MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=z0BqPMgS81q0.kGc07ZUyyJKc
Schau mal da oben
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy1302
Sorry Roland, aber da vermutest Du falsch.
Ich habe ein MMI 3G Radio Plus, Low II
Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Die Headunit hat (2) SD-Kartenslots und es ist ein DSP Soundsystem verbaut. Außerdem habe ich auch zwischen den beiden SD-Kartenslots noch einen Slot für eine SIM-Karte. Und es hat ein CD/DVD Laufwerk. Keine Festplatte. Und keine Jukebox.Ich brauche immer noch jemanden, der im Bereich Braunschweig - Wolfsburg - Helmstedt mir ein Softwareupdate für das MMI einspielen kann und zwar auf die Version 0257.
Gibbet da jemanden hier im Forum aus meiner Nähe????
Brauchen wir jetzt die 30-sigste Userliste oder wie ???
Wie gesagt komme ich aus Melle und könnte helfen.
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines A6 C6 Avant Bj.: 2009. Mit freundlicher Unterstützung der Herren aus dem "MMI 2G-Update-Thread" habe ich herausgefunden, dass bei mir wohl ein 3G verbaut ist. 😁
Folgende Software ist installiert:
Softwareversion: BNav EU_K0022_D1
Navi-DB Version: 4G0919884A_ECE 5.6.8
Kann man das System so updaten oder muss ich damit zum freundlichen? Wenn ja, gibt es hier jemaden (am liebsten im Raum Nordwestdeutschland), der mir das MMI updaten kann? 🙂
Vielen Dank im vorraus!
LG Simon
Ähnliche Themen
Updaten kann man es. Das kann man u.U. selber oder beim Händler machen lassen. Man kann es mit dem Update 0257 direkt machen lassen - ohne Zwischenschritte. Du hast das MMI 3G Navigation? (die DVD-Navi-Version)
Leider weiß ich gerade nicht, ob es legal ist, die Firmware aus dem Internet zu besorgen und selber aufzuspielen. Aber sowas ist möglich. Hierbei sollte man bedenken, dass es auch schief gehen kann und dann teuer wird. Weiterhin wird im Normalfall die Datenbank bei Audi nach einer Veränderung im MMI aktualisiert, sodass ein nächster Händler weiß, was er mit dem Auto machen kann/muss. Wenn man das nicht tut, weil man keinen Kontakt zum Audi-Server hat, muss man dann beim nächsten Service evtl. dem Meister sagen, dass er am MMI-Datenstand nichts machen soll.
Dabei ergeben sich von mir Fragen an die Mods:
Ist das Aufspielen einer neuen Firmware ein rechtliches Problem, wenn man es selber macht und hier erklärt, wie es geht? Der Händler berechnet dafür ja auch nur die Arbeitsleistung. Die Software wird trotzdem urheberrechtlich geschützt sein.
Wie würde man sauber an die Daten für das Update kommen, damit man es in öffentlichen Foren erklären darf?
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Du hast das MMI 3G Navigation? (die DVD-Navi-Version)
Ja genau. Das Kartenmaterial ist von 2009, also wahrscheinlich noch das Originale von der Auslieferung.
Wenn Du es beim Händler machen solltest, sollte es zwischen 0,00€ und einem Stundensatz liegen - je nach Laune der Mitarbeiter. Entsprechend kannst Du Dir ja überlegen, wie weit du fahren willst.
Das Update muss evtl. drauf, wenn du neuere Karten (ab 2013) nutzen willst. Allerdings wird das Update wohl laut Audi im Allgemeinen nicht per Gewährleistung o.ä. verteilt. Ob man das Update für die neueren Karten auch beim DVD-Navi braucht, kann ich nicht sagen. Ansonsten hat es aber eigentlich keinen zusätzlichen Nutzen und man kann darauf verzichten, wenn man keine neuen Karten haben will. 🙂
Ah, okay. Also das Kartenmaterial würde ich auch wohl mal erneuern wollen. Die DVD würde ich mir dann auch selber in der Bucht kaufen.
Was mich aber ein bisschen stört ist, dass das Menü-Layout einfach total altbacken aussieht. Und bei der Karte zum Beispiel kein Bird-View habe. Aber das kann ja eigenlich nicht am der Navi-DVD liegen?!
So, mein Dicker ist heute beim 🙂 => Garantiefall (Sitzbelegungssensor kaputt)
Habe nun dem 🙂 gesagt, dass Kunde (ich) wohl zu doof ist die neue Navi-Software (4G0 060 884L) zu installieren. Hat er heute Morgen bei Abgage vom KFZ selbst probiert.
Hat ein ganz schön komisches Gesicht gezogen, als die Fehlermeldung kam, dass keine Upgrades zur Verfügung stehen. Mal sehen ob die mich anrufen wegen dem MMI Softwareupdate.
Heute Nachmittag weiß ich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy1302
So, mein Dicker ist heute beim 🙂 => Garantiefall (Sitzbelegungssensor kaputt)Habe nun dem 🙂 gesagt, dass Kunde (ich) wohl zu doof ist die neue Navi-Software (4G0 060 884L) zu installieren. Hat er heute Morgen bei Abgage vom KFZ selbst probiert.
