MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Hallo woher bekomme ich den nen neuen fw Update ? Gibt es ne dvd zu kaufen oder zum Laden irgend wo der neue stand danke
bei audi als werkstattmittel zu bestellen
Hallo Allerseits.
Ich habe ein Audi A6 4F Bj 2011 da mit MMI 3G (ohne Joystick und normale DVD Laufwerk ohne Festplatte + zwei SD Kartenslot).
Das Auto ist laut Besitzer ein Franzoseimport. Ist zwar alles auf Deutsch.
Der Besitzer hat eine originale Navi DVD aus 2012 drinnen. Jedoch kommt nach ca. 2 Minuten die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" und tut sich dann nichts mehr. Er hat mich gebeten, dass ich mich da bitte mal kümmern soll. Bei meinem A8 mit 2G hab ich es selber gemacht aber beim 3G scheint es ein bisschen komplizierter zu sein.
Unter Versionsdaten steht folgendes:
BNav_EU_P0054_D1
4G0919884K ECE 5.13.8
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und ehrlich gesagt hab jetzt die 74 Seiten nicht gelesen 🙂
Könnte Dir Raum Osnabrück und Umgebung helfen. Deine Karten sind gesperrt, können jedoch wieder aktiviert werden. Ansonsten hätte ich auch 2016ner Karten.
Ähnliche Themen
Kann man da nach dem Update auch das "3D Ansicht aktivieren?
@AUDI_RS_MEMO: Jonnyrobert will zwar schnell und unbürokratisch helfen, aber dabei geht eine Sache unter: Wenn die Karten nicht freigeschaltet sind, ist das evtl. eine nicht (für Deinen Audi) lizensierte Karten-DVD? Normalerweise muss eine Karte zur Funktion über den Audi-Server für das MMI auf diesem aktiviert werden. Wer weiß, warum dass bei deinem Fahrzeug nun nicht so ist? 😉 (die bestehende Aktivierung kann u.U. aber auch verloren gehen)
3D-Gebäude oder nur isometrische Darstellung?
Sachen gibt es in einem 2011er A6 🙂
Ohne Joystick = 3G Basic
BNav_EU_P0054_D1 = BNav heisst Basic 😉
3D Kartendarstellung geht nur beim MMI 3G High, das 3G Basic wird nie 3D haben.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 31. März 2016 um 23:19:09 Uhr:
Wieso ist da ne DVD drin wenn er doch FP Navi hat..
Naja, das Auto gehört mir nicht. Der Besitzer hat auch gemeint (wir haben nur telefoniert), dass die Navi-CD von einem A4 ist. Mehr weiss ich im moment auch nicht.
In meinem A8 mit 2G habe ich die 3D-Ansicht, auch Birdview genannt. Gibt es beim 3G garnicht?
Und eine andere Frage, ist zwar Off topic. Er hat auch keine digitale Geschw.-Anzeige. Hab zwar gelesen, dass es bei VFL-Modellen Softwaretechnisch möglich sein kann aber bei einem FL Modell eigentlich immer Serie, nicht?
2G hat ab bestimmten SW Stand 3G Kartendarstellung schon. Beim Basic gibt es diese Option nicht.
Auch ist der Bildschirm beim 3G Basic kleiner als beim MMI 3G High mit Festplatte.
Jedes FL Modell hat in der Regel Digital Tacho. Der Besitzer scheint damit nicht umgehen zu können und weiss nicht, wie er auf die Digitaltachoebene umschalten muss.
Zitat:
@AUDI_RS_MEMO schrieb am 1. April 2016 um 04:51:49 Uhr:
Naja, das Auto gehört mir nicht. Der Besitzer hat auch gemeint (wir haben nur telefoniert), dass die Navi-CD von einem A4 ist. Mehr weiss ich im moment auch nicht.
In meinem A8 mit 2G habe ich die 3D-Ansicht, auch Birdview genannt. Gibt es beim 3G garnicht?
Und eine andere Frage, ist zwar Off topic. Er hat auch keine digitale Geschw.-Anzeige. Hab zwar gelesen, dass es bei VFL-Modellen Softwaretechnisch möglich sein kann aber bei einem FL Modell eigentlich immer Serie, nicht?
Zitat:
@AUDI_RS_MEMO schrieb am 1. April 2016 um 04:51:49 Uhr:
Der Digitaltacho ist ganz leicht einschaltbar, musste auch ersma suchen -.-
der Blinker hebel hat unten einen Reset knopf (womit man auch die KM anzeigen usw. resettet)
den einfach kurz drücken, hat glaube ich 3-4 verschiedene Anzeigetypen, eins davon ist das Digitale Tacho.
lg
Der Blinkerhebel????
Ich dachte eher der vom Scheibenwischer!
So ist es zumindest bei mir;-)
Es ist der Wischerhebel. Und die Bedienungsanleitung weiß das auch 😉
Rechte Seite..Knopf ist etwas versteckt..habe den auch erst nach ner Weile entdeckt.
ehhhh tut mir leid der wischerhebel natürlich 🙄
Zitat:
@Lottimaus schrieb am 1. April 2016 um 12:49:38 Uhr:
Der Blinkerhebel????
Ich dachte eher der vom Scheibenwischer!
So ist es zumindest bei mir;-)