ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Navi update

Audi A6 4f Navi update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 14:50

Hallo , habe eine Frage zum Update vom Navigationssystem. Fahre einen Audi A6 4f bj 2007, Habe das 2G. Die Cd die ich momentan drinne habe stammt von dem Jahr 2007. Da sich vieles verändert hat , möchte ich das neue Update von 2015 kaufen. Meine Frage ist, ich habe momentan nur eine CD drinne wo die Länder aus Europa drauf sind. Das neue Update enthält 2 Cd's muss ich dann beide reintuhen oder wie genau läuft das dann ab ?.. Fahren oft mit den A6 in verschiedene Länder & daher bräuchte ich beide Cd's.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2015 um 15:15

Der Navi-Rechner fast nur immer nur eine DVD (nicht CD). Also entweder Navi-DVD für Westeuropa oder Osteuropa.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 13. Juli 2015 um 17:15:50 Uhr:

Der Navi-Rechner fast nur immer nur eine DVD (nicht CD). Also entweder Navi-DVD für Westeuropa oder Osteuropa.

Bei MMI 2G Basic Plus mit CD-Navigation passt auch eine CD rein. DVD ist nur bei MMI 2G high nötig. Zu erkennen ist das am roten oder am farbigen Bildschirm....

Bitte nutzte doch mal die Suche bevor du ein neues Thema erstellt, wenn was passendes gefunden dann ein vorhandenes Thema nutzten... steht alles schon x mal geschrieben ! ;)

Danke für dein Verständnis !

Edit.

fisnik67, du hast ein 2G High, da du schon eine DVD drin hattest.

am 13. Juli 2015 um 15:56

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 13. Juli 2015 um 17:40:23 Uhr:

 

Bei MMI 2G Basic Plus mit CD-Navigation passt auch eine CD rein. DVD ist nur bei MMI 2G high nötig. Zu erkennen ist das am roten oder am farbigen Bildschirm....

Oder am bereits vorhandenen Datenmedium. Da steht nämlich schon DVD drauf (siehe Foto).

je nachdem wo du hinfährst musst du leider die DVDs wechseln:

Audi MMI2G Navi 2015 Teilenummer: 4E0 060 884 DT

DVD 1 WE:

Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien.

DVD 2 EE:

Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien,

Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slovenien, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstaat.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 13. Juli 2015 um 17:56:16 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 13. Juli 2015 um 17:40:23 Uhr:

 

Bei MMI 2G Basic Plus mit CD-Navigation passt auch eine CD rein. DVD ist nur bei MMI 2G high nötig. Zu erkennen ist das am roten oder am farbigen Bildschirm....

Oder am bereits vorhandenen Datenmedium. Da steht nämlich schon DVD drauf (siehe Foto).

der TE hat von einer CD geredet (was ja auch möglich ist) und das Bild kam erst später...

Zitat:

@kienerei schrieb am 13. Juli 2015 um 18:57:32 Uhr:

je nachdem wo du hinfährst musst du leider die DVDs wechseln:

Audi MMI2G Navi 2015 Teilenummer: 4E0 060 884 DT

DVD 1 WE:

Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien.

DVD 2 EE:

Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien,

Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slovenien, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstaat.

Servus,

es gibt unter der Teilenummer 2 DVD Versionen (2 unterschiedliche Bilder am Cover)

sind die gleivh oder gibt es da ein unterschied?

http://www.ebay.de/.../191761072858?...

http://www.ebay.de/itm/221991076774?...

Ne das ist nicht mein Ding. Lieber Original

am 10. Januar 2016 um 19:02

die 2015er Version West habe ich im Marktplatz drin, natürlich Original :)

Gruß Wolfgang

@Audifreek50: das 2te verlinkte angebot von dir ist eine teure Raubkopie (sieht man am Cover,am rohling, Text unterm Barcode ;) ) - und eigentlich auch am Preis!

die andere scheint echt zu sein, aber besser vorher nochmal nachfragen.

Zitat:

@kienerei schrieb am 10. Januar 2016 um 20:08:20 Uhr:

@Audifreek50: das 2te verlinkte angebot von dir ist eine teure Raubkopie (sieht man am Cover,am rohling, Text unterm Barcode ;) ) - und eigentlich auch am Preis!

die andere scheint echt zu sein, aber besser vorher nochmal nachfragen.

Wer ist so mutig und verkauft bei ganz offiziell bei ebay "Raubkopien" ??

Naja verrückte gibt's auch.....

am 16. Mai 2017 um 17:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze seit kurzem einen A6 4F Bj. 2004 bei dem jedoch leider das Kartenmaterial noch auf dem Stand von 2004 ist. Ein Update auf 2007 bzw. 2008 hat leider nicht funktioniert und ich habe danach entdeckt, die komplette Software ist merkwürdigerweise auf einem sehr neuen Stand bis auf die für das Navi (Navibox D3).

Habe mich danach etwas schlau gemacht und mich dazu entschlossen die gesamte Software erneut nochmal zu updaten mit den drei originalen CDs. Das System hat mir dann auch schön brav angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand ist, lediglich bei "NAV" war ein Strich und man konnte es auch nicht anwählen.

Nun meine Frage: Weiß jemand wie ich mein Auto dazu bewegen kann dass es diese Software auch updatet?

Ich habe leider in der SuFu und generell im Internet nichts gefunden was genau dieses Problem beschreibt. Ist etwas traurig, da ich für die 3 CDs 30€ gezahlt habe :(

die Grundsoftware ist übrigens schon die 5570.

Ein Kumpel von mir hat sich neulich auch einen A6 4F Avant gekauft und bei dem ist es gerade andersrum. Die ganze Software ist veraltet bis auf die vom Navi und bei ihm funktioniert die Karten CD von 2016.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Jan Pajor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Softwareupdate für Navi nicht möglich' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Navi update