ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G (gross) + Divx abspielen

MMI 3G (gross) + Divx abspielen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:08

Der Titel sagts: Kann das neue MMI auch divx abspielen, die als Videos auf der Festplatte liegen?

Wäre natürlich sehr praktisch - immer noch eine DVD-Sammlung im Auto mitführen ist mühsam...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Juni 2010 um 10:30

kannst du bitte genauer erklären, wie man im hidden menu den MP3 Encoder freischaltet? hast du das selber schon probiert? und dann kann ich eine normale audio cd direkt im mmi als mp3 umwandeln und auf der festplatte speichern???

 

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

 

Eigentlich nicht ganz richtig. Da das MMI ja Videos abspielt, muss es zumindest den mpeg2-Videocodec unterstützen (und wohl auch den mpeg4, wenn es AAC kann). Es wurde wohl von Audi einfach kastriert - vielleicht besteht ja da mal Hoffnung...

Das mit dem vorhandenen Videocodec stimmt.

Es ist ja sogar ein MP3-Encoder softwaremäßig vorhanden, der muss nur im Hidden Menü freigeschaltet werden, dann kann man sogar Audio-CDs als MP3 auf die Festplatte grabben.

Aber was nützt der MPEG2-Decoder, wenn er es nur bei DVDs tut... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

WLAN - wo WLAN???:D Hab ich da was verpasst? Ist aber nicht freigeschaltet für die Benutzung, oder?

Richtig, nicht freigeschaltet. Aber vorhanden, sogar ein DHCP Client ist an Bord. :)

am 24. Juni 2010 um 13:01

Zitat:

 

Richtig, nicht freigeschaltet. Aber vorhanden, sogar ein DHCP Client ist an Bord. :)

Der DHCP funktioniert, ist aber für den Laien "unbrauchbar". Für WLAN ist die Hardware nicht vorhanden. In der nächsten MMI High Generation (A8 u. A1, andere Modelle später) wenn geordert, ist WLAN dann optional verfügbar. Die WLAN Mac Adresse ist vorhanden bzw. man kann WLAN aktivieren, bringt aber nichts....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von daelch81

Falls noch nicht bekannt: anscheinend können beim Navi 3G Plus doch AVI-Dateien abgespielt werden.

 

Hier ein paar Bilder: http://www.motor-talk.de/.../mmi-video-009-i203354715.html

 

Es wird hier vermutet, dass dies nach einem Update der Navi Software auf folgende Version möglich ist:

 

Software HNav_EU_P0029-D1

Kartenversion 8R0060884R ECE 5.11.7

 

Die Software (Navi und MMI Update) erhält man vom Audi Händler, leider nur gegen einen saftigen Preis.

Also, habe meine Softwareversion geupdatet (siehe Anhang) Ist wohl zZ. die neueste. Behebt angeblich ein paar Bugs, hauptsächlich bei der Bluetoothverbindung und beim Auslesen der Kontaktdaten.

Leider brachte das Update nicht die gewünschte Videofunktion...Schade...

Versionsupdate

Hallo,

meine Frau hat in Ihrem A4 ein MMI3G+ mit Festplatte. Alle CD´s wurden auf einer B&O Festplatte eingelesen. Teile der Musiksammlung hat meine Frau auf USB Sticks kopiert und im Mini problemlos hören können.

Nun im A4 geht nix mehr. Sobald wir ein Album auf eine SD Karte kopieren, spielt das MMI nix ab und meldet jedes Lied als beschädigt. Auch auf die MMI interne Festplatte geht nix drauf.

Lediglich wenn wir die original CDs wieder aud dem Keller holen, läuft Musik.

Jetzt habe ich den Kopierschutz der CD´s im Verdacht. Aber wer klärt mich auf?

Was soll die Festplatte und die SD Karten im Auto, wenn ich meine CD´s nicht darauf kopieren und abhören kann.

HELP !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik MMI 3G plus WIE?' überführt.]

In welchem Format stehen die Musikdaten denn zur Verfügung? Wie habt Ihr die auf SD-Karte und die Festplatte gespielt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik MMI 3G plus WIE?' überführt.]

Es sind WMA Dateien.

Gruß

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:05:48 Uhr:

In welchem Format stehen die Musikdaten denn zur Verfügung? Wie habt Ihr die auf SD-Karte und die Festplatte gespielt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik MMI 3G plus WIE?' überführt.]

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

Es sind WMA Dateien.

Gruß

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:05:48 Uhr:

In welchem Format stehen die Musikdaten denn zur Verfügung? Wie habt Ihr die auf SD-Karte und die Festplatte gespielt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik MMI 3G plus WIE?' überführt.]

Probiere es mal mit mp3 aus. WMA sind naja, nicht so toll. Da wird garantiert der DRM rotz mit drin sein.

Die B&O Anlage hat eine große Festplatte. Dort haben wir die CD Sammlung der Jahrezehnte alles einzeln eingelegt und die B&O hat alles gespeichert. Von der B&O Festplatte habe ich eine Kopie der CDs auf eine transportable Festplatte gemacht. Die Festplatte nehme ich dann mal mit in Urlaub oder meine Frau zieht sich von dort Alben auf den Stick. Diese liefen im Mini problemlos. Nun ziehen wir die Alben auf 32GB SD-Karte und angeblich ist jedes Lied beschädigt.

Nehme ich eine garantiert kopierschutzfreie MP3 aus dem Netz, läuft es.