Hat ein ganz schön komisches Gesicht gezogen, als die Fehlermeldung kam, dass keine Upgrades zur Verfügung stehen. Mal sehen ob die mich anrufen wegen dem MMI Softwareupdate.Heute Nachmittag weiß ich mehr.
... und weißt Du schon mehr?????
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir das alles von gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Also der Reihe nach. Nach meinem Feierabend bin ich zu meinem 🙂.
Wir sprachen erst über meinen Garantiefall (Sitzbelegungssensor). Da sage ich zum Schluss auch noch was zu.
Ich spach dann den 🙂 auf das MMI an.
Also, sagte er, wir haben bei Audi eine Serviceanfrage wegen eines Updates Ihrer MMI-Unit gestellt. Antwort steht noch aus. Wird aber eher negativ ausfallen, da Sie einen MMI-Unit haben "ohne" Festplatte. Weil da kann man das System Problemlos updaten. Ich => ????
Dann wieder der 🙂: Wir vermuten, dass Sie eher eine defekte DVD haben oder Ihre Leseeinheit im Handschuhfach ist defekt. Ich => ???? Daraufhin wieder mein 🙂: Wir müssen einen neuen Termin machen um das zu prüfen. Ich => na wer es glaubt. Ich denke, dass ein Softwareupdate (welches es ja gibt) dieses kleine Problem lösen würde. Dann meine Schachmatt Frage: Was ist, wenn Audi die Serviceanfrage negativ beantwortet und die DVD und die Leseeinheit heile ist???
Er => ???????????????????????????? SCHACH MATT
Zu meinem Garantiefall des Sitzbelegungssensor.
Vor drei Wochen habe ich bei meinem 🙂 wegen des Problems vorgesprochen.
Ich bekamm den Termin für den 26.05. mit der Aussage, dass dann auch die Ersatzteile das sind.
Als ich den Wagen dann gestern abholte, sagte mir mein 🙂 dass auch das Gurtschloss kaputt ist. Sie haben das Ersatzteil natürlich nicht auf Lager. Auch hier müssten wir einen neuen Termin machen um das Gurtschloss gegen ein anderes auszutauschen. Man würde sich wegen der Terminabsprache bei mir melden.
Ich => ????
Ich habe mir mein Traum von einem Audi A6 Avant erfüllt. Darauf habe ich viele Jahre hingearbeitet.
Behandelt wird man beim 🙂 wie wenn ich mir irgendeine Schrottkarre gekauft hätte *kopfschüttel*
Ich halte Euch trotzdem auf dem laufenden mit meiner MMI-Unit
Zitat:
Ich habe mir mein Traum von einem Audi A6 Avant erfüllt. Darauf habe ich viele Jahre hingearbeitet.
Behandelt wird man beim 🙂 wie wenn ich mir irgendeine Schrottkarre gekauft hätte *kopfschüttel*
Ich halte Euch trotzdem auf dem laufenden mit meiner MMI-Unit
Das geht Vielen (einschlieslich mir) auch so das sie auf den ersten Audi hinarbeiten aber wenn man den Ersten hat merkt man was man unter Umständen vorher für einen Mist hatte 🙂
Eigentlich sind die bei Audi immer sehr freundlich (fast schon zu freundlich), jedenfalls kenne ich das nicht anders. Wenn Du da unzufrieden bist geh doch einfach zum nächsten Audihaus. Das habe ich auch gemacht als ich unzufrieden war.
Das aber nur am Rande, klappt dein Navi denn mit der alten DVD ? Wenn ja dann ist auch das Laufwerk nicht defekt. Es wäre auch eventuell sinnvoll mal einen VCDS User den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, der hätte sicher auch den Fehler mit der Sitzbelegung und/oder dem Gurtschloß gefunden.
Hallo zusammen,
auch ich wollte mein Navi von der 2010er auf die aktuelle Version updaten. Habe wohl ein 3G mit DVD (Modelljahr 2011, farbig mit Kartenansicht und ohne Festplatte).
Das richtige soll laut meiner Werkstatt das hier sein:
Soweit so gut.
Da ich den MMI- Softwarestand BNav EU P0029_D1 habe, war ich der Meinung, dass zunächst mal die hier oft genannte 257er Version drauf muss. Was ich auch begrüßen würde, da es doch ein paar Probleme mit der iPhone-AMI-Anbindung gibt, von denen ich hoffe, dass sie dann auch gleich behoben wären.
Meine Werkstatt sagt jedoch, sie hätten mit Audi Rücksprache gehalten und man könne die 2014er DVD direkt einspielen und freischalten - ohne MMI-Update...
Kann das so richtig sein?
Bei 279€ hätte ich natürlich aber auch gern alles auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank schon mal. :-)
Das DVD Navi sollte die Basic Version sein vom 3G.
Da ist mir momentan die 0257 bekannt, die die sich schwer tun beim 🙂 oder die CD selbst in die Hände bekommen wollen :
8R0906961DK - K_0257 EU (A4/A5/Q5/A6/Q7) SVM:3GBEU257