MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flyingtiroles

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Leider nein, da die Karten beim MMI 3G Sytem erst mal durch den 😁 aktiviert werden müssen.
danke für die Info.... bei Computersoftware ist Aktivierung nicht immer ein Hinderungsgrund🙂

ist zwar richtig, aber die Aktivierung wird online am Audiserver gemacht und im Softwareversionsmanagment für dein Fahrzeug eingetragen

Hey Leute, bin hier neu im Forum und kenn mich nicht mit autos aus. Das meiste kann man mit guten anleitungen und ein bischen verstand schon selber hinbekommen (wenn man das werkzeug hat 😉 . leider hab ich jedoch arge probleme mit der suchfunktion von dieser seite. in der trefferliste wird unzählige male der selbe thread angezeigt. wenn man dann ab der ersten seite lesen will kommen nach einer eingänglichen frage nur irgendwelche dämlichen kommentare über die nutzung der suchfunktion und dass man doch besser nichts am auto machen soll wenn man keine ahnung hat....

was seid denn ihr für leute hier?! dachte das ist so eine seite auf der man antworten findet und nicht nur am prollen ist...

werd jetzt weiter die suchfunktion von google nutzen und vll zufällig wieder auf dieser seite landen...

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Zitat:

Original geschrieben von flyingtiroles

danke für die Info.... bei Computersoftware ist Aktivierung nicht immer ein Hinderungsgrund🙂

ist zwar richtig, aber die Aktivierung wird online am Audiserver gemacht und im Softwareversionsmanagment für dein Fahrzeug eingetragen

Damit ist dann wohl jede Möglichkeit genommen, legal günstig an ein Update zu kommen. Bei den Preisen, die Audi hier aufruft, ist dies dann echter "Fortschritt durch Abzocke". Die hatten doch mal einen anderen Slogan, oder?

Zitat:

Original geschrieben von staty

Hey Leute, bin hier neu im Forum und kenn mich nicht mit autos aus. Das meiste kann man mit guten anleitungen und ein bischen verstand schon selber hinbekommen (wenn man das werkzeug hat 😉 . leider hab ich jedoch arge probleme mit der suchfunktion von dieser seite. in der trefferliste wird unzählige male der selbe thread angezeigt. wenn man dann ab der ersten seite lesen will kommen nach einer eingänglichen frage nur irgendwelche dämlichen kommentare über die nutzung der suchfunktion und dass man doch besser nichts am auto machen soll wenn man keine ahnung hat....

was seid denn ihr für leute hier?! dachte das ist so eine seite auf der man antworten findet und nicht nur am prollen ist...

werd jetzt weiter die suchfunktion von google nutzen und vll zufällig wieder auf dieser seite landen...

Dann nutze Anleitung und Verstand (wenn Du das Werkzeug hast) und such weiter ! 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn dieser Post einigermassen nett verpackt gewesen wäre, würde ich ihn sogar gutheissen, aber bei dem Wortlaut ist das natürlich noch Öl ins Feuer.

Helfen tut hier jeder gern, aber viele Fragen sind nunmal sehr häufig gestellt und beantwortet.
Der Senti ist hier der Forumswachhund und recht bissig, aber der bellt meisst nur ;-). Eigentlich ist er recht umgänglich, wenn du nicht gänzlich alle Forumsregeln missachtest.
Und Neulinge dürfen schon gern fragen, wenn sie den Anschein machen, sich eingermassen informiert zu haben. Die Quellen sind unerheblich. Aber alle wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen...
Da sind viele aktiven Forenmitglieder allergisch gegen. Mit Recht...!

Zitat:

...was seid denn ihr für leute hier?! dachte das ist so eine seite auf der man antworten findet und nicht nur am prollen ist...

Lass uns "Halt die Fresse" spielen, du fängst an! 😠😁😠

Ach ja, und Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So ist es". 😛

@beef82 hab den text sogar extra noch freundlicher geschrieben. aber scheinbar hat er seine würze nicht ganz verloren 😉
@sentinel leider nur den verstand, nicht das werkzeug 😁

das sich so viele fragen wiederholen liegt meines erachtens leider an der mangelhaften suchfunktion, die nicht intuitiv ist. das liegt aber eher an der umsetzung des forums. und selbstverständlich ist es richtig, sich erst längere zeit in ein thema einzulesen, bevor man offensichtliche fragen stellt. leider vermisse ich hier auch nen direkten bereich "anleitungen" o.ä.

kommentare wie "lass uns halt die fresse spielen" machen das niveau halt echt gut deutlich... aber so ist das wohl... hab ich auch kein problem mit sowas, wenn man denn trotzdem voran kommt.

naja, um zum thema zurück zu kommen, welches nun auch schon beantwortet wurde... der freundliche (freie Werkstatt) hat mir sehr freundlich sämtliche meiner laien-fragen beantwortet und dass ein softwareupdate nicht so einfach möglich ist. soll auch nicht so sein, da viele weitere probleme im system ebenfalls gleich mit ausgemerzt werden können.

naja, nicht vergessen: vll gibt es auch gebiete bei denen ihr hilfe benötigt und euch über gute antworten freut, die euch zum ziel bringen... wissen vermehrt sich immernoch durch teilung! 😎

Hallo.
Kurze frage: Welche Version ist den beim MMI 3G im momentanen Stand die aktuellste?
Die gleiche Frage gilt auch für das Navi - Kartenmaterial? (2014???)

K_257 und Navi ist die 6.17.3

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

K_257 und Navi ist die 6.17.3

Vielen Dank, ging aber schnell.

Sind die beide Updates nur beim 🙂 möglich oder kann man es selber machen, oder von jemandem machen lassen der die aktuelle CD's/DVD's parat hat?

Softwareupdates MMI kann man selber machen, Navi nur beim Händler oder inoffiziel (gibt es genug schwarze Schafe, welche manchmal auch die Unit killen)
MMi Update 257 kann ich Dir gern machen - habe ich da.
Bis Du aus der Ecke Bayern?

Ooooh, dann hatte ichwas vverwechselt, meine gelesen zu haben das man das MMI 3G Update eigentlich NUR beim Händlernmachen kann, und das Navi - Kartenmaterial selbst, Naja, da hab ich mich dann wohl vertan.

Leider nein, komme aus der Nähe von Stuttgart.

S > mir = ca.160km

Wende Dich an Ladadens, er kommt aus Heilbronn und bekommt alles sicherlich auch hin 😉

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Ooooh, dann hatte ichwas vverwechselt, meine gelesen zu haben das man das MMI 3G Update eigentlich NUR beim Händlernmachen kann, und das Navi - Kartenmaterial selbst, Naja, da hab ich mich dann wohl vertan.

Leider nein, komme aus der Nähe von Stuttgart.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Softwareupdates MMI kann man selber machen, Navi nur beim Händler oder inoffiziel (gibt es genug schwarze Schafe, welche manchmal auch die Unit killen)
MMi Update 257 kann ich Dir gern machen - habe ich da.
Bis Du aus der Ecke Bayern?

Hi, was bringt eigentlich MMI update? Ich habe k031

Danke

Deine Antwort