1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Softwareupdate

MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1595 Antworten

nützt nur nich viel wenn man nicht weis wie man damit umgeht ;)
und das können leider viele nicht die VCP haben
es ist eben nicht so "schön" wie VCDS

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juli 2015 um 09:51:14 Uhr:

Ist wirklich übertrieben. Es werden nur die stg geupdatet die nötig sind. Das hängt vom aktuellen Fw Stand ab.
Selbst von der P022 auf die K257 dauert das max 50Min...
Da muss niemand dabei sein, Sd Karte rein, update initialisieren und laufen lassen....

Mein MMI update von P0206 auf K0257 hat ca. 15-20 min. gedauert.

Hallo Zusammen,
das Thema ist ja nicht neu und ich habe hier mit der SuFu und Google auch einiges gefunden. Stellenweise auch vieles älteres, viele Threads sind auch einige Seiten lang. Gibt es eventuell irgendwo ne Zusammenfassung?
Möchte mich bei der Gelegenheit auch noch mal Vorstellen. Bin zwar schon seit 2009 im Forum angemeldet, habe aber noch keinen Betrag geschrieben (SuFu9 hat bisher immer gereicht.
Also ich bin der Chris und komme aus der Freiburger Ecke. Habe früher relative viel an meinen Autos rumgeschraubt, allerdings ist mit einzug von immer mehr elektronik immer weniger geworden.
Siet geraumer Zeit habe ich nun einen 3.0 TDI Quattro C6/4F (EZ 05/10) mit MMI 3G (so denke ich).
Softwareversion : HNav_EU_P0022_D1
Navi_DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5
auf der Seite A6retrofit gibt es auch einigens an info...
An Hand der Masse an Info bin ich jetzt etwas verwirrt.
Hatt von euch jemand einen Überblick was und wie ich Updaten muss? Habe jetzt auch schon gelesen das einige User direkt von P0022 auf den aktuellen Stand upgedatet haben?!?
Und wie sieht es mit den Navi Daten?
Was muss vorbereitet werden? habe auch gelesen dass das komplette Update bis zu 3h dauern kann. Reicht es da ein Batterieladegerät anzuhängen.
Danke schon mal für den Input
Beste Grüße
Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 C6/4F MMI 3G Update' überführt.]

Erst mal herzlich willkommen !
Jeder neue Thread zu bekannten Theman belastet nur unnötig das Forum und die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es einen großen Thread (mit über 1000 Beiträgen) wo Du Dich anhängen kannst:
http://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html

Zitat:

@chjoaquin schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:39:54 Uhr:

Habe jetzt auch schon gelesen das einige User direkt von P0022 auf den aktuellen Stand upgedatet haben?!?

Ja, das geht. Von P0022 auf K0257 funktioniert.

Zitat:

Und wie sieht es mit den Navi Daten?

Die kann man auch aktualisieren, sind aber ein anderes "Paket".

Zitat:

Was muss vorbereitet werden? habe auch gelesen dass das komplette Update bis zu 3h dauern kann. Reicht es da ein Batterieladegerät anzuhängen.

Ja, das sollte reichen. Vorsichtshalber nichts am Auto machen, wenn das MMI-Update läuft.

3h für alles sind realistisch. Bedenke aber, dass Du eine Freischaltung der Karten brauchst. Das macht der Händler mit den Informationen, die mit dem Kauf der Kartenlizenz übergeben werden.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:29:56 Uhr:

Zu dem Thema gibt es einen großen Thread (mit über 1000 Beiträgen) wo Du Dich anhängen kannst:
http://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html

Den hatte gefunden, daher die Frage nach ner Übersicht oder zusammenfassung

:)

@Toshy, danke für die Info

Zitat

Zitat:

Bedenke aber, dass Du eine Freischaltung der Karten brauchst. Das macht der Händler mit den Informationen, die mit dem Kauf der Kartenlizenz übergeben werden.

Das heißt Kartenupdate selber machen ist nicht?

Grüße

Chris

Naja, das ist so eine Sache. Wenn Du zufällig vom Händler die SD-Karte mit dem Karten-Update geliehen bekommst, kannst Du es selber aufspielen (und Lohnkosten sparen). Aber dann wird jeweils 5min nach Start des MMI angezeigt, dass die Lizenz fehlt und Du kannst die Karten nicht nutzen. Die Freischaltung macht eigentlich der Händler, wenn er die Karten aufspielt.
Andere Wege sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Na dann doch zum Freundlichen...
Danke und Grüße
chris

Es gibt auch andere Wege. Aber diese werden, wie Toshy schon schreibt, hier nicht behandelt.

Woher kommt denn der Proband? Gibt doch sicherlich jemand in seiner Nähe, welcher im helfen kann..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:08:25 Uhr:

Woher kommt denn der Proband? Gibt doch sicherlich jemand in seiner Nähe, welcher im helfen kann..

"Also ich bin der Chris und komme aus der Freiburger Ecke."

Wer liest, wird erleuchtet.

;)

Stimmt da war noch was - zu viele Beiträge dazwischen für mich :) - da reißt mein Aufmerksamkeitsfaden.
Freiburg kenne ich spontan niemanden den ich empfehlen würde...geht dann nur postalisch.

Der Fragende soll sich einfach mal die Signaturen der Antwortenden hier durchlesen. Alles Weitere ergibt sich hoffentlich von selbst. Aber natürlich ist der legale Weg eben vor allem der legale!

Mein Audi A6 4F ist vom Bj 2009. Habe noch die alte K022 Version auf dem MMI 3G +HDD drin. Nächstes Jahr werden die "Schummel Motoren" zu einem Update bei dem Freundlichen eingeladen, soweit laut Presse. Sollte man die K0257 noch vorher drauf spielen oder wird eh eine komplett neue Version vom Händler aufgespielt, die vielleicht neuer ist als das K0257 ? Oder hat das Update bei dem Freundlichen mit dem MMI damit nix zu tun ?

Deine Antwort