MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
@s-line-snake:Im 4F gibt es zwei MMI-Generationen: 2G und 3G. Bereits in meiner ersten Antwort auf bafrali habe ich ihm mitgeteilt, dass er das MMI 3G Navigation plus hat. Dies ist die offizielle Bezeichnung von Audi gegenüber dem Kunden zzgl. der Angabe 3G, da es zu dieser Serie gehört. Das kannst Du gerne in Preislisten und Katalogen (und genau das sind die Mittel, die der Kunde haben könnte) nachforschen.
Ich habe selber gar nicht in MyAudi bzgl. Deiner Kommentare nachgeschaut. Du hast behauptet, dass dort "MMI Plus" stehen würde. Das steht dort nicht, sondern "MMI Navigation Plus". Jedoch habe ich Deine Bilder erst dann angesehen, als Du die Bilder gezeigt hast. Bevor(!) ich diese Bilder kannte, habe ich also die offizielle Verkaufsbezeichnung samt Generationsangabe genannt: "MMI 3G Navigation plus". So geht es auch aus der Reihenfolge des Threads hervor.
Es gibt, wie genannt, auch ein MMI Radio Plus!
Wegen dem "Verarschen": Ich habe Navigation Plus unterstrichen, weil ich es hervor heben wollte. Du zeigst danach Deine MyAudi-Ergebnisse, wo genau diese Bezeichnung drin steht und fragst mich, wo ich das gelesen habe. Da komm ich mir nunmal vorarscht vor!
Ich hoffe, dass sich die Zusammenhänge nun erklären lassen. Wie Ihr die Geräte im A4 nennt, ist mir egal. Wir sind hier im A6-Forum. 🙂
UNd jetzt B2T!😎
Welche MMI Variante es gibt kann man doch wunderbar hier nachschauen
http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.phpUnd ein Update dauert nur MIT dem Kartenmaterial ca. 4 Std. Und das kann man nur beim Audi Stealer machen lassen. Oder mit illegalem Material aus dem www ... Ein FW-update geht wesentlich schneller.
Wo kommst Du denn her mein Gutster ??
Vielleicht kann ich Dir bei der ganzen Geschichte mal helfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 55bafrali55
Woher erkenne ich ob mmi 2g, mmi 3g oder mmi 3g+ hab, kann man mmi update ohne VCDS machen und wie kann man firmware vom auto auf die karte ziehen? Wenn der update verschlammpt wird dass ich nochmal firmware drauf spielen kann.Bei klang einstellungen hab ich nur dsp einstellung gesehen. Muss ich auch entsprechende update dafür haben oder ist es egal mit dsp usw. ? Das einzige was ist weiss ist, das mmi version k_022 und navi mit hdd ist. Es funktioniert ohne karte und dvd.
Ich würde auch profi machen lassen der mir dann auch die fehler löscht aber die sind alle so weit weg von mir.
Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Welche MMI Variante es gibt kann man doch wunderbar hier nachschauen http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php
Die Fiscon-Übersicht ist vor allem für deren Kompatibilitätsliste gedacht. Sie ist jedoch falsch. Das MMI 3G ohne SD-Karteneinschübe hat auch kein Navi. Deren Übersicht lässt außerdem für diejenigen, die den Unterschied zwischen Navigation und Navigation plus nicht kennen, offen, was es genau ist. Das Navigation plus wird nicht erwähnt. Bei einem Update muss man aber genau das wissen. 😉
@Jonny: Er kommt aus Freiburg, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wo kommst Du denn her mein Gutster ??Vielleicht kann ich Dir bei der ganzen Geschichte mal helfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von 55bafrali55
Woher erkenne ich ob mmi 2g, mmi 3g oder mmi 3g+ hab, kann man mmi update ohne VCDS machen und wie kann man firmware vom auto auf die karte ziehen? Wenn der update verschlammpt wird dass ich nochmal firmware drauf spielen kann.Bei klang einstellungen hab ich nur dsp einstellung gesehen. Muss ich auch entsprechende update dafür haben oder ist es egal mit dsp usw. ? Das einzige was ist weiss ist, das mmi version k_022 und navi mit hdd ist. Es funktioniert ohne karte und dvd.
Ich würde auch profi machen lassen der mir dann auch die fehler löscht aber die sind alle so weit weg von mir.
Ich komme aus freiburg in der nähe. Die klang einstellung hab ich nur deswegen geschrieben weil viele dsp oder dsp bose darauf hin gewiesen hat dass der klang schlechter wird und bei der klang einstellung hab ich die option mit nur dsp. Ob der klang auch schlechter werden könnte nach der update.