MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Also Kartenupdate2014 bei ein anderen Freundlichen verfügbar für 230€+30€ aufspielen

mfg

Hallo Allerseits,
Möchte gerne meinen MMi 3G (mit Festplatte Navigation Kartenmäßig auf den neusten stand bringen.
Leider verlangt der Fruendliche für das MMi Update und auch für die Aktuellen Karten sehr viel Geld.
Nun möchte ich die Updates selber machen, um mir die Kosten dafür zur ersparen. Habe auch schon mitbekommen, das es 2014 MMi Update Version K0257 schon gibt.
Habe noch die uhr alte version auf meinen MMI drauf (siehe Anhang Bild). Ich meine die ist von 2009.
Ist vielleicht jemand von euch so nett und kann mir die Updates zu kommen lassen?
Oder vielleicht einen Link nennen , wo ich diese herunter laden kann?
Ist es richtig , dass alle Versionen nacheinander aufgespielt verden müssen? Also 2010 - 2011 - 2012 - 2013 dann 2014. Oder beinhaltet die 2014 (K0257) schon alles was ich brauche?

Vielen Dank für eure Mühe im voraus!!

Sorry, hatte vergessen das Bild anzuhängen.

Img-20140103-195814

Hi,

beim aufspielen vom MMI Update besteht die Gefahr das die Karte gelöscht wird wenn Du nicht die zwischen Schritte gehst,hast Du dann einen 🙂 der die Karte updated?

Ähnliche Themen

Bin jetzt etwas weiter gekommen.
Grundvoraussetzung für die Version K0257 ist, dass auf dem MMI schon die Version K031 drauf ist.
Somit entfällt das Update k206 und k253 und brauch nicht installiert werden.
Auch ist mir klar das Meine Alten Navi Daten verloren gehen können. Da ich auf die Aktuelle Karten Version 2014 aktualisieren wollte, ist mir das egal.
Bin im besitz der Updates K031 / k206 / k253. Nur leider suche ich noch die K0257.
Wäre nett wenn mir jemand sagen würde , wo ich diese herunter laden kann.

es geht gar nix verloren.
hab das nun paar mal gemacht nix passiert.die alten karten gingen auch nach dem update.
oder man macht neuere drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es geht gar nix verloren.
hab das nun paar mal gemacht nix passiert.die alten karten gingen auch nach dem update.
oder man macht neuere drauf.

Ja, Das hört sich ja klasse an. Endlich mal eine konkrete Antwort!

Wie bist du mit den Updates vorgegangen? Hast du die Updates selber gemacht?

Mit Welchem Update hast du angefangen? Welche Updates hast du genommen?

Zitat:

Original geschrieben von lonesg

Grundvoraussetzung für die Version K0257 ist, dass auf dem MMI schon die Version K031 drauf ist.
Auch ist mir klar das Meine Alten Navi Daten verloren gehen können. Da ich auf die Aktuelle Karten Version 2014 aktualisieren wollte, ist mir das egal.
Bin im besitz der Updates K031 / k206 / k253. Nur leider suche ich noch die K0257.

Das stimmt so leider nicht.

Die 257er setzt die 206er vorraus.

Die 206er mindestens eine 31er.

Dies ist fest im Update verankert und mann muss wenn die Skripte im Update bearbeiten, damit man direkt von einer 31er auf eine 257er kommt

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Das stimmt so leider nicht.
Die 257er setzt die 206er vorraus.
Die 206er mindestens eine 31er.
Dies ist fest im Update verankert und mann muss wenn die Skripte im Update bearbeiten, damit man direkt von einer 31er auf eine 257er kommt

Genau in dieser Reihenfolge hab ich es bis zur 253er gemacht

Ok, dass mit der Reihenfolge der Updates haben wir schonmal.
Stimmt das so, dass die freischaltung der alten karten und auch die Navi Karten nicht gelöscht werden
Und weiterhin funktionieren?

Zitat:

Ok, dass mit der Reihenfolge der Updates haben wir schonmal.
Stimmt das so, dass die freischaltung der alten karten und auch die Navi Karten nicht gelöscht werden
Und weiterhin funktionieren?

Solange die Reihenfolge eingehalten wird bleibt die Freischaltung erhalten.

@ kbankett

du hast meist recht, in diesem fall aber nicht.

es geht sicher ohne diese zwischenschritte.

von zb P022 auf K0257

ich habe es paar mal gemacht und es geht auch nix an karten verloren.
deshalb wurde die version 257 überhaupt erstellt.um die updatezeit zu verkürzen.

selbst am a6 a5 a4 getestet.

Hallo, kann mal jemand bitte die Teilen. für die K0257 CD posten. Danke

Gruß

Deine Antwort