MMI 3G High liest keine SD-Karten mehr

Audi A5 8F Cabriolet

Guten Abend allerseits,

mein MMI liest leider gar keine SD-Karten mehr. Und ab und zu stürzt es auch mal einfach so ab und muss per Affengriff neu gestartet werden. Ansonsten funktioniert alles normal.

Ich kann leider gar nicht genau sagen, seit wann das genau aufritt, da ich normalerweise keine Musik von SD Karte höre.

Im Anhang seht ihr, dass zwei SD Karten in den Slots stecken. Auf beiden ist auch Musik zum Abspielen vorhanden. Unter Media > Quellen wird mir komischerweise nur eine SD-Karte angezeigt (früher gab es mal SD1 und SD2), die aber auch immer ausgegraut und angeblich "leer" ist.

Interessehalber hab ich mal geschaut, ob mir das Green Menu Auskunft über die SD-Karten geben kann, aber auch hier wird leider überhaupt nichts angezeigt.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Ist hier eher von einem Software- oder Hardwareproblem auszugehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Felix

Beste Antwort im Thema

An der Stelle einfach nochmal der Hinweis, daß das MMI3G NUR mit FAT16 oder FAT32 formatierte SD Karten lesen kann. Am PC oder Mac mit NTFS oder IOS formatierte Karten KANN das Gerät nicht lesen und somit auch nicht erkennen! Es braucht dazu Tools, die aber frei im Internet erhältlich sind...

Wenn es dann trotzdem nicht geht kannst du mir gerne ne PN schreiben. Ich repariere sämtliche MMI Geräte gut, schnell (24Std.) und preiswert mit Rechnung und Garantie.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bin auch gespannt, wie das funktioniert....????

Zitat:

@audijazzer schrieb am 29. November 2018 um 12:53:09 Uhr:

Zitat:

@smashbrot schrieb am 29. November 2018 um 12:47:06 Uhr:

Ein kurzer Zwischenstand: ich konnte nun von USB Stick erfolgreich die Firmware updaten

von USB die FW upgedatet - beim MMI 3??
Das erkär mal..

über das AMI+Adapter kabel 😉

Zitat:

@smashbrot schrieb am 29. November 2018 um 12:47:06 Uhr:

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ein kurzer Zwischenstand: ich konnte nun von USB Stick erfolgreich die Firmware updaten und würde das ganze jetzt noch mit den Karten versuchen. Wenn das Ding danach läuft würde mir das reichen.

SD geht immer noch nicht, aber brauche ich auch eigentlich nicht.

dein SD Problem wird auch eher weniger ein SW Fehler sein^^

Richtig, per AMI Kabel geht das. 🙂

Und ja, glaube mittlerweile auch weniger, dass es ein SW Problem ist ..