nach einem Neustart ließ das System wieder wie gewohnt!
Sobald das Navi initialisiert ist . ist auch MP3 kein Problem mehr und alles funktioniert einwandfrei!
Gestern bei 2 Std. Fahrt kein Problem .

Aktuell ist es so. Es fährt meist einmal hoch. Keine Funktion des Navis und MP3 und sehr langsam. Dann Freeze... Startet automatisch 1-2 mal neu. Alles i.O

Ist es ratsahm, sobald es einwandfrei funktioniert zum Freundlichen zu fahren und zu Updaten oder meint ihr es ist ein Hardware Problem?

Jemand ne Idee?

Lg cinnay

Beste Antwort im Thema

Ergebnis HDD defekt :
Unit läuft wieder - nun auch mit aktuellen Stand und befindet sich gerade auf dem Rückweg

Img-1843
Img-1850
Img-1851
+5
120 weitere Antworten
120 Antworten

Habe ein 2013 A5 Cabrio mit 3G plus, B&O sound system. Seit ein paar Wochen faehrt das Telefon und Bluetooth nicht mehr hoch. Nach 5 Minuten ist ploetzleich der Ton Weg und das MMI geht aus und faehrt wieder hoch. Audi hat versucht ein SW update zu machen. Dies war aber nicht moeglich, da sich das MMI immer abschaltete. Nun wollen sie die ganze unit austauschen. Kann hier auch ein anderer Fehler vorliegen?

meld dich bei mir per PN ; denke das bekommen wir wieder hin ; auf jedenfall günstiger als über audi
Ersatzteile board etc habe ich genug da

Img-1907

@Scotty18

Darf ich mich hier mal mit einhängen ?

Habe einen Audi S3 8V mit großem MMI, also mit Festplatte ect.

Die Tage fielen bei mir die zwei Lautsprecher in der hinteren rechten Tür aus, nur noch ein leises Surren/Knacken ist zu hören.
Kostenvoranschlag vom Freundlichen MMI defekt.

Parallel zu dem Ausfall der beiden Boxen kommt es mir auch so vor das der Sub im Kofferraum nicht mehr richtig satt klingt.Scheinbar hängt das wohl alles zusammen.

Gibt es da Möglichkeiten einer kostengünstigen Reparatur ?

neues mainbar rein ja ; beim 8V ist aber ein MIB verbaut du bist hier im A5 forum
schreib mir sonst einfach eine PN

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:36:43 Uhr:

neues mainbar rein ja ; beim 8V ist aber ein MIB verbaut du bist hier im A5 forum
schreib mir sonst einfach eine PN

Danke, hast PN.

Hallo,

Ich besitze einen Audi A4 TDi 2013 und seit paar wochen funktionniert das MMI nicht mehr. Also beim hochfahren wird das Audi symbol angezeigt und dann probiert es die software hochzuladen, dann stürtzt das system ab. Beim neustarten passiert das selbe also nach 1 - 2 minute fällt es aus. Die Klima funtioniert noch, Radio, Navi, Einparkhilfe geht nicht.
Hab das Auto zu einer Audi garage gebracht und die habe vollen mir ein ganzen neues Unit für 550 euro einbauen.

Ich hab eine diagnose zu hause gemacht und kommt raus dass das Radiounit defekt ist.
Meiner meinung nach ist das HDD kaput da dass MMI ein komisches klapp geräusch beim started macht.
Kennt sich jemand aus wie man ein HDD analysiert op es kaput ist. Was ist zu tun?

MMI neu installieren mit einer SD , dauert 10 min. Wenn es dann den gleichen Fehler hat ist die HD defekt.

nicht zwangsläufig
ich kann mir das gante aber gerne mal genauer ansehen einfach PN an mich
auch Ersatzteile etc hab ich genug da

Darf ich kurz dazustoßen? Meine Leidensgeschichte ist, dass mein A5 BJ 2009 mit großem Festplatten-MMI ein Jahr lang brim Händler zum Verkauf stand und nur sporadisch zur Waschstraße bewegt wurde , sonst aber draußen stand. Dieselgate sei dank, unverkäuflich, somit fahre ich weiter. Gleiche Symptome wie bei meinem Vorredner, das System ging allerdings schon nach ein paar Sekunden aus. Fehlerspeicher auslesen ergab keine Antwort, als ob die unit "nicht existiere". Sicherungen überprüft - die 30A-Sicherung des DSP war defekt und knallte beim erneuten reinsetzen direkt wieder raus. Verstärker als Problem erkannt und überbrückt - siehe da, MMI arbeitet tadellos, nur logischerweise ohne Ton. Nun habe ich den Verstärker mal ausgebaut und sehe auf der oberen Rückseite (bei den Anschlüssen) weiße Korrosionsspuren. Das Panoramaschiebedach habe ich nicht, dennoch sieht mir das irgendwie nach einem Wasserschaden aus. Ich plante, den Verstärker eigentlich zur Reparatur zu einem Spezialisten einzuschicken. Aber hat eine Reparatur überhaupt Chancen...?

Darf ich kurz dazustoßen? Meine Leidensgeschichte ist, dass mein A5 BJ 2009 mit großem Festplatten-MMI ein Jahr lang beim Händler zum Verkauf stand und nur sporadisch zur Waschstraße bewegt wurde , sonst aber draußen stand. Dieselgate sei dank, unverkäuflich, somit fahre ich ihn weiter.

Gleiche Symptome wie bei meinem Vorredner, das System ging allerdings schon nach ein paar Sekunden während des Initialisierens aus. Fehlerspeicher auslesen ergab keine Antwort, als ob die unit "nicht existiere". Sicherungen überprüft - die 30A-Sicherung des DSP war defekt und knallte beim erneuten reinsetzen direkt wieder raus. Verstärker als Problem erkannt und überbrückt - siehe da, MMI arbeitet tadellos, nur logischerweise ohne Ton. Nun habe ich den Verstärker mal ausgebaut und sehe auf der oberen Rückseite (bei den Anschlüssen) weiße Korrosionsspuren. Das Panoramaschiebedach habe ich zwar nicht, dennoch sieht mir das irgendwie nach einem Wasserschaden aus? Ich plante, den Verstärker eigentlich zur Reparatur zu einem Spezialisten einzuschicken. Aber hat eine Reparatur überhaupt Chancen...? Wäre klasse, ein Feedback von den Experten zu erhalten, dann kann ich mir den Aufwand vielleicht sparen. Macht ein gebrauchtes Gerät Sinn? Erfolgt die Freischaltung bei Audi problemlos?

VIELEN DANK bereits vorab!

kommt darauf an was genau defekt ist und an welcher stelle

Und das bekomme ich wohl nur raus, wenn ich nen Fachmann ranlasse... Mir ging es darum ob es sinnlos ist bei diesem Anblick. Also bestehen noch Chancen?

Sorry übrigens für den Doppelpost. Eben erst gesehen...

Hallo,
Könnte ich dir mein MMI auch zusenden?
Bitte um rasche Rückmeldung
Danke

hatte dir gerade per PN geantwortet ^

@Scotty18 Hallo Scotty, ich denke meine Main Unit ist defekt. Gleiche Symptome wie im ganzen Beitrag bereits geschildert. Reboots alle 2-3 min. Verzögerte Reaktion auf Eingaben. Nimmst du noch Aufträge dazu an?
LG
Tobi

Deine Antwort