MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

bei einem solchen kommentar wird dir sicher jemand sofort helfen.

Wieso Er hat doch recht .. !!! Entweder wir helfen Uns hier .. und wenn die Frage noch so doof oder für einige dumm erscheint !!!

Wer nicht fragt bleib dumm ... und Sufu ? Mein Gott ... da kann Mann sich später nochmal reinlesen und bloß nicht noch eine Frage zu stellen !

Sorry .. musste es mal los werden ...

doof oder dumm hat ja auch keiner gesagt.aber ohne selbst ein info zu seinem auto zu geben.
gleich meckern.

es lässt sich genauer beantworten wenn man mehr zum jeweiligen fahrzeug weis.

ich helfe ja gerne.aber etwas mitarbeit wäre nett.
aber immer mehr wollen nur komplett alles vorgekaut.

ohne etwas nachdenken oder suchen zu müssen.und geben natürlich auch selbst keine infos zum problem auto.

Ich denke die aktuelle Version MMI 3G müsste diese hier sein, zumindest wird es auf meinem Bildschirm angezeigt und übertrifft die Versionsnummern lt. A6 Wiki...

Softwareversion:
BNav_EU_K0031_2_D1

Navi-DB Version:
4G0919884L ECE 5.15.3

Oder hat jemand andere Versionsnummern...?

Gruß, Achim

Es gibt noch neuere MMI SW Stände, die nach K31 kommen.

K206
K253

K = Übrigens Kundendienst, d. h. die SW wurde im Rahmen eines Kundendienstes
höchstwahrscheinlich aufgespielt oder der Vorbesitzer hatte MMI Probleme mit
der ersten Version.

P = Ab Werk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Ich denke die aktuelle Version MMI 3G müsste diese hier sein, zumindest wird es auf meinem Bildschirm angezeigt und übertrifft die Versionsnummern lt. A6 Wiki...

Softwareversion:
BNav_EU_K0031_2_D1

Navi-DB Version:
4G0919884L ECE 5.15.3

Oder hat jemand andere Versionsnummern...?

Gruß, Achim

Ich denke auch, das das die aktuellsten Versionen sind, habe noch nichts neuers gefunden

Johnnyrobert hat doch geschrieben, welche neuer sind.
Die 253 hab ich gestern erst bei mir installiert, da sie fürs Kartenupdate 2013 Vorraussetzung ist.

Welche Vorteile bringen die beiden letztgenannten Updates?

Die 206 und 253 sind Updates für die Festplattennavigation HNav_EU du hast aber die DVD Navigation BNav_EU und da gibt es nichts neueres

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Die 206 und 253 sind Updates für die Festplattennavigation HNav_EU du hast aber die DVD Navigation BNav_EU und da gibt es nichts neueres

Super, danke für die Info...A6 Wiki könnte man hier entsprechend aktualisieren...

Zitat:

Was ist der Unterschied HNav_EU und BNav_EU?

Zitat:

Original geschrieben von flyingtiroles

Zitat:

Gibt es Möglichkeiten Software des Autos und Kartenmaterial, wo anders als beim Audihändler, zu beziehen?

Zitat:

Zitat:

Gibt es Möglichkeiten Software des Autos und Kartenmaterial, wo anders als beim Audihändler, zu beziehen?

Ja, gibt es, aber zur Freischaltung musst du zum Audihändler.

HHav ist das Navi mit Festplatte für Kartenmaterial und Musik und einem DVD Laufwerk das Videogeeignet ist. Die Darstellung der Karte ist in 3D inkl. Gebäudemodelle in einigen Städten, Display Auflösung 800x480.
BNav hat die Karte auf DVD und nur 2D Darstellung, DVD kann nur Musik wiedergeben, Display Auflösung ca. 400x240

Leider nein, da die Karten beim MMI 3G Sytem erst mal durch den 😁 aktiviert werden müssen.

Zitat:

Zitat:

Ja, gibt es, aber zur Freischaltung musst du zum Audihändler.

HHav ist das Navi mit Festplatte für Kartenmaterial und Musik und einem DVD Laufwerk das Videogeeignet ist. Die Darstellung der Karte ist in 3D inkl. Gebäudemodelle in einigen Städten, Display Auflösung 800x480.
BNav hat die Karte auf DVD und nur 2D Darstellung, DVD kann nur Musik wiedergeben, Display Auflösung ca. 400x240

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Leider nein, da die Karten beim MMI 3G Sytem erst mal durch den 😁 aktiviert werden müssen.

danke für die Info.... bei Computersoftware ist Aktivierung nicht immer ein Hinderungsgrund🙂

Deine Antwort