MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
Ähnliche Themen
1595 Antworten
du musst abgelegen leben...bei mir ist selbst 2014 schon alt...da gibt es nicht nur einen kreisel...sondern es passt einfach nicht mehr...2010 kann ich das navi gleich aus machen...und nach gefühl fahren
Mit den 2010er Karten wirst Du z.B. in Wien, München oder Prag Probleme haben. Da gibt es teils neue Tunnel, gesperrte ehemalige Straßen, geänderte Einbahnstraßen-Regelungen, komplett neue Straßen, geänderte Verkehrsführungen, Abbiegeverbote, ...
Naja, wenn man solch ein Auto fährt und nicht bereit ist ein paar € zu investieren, dazu auch noch das Angebot eines users ausschlägt weil die paar ocken auch noch zuviel sind, dann sollte man mal einen Fahrzeugwechsel in betracht ziehen auf ein Pkw den man sich auch leisten kann...da wird dannnwohl auch an den Insp. gespart, aber dann wundern wenn was defekt ist und es keine Kulanz gibt
Das Update über Dritte liegt im Normalfall unter einer Tankfüllung..also nicht die Welt..wäre es mir immer Wert..muss nicht jedes Halbjahr sein, aber spätestens alle zwei Jahre...
Solche Kommentare zum Thema "wer so ein Auto fährt, muss auch.." sind direkt für die Tonne: Wenn ich also ein Auto fahre, dass mehr als 10.000€ wert ist, bin ich automatisch dazu verpflichtet, mein Geld zum Fenster raus zu schmeißen? Super Einstellung. Wo ist Dein Fenster, Toe?
In München z.B. sind die 2015er Karten schon alt. Ab dem 27.07 kommt auf dem Mittleren Ring ein neuer Hauptverkehrstunnel hinzu. Von den ganzen Baustellen an jeder Ecke ganz zu schweigen.
2 Jahre später sind sie dann wieder in den Karten drin ^
Es war mir fast klar das da wieder Einer mit der Geldschiene anfängt aber Toshy trifft den Nagel auf den Kopf ! Es geht nicht darum was mein Wagen gekostet hat oder was ich mir leisten kann sondern eher darum was ich bereit bin für einen Aufwand zu betreiben für etwas was mir kaum Nutzen bringt.
Dann noch der Quatsch von wegen an Inspektion sparen und Kulanz usw. Mein 4F ist über 5 Jahre alt und hat bald 145.000km auf der Uhr - wer da noch an großzügeige Kulanz glaubt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Atomickeins, es wird Zeit mal nach Melle zu kommen....hab Dich schon lange nicht mehr gesehen...es wären bestimmt ein paar schöne Stunden..... Benzingespräche zwischen durch
@Jonnyrobert:
ich würde mich gerne nochmal mit Dir treffen aber 300km einfache Strecke bis Melle sind leider kein Spaziergang. Schade das es keine Ladberger A6-Treffen mehr gibt wo man das miteinander verbinden könnte.....
Zu Scotty sind es von Koblenz 200km
Zitat:
@Toshy schrieb am 25. Juli 2015 um 12:55:13 Uhr:
Solche Kommentare zum Thema "wer so ein Auto fährt, muss auch.." sind direkt für die Tonne: Wenn ich also ein Auto fahre, dass mehr als 10.000€ wert ist, bin ich automatisch dazu verpflichtet, mein Geld zum Fenster raus zu schmeißen? Super Einstellung. Wo ist Dein Fenster, Toe?
Mein post ist sicher überspitzt, trifft dennoch bei so manchen zu. Und wenn wirklich jemand ein update für ein paar € anbietet und das dann immer noch zu teuer ist, sprich, einem das nicht Wert ist dann hat das nix mehr mit Sparen oder Geld raus werfen zu tun sondern einfach nur mit Geiz ist Geil.
Wenn sich jemand schon die Mühe macht und hife anbietet sollte man wchon fair bleiben, am fairsten ists dann jedoch beim
Und es hat auch was mit dem Fahrzeug zu tun, unter anderem. Ob das nun 10 Mille Wert hat oder mehr spielt keine Rolle. Ich seh da auch kein Geld zum Fenster rausgeworfen, entscheidet ja ieder selbst ob er bereit ist den Betrag X aus zu geben...
Konisches Gschmäckke halt.
Ich gehe davon aus, dass Du die meisten Mitglieder dieses Forums nicht kennst. Darum ist so ein Spruch Fehl am Platz. Wenn nun jemand nicht die Zeit hat, 300km durch die Gegend zu fahren für ein Update, dass er selber nicht braucht (egal, wieviel es kostet), dann ist das einfach so und hat grundsätzlich nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. Übrigens mag ich solche Floskeln nicht - schreibe aber nicht gleich, dass ich dem Autor eine begrenzte Intelligenz unterstelle
Es gibt wohl echt Leute, die - wenn sie mal ein teures Auto fahren - ihren Lebensstil ändern und nur noch im Käfer's einkaufen. Akzeptiere aber bitte auch, dass es solche gibt, die sich trotz eines schicken Audis nicht zu fein sind, auch mal bei Aldi einzukaufen (oder auf ein Update zu verzichten)
Die Mühe für illegales Updaten sollte man also schätzen und unterstützen?
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen
Ich habe die MMI+Navi Updatethreads die letzte Zeit nur so aus dem Augenwinkel verfolgt. Was ich mir gemerkt habe ist, dass die K0257 eine Zusammenfassung der Versionen bis K0253 ist, korrekt?
Wenn ich jetzt also ein Kartenupdate von meinem Stand 2013 (6.15.5) machen lassen wollte, braucht kein MMI Update gemacht zu werden, oder?