MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Hallo an alle.

Habe folgende Versionsinfos.

SW Version : BNav_EU_P0015_D1
Navi DB Version : 4G0919884A_ECE 5.6.8

Gibt's da was neues und wie kann ich das aufspielen ?

Und dann noch eine dringende Frage.
Wie komme ich aus der MMI Anzeige der " Aktuellen Zugversion "
Zugversion P0015
MU Software 0033
wieder zurück zum normalen Bildschirm ? Mit Return hatbes nicht geklappt !!

Vielen Dank im voraus.

Nikki

CAR-BACK /return

und ja K260 ist der aktuell SW stand mit
2016er karten index "S" Am ende

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. April 2016 um 07:10:37 Uhr:

CAR-BACK /return

und ja K260 ist der aktuell SW stand mit
2016er karten index "S" Am ende

Erstmal Danke.

Hatte sich heute morgen allein zurückgestellt.

Wo finde ich die neue SW und die Navi Karten und wie kann ich die eventuell per SD Karte updaten ?
Gibt's hier irgendwo eine Anleitung und was muss ich genau beim Update beachten ( eventuelle Zwischenschritte ! )

Vielen Dank im Voraus.

Nikki

Die Karten und die FW gibt es beim Freundlichen. Andere Quellen wird dir hier keiner nennen. Zumindest nicht im Forum, melde dich doch per PN.

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
Vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch mache! A6, 4f Facelift 2009 CANA, MMI 3G mit Joystick!

Gestern wollte ich mit einer SD Karte die Software K0257 plus neues Kartenmaterial aktualisieren! (Freier Handel und Freischalt-Codes)

Bin so vorgegangen .. SD Karte in den Slot, Zündung an!

1. Setup/Return Taste
2. Taste Update
3. SD 1 ausgewählt
4. gestartet !

Ergebnis: nicht lesbar ! 3 erneute Versuche mit dem selben Ergebnis!

Ein erneuter Versuch nochmal direkt über die Setup-Taste. Unter Kunden Update! Wieder SD 1 ausgewählt und gestartet. Leider das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben!

Die Bezugsquelle hatte keine Erklärung, da sie bei einen anderen ohne Probleme läuft! Es wurden meine Daten nochmals verglichen und sollte auch passen!

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Allen A6 Papas einen tollen Vatertag ??????

Da Du Joystick hast, vermutlich falsche Software. Wer, wie, was hast Du denn auf dem freien Markt gekauft?

Sorry aber ja Du hast die falsche Software, weder Karte noch die FW funktionieren.
Für das 3g high gibt es auch Karten und FW auf dem "freien Markt" aber im Gegensatz zu den Karten die Du jetzt hast, müssen die richtigen für das 3g high auf deine VIN codiert sein.
Bei Interesse gern per PN

Bei mir Raum Osnabrück bekommst Du alles vor Ort

SD Karte auf fat32 formatiert?

Ich denke auch, dass irgendwas mit der Formatierung der SD-Karte nicht passt oder die Verzeichnisstruktur falsch ist.
Er hat gar keine Produktnummer für das Update angegeben also kann man auch nicht darauf schließen, dass es falsch sei. K0257 gibt es für das MMI (3G) Navigation plus. Das habe ich selber aufgespielt.

Es kann auch an der SD Karte liegen. Hatte schon einige Fälle wo das MMI bei einer microSD + Adapter gestreikt hat.

Ansonsten PN, im Raum München kann ich helfen.

wenn man org. SD karten nimmt und das ganze bei audi bestellt - passiert das auch nicht !

mach ein foto von der fehlermeldung.da kann sicher geholfen werden.

mmi 3g hat keine vin bindung.erst das mmi 3gp hat das.

das update geht nicht über kundenupdate das ist mal sicher.geht nur über das service menü.

hilfe per pn oder vor ort möglich.
gerne auch mehr.

im freien handel gibt sicher keine freischalt sd zu kaufen.ist also ein crack version.diese sind mit grosser
vorsicht zu geniessen.

Zitat:

@mr.jonny83 schrieb am 5. Mai 2016 um 11:18:46 Uhr:

SD Karte auf fat32 formatiert?

Hallo mr. jonny.robert83,

Ja, es ist auf FAT 32 formatiert!

1. Firmwarestick Fat 32
2. Karten Update MMI 3G Fat 32
3. MMI 3G Fat 32 K0257

Grüße

Vielen Dank für Eure vielen Antworten zu meiner Frage ... ! Ich werde morgen mit dem Spender der SD Karte telefonieren.

Die vielen Antworten haben schon mal sehr geholfen!
Die SD Karte ist eine von SanDisk 32 GB, 80 MB/s

Deine Antwort