ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G -mp3 abspielen?

MMI 3G -mp3 abspielen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 3:59

Habe mal eine frage,

Kann man mit mmi3g die mp3 die auf handy sind abspielen oder ist das bluetooth nur zum telefonieren da?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Keine Ahnung warum aber jetzt geht sie. Habe eben gelesen das manche Probleme mit Sonderzeichen in den titellisten hatten. Also habe ich probehalber bei den ersten beiden Liedern die Sonderzeichen entfernt. Hab eben probiert und siehe da, mir werden alle Lieder angezeigt und abgespielt auch die mit Sonderzeichen.

Aber Sowas kennt man ja auch von Computern und anderen technischen Geräten. Man macht 10mal das gleiche und beim 11. Geht's :-) jetzt habe ich mir die 300€ für dieses ami gespart. Jetzt bin ich 100pro. Zufrieden mit dem Wagen :-)

Dort ist das BT nur zum telefonieren da.

nein geht nicht erst das beim a6 4g geht das.

wenn das Handy USB Massenspeicher unterstützt, einfach bei vorhandenen AMI am USB Kabel anstecken und als USB Gerät auswählen.

Es ist bei MMI3G doch um eineiges einfacher, sich eine SD-Karte zu kaufen, die Titel auf die SD-Karte kopieren und diese im Auto abspielen.

Meiner Meinung nach lohnt sich sogar die Nachrüstung von AMI nicht, wenn man nicht gerade seine Musik von Iphone oder Ipod abspielen möchte.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:48

Ami hab ich nicht und werds auch nicht nachrüsten da ich sd hab, war nur so ne frage, und welche sd karten werden gelesen von der größe her

Zitat:

Original geschrieben von crazy30

Ami hab ich nicht und werds auch nicht nachrüsten da ich sd hab, war nur so ne frage, und welche sd karten werden gelesen von der größe her

Ich habe eine "Stinknormale" 16GB SDHC (von PNY), 32 GB sollten auch ohne Probleme funktionieren. Wenn eine nicht gehen sollte, Versuchs mit einer anderen; kosten ja mittlerweile fast nichts mehr.

Hallo,

ich habe heute angefangen mich über AMI und USB Interface zu informieren. Bei den Preisen bin ich ja erst mal erschrocken. Habe mir jetzt für 7€ ein SD Karte geholt und dachte mir so ist es doch viel besser.

Nur leider wird zwar die Karte erkannt aber die MP3 Lieder die darauf sind nicht :(

Das Auto ist ein FL von Ende 2009, denke also das kleine MMI3G.

Die Karte ist eine 8GB SDHC von Intenso.

Wie gesagt, Karte wird erkannt aber beim Anklicken steht sinngemäß da dass keine Titel gefunden wurden.

MFG

Die 32GB SDHC-Karten von SanDisk funktionieren bei mir Wunderbar.:)

Zitat:

Wie gesagt, Karte wird erkannt aber beim Anklicken steht sinngemäß da dass keine Titel gefunden wurden.

MFG

Welches Format hat die Karte? Ich bin jetzt nicht sicher, aber das MMI unterstützt nur FAT16, oder? Oder nur FAT32? Wenn es niemand genauer weiss, ändere mal die Formatierung und probiere es nochmal.

Keine Ahnung warum aber jetzt geht sie. Habe eben gelesen das manche Probleme mit Sonderzeichen in den titellisten hatten. Also habe ich probehalber bei den ersten beiden Liedern die Sonderzeichen entfernt. Hab eben probiert und siehe da, mir werden alle Lieder angezeigt und abgespielt auch die mit Sonderzeichen.

Aber Sowas kennt man ja auch von Computern und anderen technischen Geräten. Man macht 10mal das gleiche und beim 11. Geht's :-) jetzt habe ich mir die 300€ für dieses ami gespart. Jetzt bin ich 100pro. Zufrieden mit dem Wagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Welches Format hat die Karte? Ich bin jetzt nicht sicher, aber das MMI unterstützt nur FAT16, oder? Oder nur FAT32? Wenn es niemand genauer weiss, ändere mal die Formatierung und probiere es nochmal.

Mit dem Standarddateisystem FAT32 funktioniert es ganz normal.

moin, was brauch ich denn um im a6 4f eine sd karte einzuspeisen?

Ich weiß nichtmal ob ich das mmi 2 oder 3 habe, steht das irgendwo? oder ist das Baujahr(08/2006) abhängig?

Zitat:

Original geschrieben von stoffelkind0

moin, was brauch ich denn um im a6 4f eine sd karte einzuspeisen?

Ich weiß nichtmal ob ich das mmi 2 oder 3 habe, steht das irgendwo? oder ist das Baujahr(08/2006) abhängig?

Mit dem MMI 3G wurden die SD Karten einschübe eingeführt, also ab FL 10.08 oder du hast es bei dir nachgerüstet was ich bezweifle. Du kannst dich ja informieren (glaub Dension/fiscube) sollen gute Nachrüstungen für SD/USB einschübe. Korrigiert mich wenn ich mich irre

Deine Antwort