ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G - AMI nachrüsten

MMI 3G - AMI nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:16

Guten abend zusammen,

bin neu hier und hab das schon bekannte Thema "AMI nachrüsten" beim "großen" MMI 3G.

Nach Lektüre einiger Threads im Forum hatte ich mir das 85cm-Kabel (4E0 971 656) incl. Blende (4F0 035 909) gekauft und verbaut - und dachte, ich könnte das eben schnell beim freundlichen codieren lassen. Musste dann aber lernen, dass beim freundlichen der "Nachrüstsatz für AMI MMI3G" (4F0 051 960) erworben werden muss = Kabel+Blende+Aktivierungsdokument. Aktivieren/codieren solo geht so nicht.

Tja, jetzt such ich also jemdanden mit VCDS im Raum BN/CGN, der mir helfen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

p.s. sicherheitshalber schonmal ein Foto mit Versionsinfo meines MMI3G (in meinem 'neuen' :) A6 4F, EZ 01/2009)

Beste Antwort im Thema

@JG904

 

Tür auf

Seitendeckel ab

Handschuhfach auf

5 schrauben (3 oben, 2 unten) lösen

Handschuhfach nach unten abklappern

Siehst dann die Headunit

Bestelltes Kabel anstecken (passt nur in ein bzw. jeweils ein Loch)

Handschuhfach Aussparung für ami Stecker ausbrechen oder ausschneiden falls nicht vorgefertigt (meistens da)

Anschluss fest machen

Handschuhfach hochklappen

Festschrauben

Fertig

Ami eincodieren

 

 

Bei dem Bluetooth Adapter den du hast musst das entsprechende adapterkabel von ami zu Bluetooth-Adapter kaufen. Wie du schon geschrieben hast. Bei 3000A brauchst nichts.

 

Viel Spaß

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

@JG904

 

Tür auf

Seitendeckel ab

Handschuhfach auf

5 schrauben (3 oben, 2 unten) lösen

Handschuhfach nach unten abklappern

Siehst dann die Headunit

Bestelltes Kabel anstecken (passt nur in ein bzw. jeweils ein Loch)

Handschuhfach Aussparung für ami Stecker ausbrechen oder ausschneiden falls nicht vorgefertigt (meistens da)

Anschluss fest machen

Handschuhfach hochklappen

Festschrauben

Fertig

Ami eincodieren

 

 

Bei dem Bluetooth Adapter den du hast musst das entsprechende adapterkabel von ami zu Bluetooth-Adapter kaufen. Wie du schon geschrieben hast. Bei 3000A brauchst nichts.

 

Viel Spaß

@Charly_W691

 

Vielen Dank, genau das meinte ich!

 

Ist mir bekannt, habe ich schon da!

 

Danke und Grüße!

Hallo nochmal!

 

Kann mir einer sagen wo im Hidden Menü ich das Kabel dann freischalten muss?

 

Grüße

lass besser die Finger vom Hidden Menue, da sollten nur Profis dran gehen die genau wissen was sie tun....

Wie soll ich das Kabel denn dann aktivieren?

Unter ami/aux

Entsprechend auswählen

 

Gruß Matze

Asset.JPG

also ich gehe an das grüne Menue nicht dran - kann man das denn nur dort aktivieren oder vielleicht auch per VCDS ?

Man kann es auch per vcds aktivieren.

Ob hidden menue oder vcds ist beides gleich „risikoreich“

Wenn du im hidden menue nur den Punkt Ami/Aux veränderst kannst du genauso wenig kaputt machen wie wenn du im vcds die richtigen Schritte durchführst.

 

Bei beidem kann man halt wesentlich mehr machen, womit man wenn man keine Ahnung hat mehr kaputt als ganz macht ;)

 

 

Gruß

ok, ich habe halt schon viele Warnungen über das Hidden Menue gelesen und habe deshalb einen gewissen Respekt davor :)

Mit VCDS kenne ich mich besser aus auch wenn ich kein Profi damit bin also würde ich das dem grünen Menue vorziehen...

Guten Abend, eine Frage bezüglich der Bluetooth Adapter muss es wirklich "tune2air" sein der kostet ja 80€ gibt doch auch alternativen für um die 20€ erfüllen die ihren Zweck nicht genau so gut?

Grüße

Hallo,

 

nein muss es nicht sein, aber da kannst du im MMI Titel und Playlist aus sehen. Bei den günstigen steht meist nur externe Wiedergabe oder ähnliches.

 

Grüße

am 7. März 2018 um 7:09

Hey und hallo alle zusammen,

sry aber ich frage jetzt vorsichtshalber auch nochmal;

ich habe in meinem A6 C6 das MMI mit CD Wechsler, Navigation mit joystick und DVD Spieler + Kartenslots (also MMI 3G+) und würde jetzt gerne Bluetooth

Musik Streaming nachrüsten. Ohne Zusatzsoftware von Drittanbietern geht es ja wie ich gelesen habe nicht. Daher würde ich das ganze dann gerne mit diesem "tune2air" machen.

Brauche ich dann nur den einfachen Kabelsatz?: https://www.amazon.de/AMI-MMI-Kabelsatz-inkl-LWL/dp/B00EY5ZIY0

Und dazu das tune2air teil? : https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Reicht das aus?

 

Und wie ist das dann mit der Freisprecheinrichtung?

Das Kabel was du da rausgesucht hast ist das falsche.

 

Paar Beiträge drüber wurde das richtige verlinkt. Kannst bei carsystems.pl ist das glaube ich, bedenkenlos bestellen.

 

 

Dann das Kabel einbauen (Einbau ist Selbsterklärend bzw habe ich das ja oben auch schon beschrieben.....) und dann ami eincodieren oder im hidden menue aktivieren (vorsichtig mit dem Menü wenn man keine Ahnung hat)

 

Mehr brauchst nicht. Freisprecheinrichtung funktioniert ganz normal weiter.

am 7. März 2018 um 12:26

Cool alles klar dann werde ich das demnächst doch mal machen.

 

Danke :)

@Kaisen92:

ich will Dir ja nicht die Freude nehmen aber mit dem Audi-AMI vom MMI 3G im 4F (von dem hier die Rede ist) klappt kein Bluetooth Musik Streaming. Dazu muss man (wie schon geschrieben wurde) Hardware von Fremdanbietern nachrüsten. Die Bluetooth-Feisprecheinrichtung hat also nichts mit dem AMI oder Musikdaten zu tun und ist leider nur zum Telefonieren gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G - AMI nachrüsten