MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Zitat:
@Matthi89 schrieb am 2. Januar 2015 um 17:13:48 Uhr:
Also wird das ganz wohl so um die 340-400€
Kosten?! 🙁
Naja i überleg mit des nochmal :/
...beim Jonnyrobert mit Sicherheit nicht....
Zitat:
@klusek schrieb am 2. Januar 2015 um 17:17:44 Uhr:
...beim Jonnyrobert mit Sicherheit nicht....Zitat:
@Matthi89 schrieb am 2. Januar 2015 um 17:13:48 Uhr:
Also wird das ganz wohl so um die 340-400€
Kosten?! 🙁
Naja i überleg mit des nochmal :/
Des denk i mir. Aber er wohnt doch a bissl weit weg von mir.
Komme aus Erding bei München 😉
Hast ne PN 🙂
Zitat:
@Top44 schrieb am 2. Januar 2015 um 16:43:41 Uhr:
200€ bei Audi, lass Dir das mal schriftlich geben, nie und nimmer. Die wollen für das MMI Update schon 140€ und die Karten sollte 240€ kosten. Der Rest was der gute sagt ist Blödsinn, da geht nur was verloren, wenn man kein Plan hat was man tut und Jonnyrobert, es dauert 2,5 Stunden bei den Karten und ca. 20 Minuten für das MMI, wenn man das Update über die SD Karten macht (bei Class10 versteht sich).Beide schon mehrfach am 3G und 3GP selber durchgeführt (für umme).
Aus welcher Gegend bist du denn? Könnte auch ein Update gebrauchen, nervt mit den alten Karten!
Ähnliche Themen
Matthias, ich komme aus dem Landkreis Osnabrück 😉
Zitat:
und Jonnyrobert, es dauert 2,5 Stunden bei den Karten und ca. 20 Minuten für das MMI, wenn man das Update über die SD Karten macht (bei Class10 versteht sich).
Da geb ich eher Jonnyrobert Recht. Das reine Laufen des MMI-Updates hat bei mir z.B. schon mal etwa 26min gedauert. Jetzt muss man aus Sicht der Werkstatt noch Folgendes bedenken:
- Fahrzeug bereitstellen
- Material und Werkzeug bereitlegen
- Stromversorgung anschließen
- Fahrzeug einschalten
- MMI starten
- SD-Karte einlegen
- Update auslösen
- ...Warten...
- Update prüfen
- SD-Karte entfernen
- Fahrzeug ausschalten
- Stromversorgung entfernen
- Material und Werkzeug aufräumen
- Fahrzeug auf Parkplatz stellen
Das ist schon ne Menge, was Audi so in Rechnung stellt. Wenns Fragen gibt, kann ich evtl. auch aus der näheren Umgebung helfen. Aber Avalon macht das bestimmt auch gut. 🙂
2015Er Karten habe ich auch..Kirchheim/Teck bzw. Großraum Stuttgart wer braucht...Aber Avalon ist ja Münchner..Ist also wesentlich näher...
Und Dokumentation des MMI 3G und der Navikarten auch......und natürlich
noch aktivierung der Karten durch Ingolstadt über Onlineverbindung 😉
Zitat:
@Toshy schrieb am 2. Januar 2015 um 21:55:56 Uhr:
Da geb ich eher Jonnyrobert Recht. Das reine Laufen des MMI-Updates hat bei mir z.B. schon mal etwa 26min gedauert. Jetzt muss man aus Sicht der Werkstatt noch Folgendes bedenken:Zitat:
und Jonnyrobert, es dauert 2,5 Stunden bei den Karten und ca. 20 Minuten für das MMI, wenn man das Update über die SD Karten macht (bei Class10 versteht sich).
- Fahrzeug bereitstellen
- Material und Werkzeug bereitlegen
- Stromversorgung anschließen
- Fahrzeug einschalten
- MMI starten
- SD-Karte einlegen
- Update auslösen
- ...Warten...
- Update prüfen
- SD-Karte entfernen
- Fahrzeug ausschalten
- Stromversorgung entfernen
- Material und Werkzeug aufräumen
- Fahrzeug auf Parkplatz stellenDas ist schon ne Menge, was Audi so in Rechnung stellt. Wenns Fragen gibt, kann ich evtl. auch aus der näheren Umgebung helfen. Aber Avalon macht das bestimmt auch gut. 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 2. Januar 2015 um 22:06:38 Uhr:
2015Er Karten habe ich auch..Kirchheim/Teck bzw. Großraum Stuttgart wer braucht...Aber Avalon ist ja Münchner..Ist also wesentlich näher...
Meinst du die 2014/2015er Karten (8R0060884BT 6.19.3)?
Dachte die 2015er kommen erst im ersten Quartal irgendwann.
Ist 6.19.3 - sind ja die aktuellsten...fürs 3GP habe ich aber schon die kommende 2015er drauf.
Die internen kommen früher - für Kunden dann hinter her..ob das bei der 6.19.3 auch so ist bin ich überfragt...
Die 6.19.3 hab ich auch Zuhause, hab aber dann das Update doch nicht gemacht, weil zwischen der 2014 er und der 2014/2015 anscheinend nur gewisse POIs und kleinere Änderungen dabei waren. die richtige 2015er kommt meines Wissens erst Jänner/Februar. (offiziell, intern habe ich keine Ahnung wann die Versionen verfügbar sind)
Habe ich nicht mehr überprüft - habe es vor dem Verkauf von meinem 4F noch drauf gebügelt..hatte dann keine Zeit mehr es großartig zu testen...
Ja, dann freut sich der Käufer 😉
Dachte nur weil du von den 2015er gesprochen hast, dass die richtige auch schon verfügbar sind fürs 3G. Dann hätt ich's im Urlaub noch schnell machen können.
Kenn mich wieder aus.
Was hindert dich das Teil 2h laufen zu lassen ?
Ist mir zu viel Umstand, wenn ich weiß ich kanns dann in ein paar Wochen wieder machen für das nächste Update - da warte ich gleich ab. Soviel bringts mir nicht.