MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Zitat:
@meyerhel schrieb am 24. Februar 2015 um 16:26:16 Uhr:
Hallo an Euch, ich hab da mal ne Frage... diese Fehlermeldungen von denen hier geschrieben wird.... sind das Meldungen die man nur "auslesen" kann oder sind das Meldungen die beim normalen Benutzen angezeigt werden?Danke!
mfG
:-)
und so bekommst du den SVM Fehler weg :
1. Mit VCDS auf das Steuergerät 5F (MMI) zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979
5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig
Guten Morgen MT-Community,
Vorweg ich bin ganz neu in der Community quasi ein "Frischling" 🙂
Doch nun zu meiner Frage und ich hoffe auf passende Antwort.
Gestern habe ich meine Firmware auf Version K0257 geupdatet, in diesem Zuge auch gleich das Kartenmaterial auf 2014 (6.20.xx). Die Aktivierung des ganzen findet am Samstag statt. Jetzt würde ich gerne aber schon heute wissen ob das alles ordnungsgemäß funktioniert hat.
Ist es normal das bei nicht aktiviertem Kartenmaterial unter der Navi-DB Versionsinfo nicht die neu installierte Version steht? Taucht diese erst auf sobald das Kartenmaterial aktiviert ist?
Danke für Antwort auf meine Fragen!
Grüße,
Weezy
Da sollte eigentlich die aktuelle stehen, die Aktivierung gibt diese nur frei. So mein ich das zumindest mal in Erinnerung zu haben.
Danke Top44!
Verdammt🙁
Dann werde ich heute Nachmittag nochmals versuchen die neue Karte zu installieren. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, werde ich doch den 🙂 das update durchführen lassen.
Oder hat das noch jemand besser in Erinnerung?
Ähnliche Themen
Such doch mal in dem hier auch schon so oft genannten Forum nach dem "Zeug", dann machst auch die Aktivierung selber und sparst Dir das Geld für "echte" Probleme am Auto 🙂
Ich finde es eh eine Frechheit, was der Spaß offiziell bei Audi kostet, dafür bekommst schon ein TomTom mit aktuellen Karten und hast noch Geld übrig.
Die Aktivierung nehme ich natürlich auch selbstständig vor. Ich wollte das hier nur nicht so laut kund tun 😉
Einzig die nicht angezeigte Navi-DB Version macht mir aktuell sorgen. Komischerweise sagt mein Display wenn ich aufs Navi umschalten "Aktuelles Kartenmaterial nicht aktiviert" deshalb habe ich noch die Hoffnung das es doch funktioniert hat.
Dann spiel die Aktivierung ein und heul nicht schon vor den Schlägen 🙂
Wie du eine funktionierende Freischaltung selbstständig vor nimmst möchte ich sehen 🙂
Die No-Vin Methode ist ein schlechter Scherz.
Btw. 6.20.4 ist die Neueste und damit 2015 - ist aber meines Wissens noch nicht bei den einschlägigen Downloadportalen erhältlich.
Die NO VIN wird für das MMI3G Plus benötigt, hier ist das 4F Forum und da gibts offiziell kein Plus. Also auch keine NO VIN, sondern nur ne Aktivierung, die genauso gut oder schlecht ist, wie die originale von Audi.
Doch ist erhältlich 🙂
"MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783" z.B. für das Plus, hier natürlich mit der NO VIN.
Oder "MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)" für's MMI3G
Wenn man das MMI aktualisiert, kann die Aktivierung der legal erworbenen Karten auch verloren gehen. Solltest du die falschen Karten aufgespielt haben (die schon vorher drauf waren), kann die Aktivierung dieser also auch weg sein.
Ich habe schon öfter gefragt, ob das Sichern der persönliche Daten vor dem Update diesen Fehler beheben könnte. Leider hat man mir noch nie antworten können.
Wenn Du die Karten "benutzerdefiniert" aufspielst und nur das Kartenmaterial auswählst, bleibt die Aktivierung bestehen. Bei normalem Update hab ich es noch nie geschafft, die Aktivierung am Leben zu erhalten. Die Daten die Du sichern möchtest, spielt doch der Aktivator eh wieder ein, deshalb hat sich da wohl auch noch keiner die Mühe gemacht genauer zu analysieren.
Ich werde die Tage die Aktivierung durchführen und mich zu dem Thema nochmal melden. Ich hoffe das ich ein positives Ergebnis melden kann.
Wenn ich dich mit deinen 309 Beiträgen nicht hätte, wüsste ich wirklich nicht in welchem Topic wir sind und um welches Navi es geht.
Was glaubst du was die Freischaltung macht? Deine FIN kommt da durch Zauberhand selbst rein? 🙂
Die Freischaltungen gehen, sind aber nicht aufs Auto abgestimmt.
Habe es selbst eben gesehen, die Karten haben ihren Weg ins Netz gefunden. Ich habe die Karten schon seit Januar drauf 🙂 - nur kann ich dir keinen 3G Screen zeigen wenn ich kein 3G mehr habe...Karten sind eh die gleichen.
No-Vin ist keine Option mit Connect - aber wir haben einen anderen Weg inkl. Connectdienste, passt schon!
Bei einer legalen Lizenz sind diese immer gespeichert und löschen sich auch NICHT nach einem FW update
die Lizenz ist immer für das JAHR gültig. daher z.b. karten von 2014 drauf und freigeschaltet =
karten von 2014 13 12 11 laufen alle (nach unten)
nach oben 2015er natürlich nicht!
@weezy
Welches war dein bisheriges Kartenmaterial?
Wenn Du unsicher bist, gehe doch erstmal auf die 2014er Version. Die hat ja unzählige Male funktioniert und ist ja schon sehr aktuell. Ich gehe auch erst höher, wenn die aktuellste Version getestet und für Idioten wie mich bereitgestellt wird :-)