MMI 3G High Navi Karten Update

Audi

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
278 Antworten

229,- ist ein guter Preis und wenn das dann auch der Endpreis ( Festpreis ), dann nur zu 🙂

guten morgen zusammen,

hat jemand ein Bild wie es nach dem update beim VFL aussehen muss, bzw. wie die stände von Firmware und Navisoftware dann sind?

vielen dank!

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag das neuste Update habe. Ich melde mich dann!

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. Februar 2015 um 17:41:20 Uhr:

229,- ist ein guter Preis und wenn das dann auch der Endpreis ( Festpreis ), dann nur zu 🙂

beinhaltet das bitte auch die Aktualisierung der Firmware wie zuvor zwingend schnell geschrieben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 6. Februar 2015 um 08:02:01 Uhr:

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag das neuste Update habe. Ich melde mich dann!

ich auch! 😉

daher hätte ichs gerne schon vorher um abgleichen zu können....

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 6. Februar 2015 um 08:04:38 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. Februar 2015 um 17:41:20 Uhr:

beinhaltet das bitte auch die Aktualisierung der Firmware wie zuvor zwingend schnell geschrieben?

ehrlichgesagt kann ichs mir nicht vorstellen.

229,- ist der werbepreis für die Software. Dienstleistung kommt extra. sollte das bei dir alles inclu. sein wäre es wirklich ein top preis. bei mir kostet es zusammen 300,- und das soll wohl schon ein "gedeckelter preis" sein, weil es nach stunden sonst noch höher wäre....

Zitat:

@A5-franky schrieb am 6. Februar 2015 um 08:30:31 Uhr:

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 6. Februar 2015 um 08:04:38 Uhr:

ehrlichgesagt kann ichs mir nicht vorstellen.
229,- ist der werbepreis für die Software. Dienstleistung kommt extra. sollte das bei dir alles inclu. sein wäre es wirklich ein top preis. bei mir kostet es zusammen 300,- und das soll wohl schon ein "gedeckelter preis" sein, weil es nach stunden sonst noch höher wäre....

also ich habe mich bei meinem diesbzgl. natürlich auch schlau gemacht - dieser wusste auch sofort von der Problematik und hatte unlängst einen solchen "Kandidaten" gehabt - das Fahrzeug hing den ganzen Tag am Rechner/Computer oder wie sich das Teil auch immer nennt und er hätte allein dafür schon die genannten 300,00 € nehmen müssen - wohlgemerkt ohne die Navisoftware - was er aber nicht gemacht hat

ganzer Tag ist schwachsinnig
FW Update je nach vorherigen Stand 45-70min
Karten beim MMI vor Facelift 3g high : 2:45-3h
MMI 3g+ Facelift : 1:25h

dabei muss man nicht mehr wie 10x "eine Taste drücken"
und am Ende Freischalten

netto arbeit max 30min

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2015 um 09:05:29 Uhr:

ganzer Tag ist schwachsinnig
FW Update je nach vorherigen Stand 45-70min
Karten beim MMI vor Facelift 3g high : 2:45-3h
MMI 3g+ Facelift : 1:25h

dabei muss man nicht mehr wie 10x "eine Taste drücken"
und am Ende Freischalten

netto arbeit max 30min

ja, wir kennen uns auf diesem Gebiet halt nicht so aus - der Freundliche kann dann viel erzählen oder aber es mangelt an Kompetenz seinerseits das Problem zu lösen

das ist leider das Problem

Seltsam, bei mir haben die noch 30-40 Minuten gesagt - MMI 3G+ VFL... Schauen wir mal. Habe um 14:30 Uhr den Termin.

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 6. Februar 2015 um 10:12:56 Uhr:

Seltsam, bei mir haben die noch 30-40 Minuten gesagt - MMI 3G+ VFL... Schauen wir mal. Habe um 14:30 Uhr den Termin.

für die FW ja ; für die Karten definitiv nicht

Und so sieht es bei mir aus (Anhang). Bin dann nochmal hingefahren und habe nachgefragt. Die meinten, dass das CH-Update oben wäre, die alten Karten aber auch noch drauf sind. Deswegen das "alte" Kürzel. Die haben nochmal die Update-Liste angeschaut, da wurde alles korrekt und ohne Probleme hochgeladen. Hm...

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 6. Februar 2015 um 19:02:39 Uhr:

Und so sieht es bei mir aus (Anhang). Bin dann nochmal hingefahren und habe nachgefragt. Die meinten, dass das CH-Update oben wäre, die alten Karten aber auch noch drauf sind. Deswegen das "alte" Kürzel. Die haben nochmal die Update-Liste angeschaut, da wurde alles korrekt und ohne Probleme hochgeladen. Hm...

du hast definitiv NIE ein update bekommen

weder FW noch die Karten!

siehe hier für die aktuellen 2015er Versionen
http://www.motor-talk.de/.../...restand-navisoftware-t5172252.html?...

Danke Scotty!
Bin grad richtig angefressen. Aber warum drücken die mir dann die Hülle CH inkl. Freischaltcode in die Hand? Ich werde mal am Montag einen Kreisverkehr auf dem Weg zur Arbeit anfahren, den es 2011 definitiv noch nicht gab.

Deine Antwort