 

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

Es sind WMA Dateien.

Gruß

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:05:48 Uhr:

In welchem Format stehen die Musikdaten denn zur Verfügung? Wie habt Ihr die auf SD-Karte und die Festplatte gespielt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik MMI 3G plus WIE?' überführt.]

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:06:36 Uhr:

Die B&O Anlage hat eine große Festplatte. Dort haben wir die CD Sammlung der Jahrezehnte alles einzeln eingelegt und die B&O hat alles gespeichert. Von der B&O Festplatte habe ich eine Kopie der CDs auf eine transportable Festplatte gemacht. Die Festplatte nehme ich dann mal mit in Urlaub oder meine Frau zieht sich von dort Alben auf den Stick. Diese liefen im Mini problemlos. Nun ziehen wir die Alben auf 32GB SD-Karte und angeblich ist jedes Lied beschädigt.

Nehme ich eine garantiert kopierschutzfreie MP3 aus dem Netz, läuft es.

und das sagt dir? Warum überhaupt wma?

Gescheite mp3s (mit 192 kbit oder höher) tun's völlig und sind im Auto - jedenfalls was stationäre Datenträger angeht - immer noch das Format mit den wenigsten Problemen und dabei platzsparend.

Wahrscheinlich wäre dann auch beim Hin -und Herkopieren nichts passiert.

Im übrigen wäre ich völlig anders vorgegangen (erst mp3s erzeugen, wenns sein soll ein Backup auf ext. FP, dann kopieren auf SD-Karte fürs MMI).

Dieses ganze Einlesen und Kopieren übers MMI (das B&O hat damit nichts zu tun) ist doch nun wirklich unnötig und kriechlangsam.

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:06:36 Uhr:

Die B&O Anlage hat eine große Festplatte. Dort haben wir die CD Sammlung der Jahrezehnte alles einzeln eingelegt und die B&O hat alles gespeichert. Von der B&O Festplatte habe ich eine Kopie der CDs auf eine transportable Festplatte gemacht. Die Festplatte nehme ich dann mal mit in Urlaub oder meine Frau zieht sich von dort Alben auf den Stick. Diese liefen im Mini problemlos. Nun ziehen wir die Alben auf 32GB SD-Karte und angeblich ist jedes Lied beschädigt.

Nehme ich eine garantiert kopierschutzfreie MP3 aus dem Netz, läuft es.

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:06:36 Uhr:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

Es sind WMA Dateien.

Gruß

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:06:36 Uhr:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:53:36 Uhr:

 

Nur als Info, B&O sind die Boxen und nicht das MMI.

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe!!!!

Die B & O ist meine Heimanlage. Dort haben wir knapp 1000 Cds eingelesen und davon habe ich den Export gemacht.

Da die B & O daheim einen für uns erstklassigen Klang hat, wurde natürlich auch im WMA verlustfrei eingelesen.

Was halt noch unverständlich ist, warum liefen die auf USB Stick gespeicherten WMA im Mini und die gleichen auf SD laufen im Audi nicht????????

Weil vielleicht der Mini drm ignoriert oder sonst was.

Das ist enttäuschend. MMI 3G+ stellt mich echt vor ein Problem.

Ich mag weder Umzugskisten voll CDs aus dem Keller holen und im Kofferraum deponieren :-)

Noch will ich Monate lang CDs in MP3 umwandeln. Den A4 wegen so einem "Driss" verkaufen wäre wohl auch keine Alternative.

Ich bin für jeden Tip (auch per PN) dankbar. Gibt es vielleicht passende Software zum Entfernen von DRM? Natürlich sollte es schnell gehen. Cool wäre, alle Ordner (Alben) anklicken und die Software entfernt den Schutz.

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:27:08 Uhr:

Das ist enttäuschend. MMI 3G+ stellt mich echt vor ein Problem.

Ich mag weder Umzugskisten voll CDs aus dem Keller holen und im Kofferraum deponieren :-)

Noch will ich Monate lang CDs in MP3 umwandeln. Den A4 wegen so einem "Driss" verkaufen wäre wohl auch keine Alternative.

Ich bin für jeden Tip (auch per PN) dankbar. Gibt es vielleicht passende Software zum Entfernen von DRM? Natürlich sollte es schnell gehen. Cool wäre, alle Ordner (Alben) anklicken und die Software entfernt den Schutz.

Wenn es an DRM liegt, dann ist Audi nicht der böse. Hält eher sich an Gesetze.

Und warum soll man dafür Monate brauchen, um in mp3 zu konvertieren?

Und umgehen von DRM wird dir keiner hier eine Anleitung geben. Dazu gibt's Google.

Was ich nicht verstehe, warum dieses grausames WMA? Komm mir nicht, dass es verlustfrei ist. Das ist es nicht. Wenn man verlustfrei Musik konvertieren will, nimmt man flac und nicht mp3, wma etc.

 

Nimm einfach ein Tool was von wma in mp3 wandelt mit einer bitrate von 320. Dann sollte der Unterschied nicht groß sein. Dafür würde man keine Monate brauchen. 1.000 Lieder kann man unter 6 Stunden konvertieren lassen.

 

Nimm direkt mp3 und nicht dieses wma.

Dann liegt es an mir. Ich finde kein leichtes Program :-( Was ich sehe, bedeutet permanentes Bedienende des Programms. Das ich alle Alben markieren kann und der Rechner dann alleine arbeiten kann, sowas finde ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G (gross) + Divx abspielen